Bewertet am 20. Juli 2017 über Mobile-Apps

Sehr schönes Hotel, mit toller Aussicht von Balkon der Suite. Wir haben vom freundlichen Personal ein Upgrade erhalten.
Generell war alles sehr sauber und ordentlich. Die Badewanne hatte Flecken.
Das Frühstück besteht aus einem großen Buffet auf der Dachterrasse mit sehr angenehmen Ausblick.

Aufenthaltsdatum: Juli 2017
Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, Tourist155500!
Bewertet am 12. März 2015

Meine Erwartungen wurden absolut übertroffen. Das Personal war äußerst freundlich und sehr hilfsbereit. Herr Veysel Aydinc hat uns eine individuelle und private Reiseführung organisiert und hat uns auch viele Tips geben können wie z.B. Restaurants usw. Die Zimmer waren sauber und sind sehr schön eingerichtet (orientalischer Stil). Das Frühstück war gut. In der Lobby gab es immer kostenlos Kaffee und Tee. Das Hotel liegt sehr nah am Stadtzentrum und alle Sehenswürdigkeiten sind super zu Fuß erreichbar. Ich kann das Hotel nur weiterempfehlen und würde es wieder wählen.

Zimmertipp: Ein Zimmer mit Balkon ist zu empfehlen, da nicht jedes Zimmer einen Balkon hat.
Aufenthaltsdatum: März 2015
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
1  Danke, Nermin M!
Bewertet am 10. Juni 2014

Wir haben das Hotel Ferman als kleine Familie gebucht und es nicht bereut. Vor allem das Personal an der Rezeption war stets hilfsbereit und hat uns die drei Tage immer wieder mit guten Tipps weitergeholfen. Sogar den Kinderwagen unserer Tochter (war von dem Istanbuler Kopfsteinpflaster arg in Mitleidenschaft gezogen) hat der Hausmeister so wieder hingekriegt, dass wir wieder mit der Kleinen größere strecken ablaufen konnten.
Das Zimmer, was wir gebucht hatten, war geräumig und gut eingerichtet (bis auf das etwas zu kleine Badezimmer) und lag im dritten Stock zu den Schienen und zum Marmarameer raus. In der Zeit, wo wir im Zimmer waren, ist aber kein Zug gefahren. Daher konnte man Nachts den Blick auf das Treiben auf Bosporus und Marmarameer genießen.
Die Lage des Hotels (fünf Minuten Fußweg zur Blauen Moschee und der Hagia Sophia) ist echt gut.

Familie H. aus Dortmund

Zimmertipp: Nach einer hohen Etage mit Blickrichtung Marmarameer fragen.
Aufenthaltsdatum: Juni 2014
  • Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Danke, Tareq H!
Bewertet am 10. Juni 2014

Wir waren 4 Tage im Ferman Hotel Istanbul. Ausgezeichnetes Hotel, ganz schöne und große Zimmer, Top Lage in Sultanamet. Das Hotelzimmer war in sehr gutem Zustand und sehr sauber. Mit Laminatfußboden. Bitte aber nicht Ferman Zimmer 104 und 105 buchen. Das ist im Keller mit snur einem ganz kleinen Minifenster und es riecht etwas muffig in dem Zimmer. Wir hatten dieses Zimmer gebucht, weil es bei Hotel.com falsch beschrieben war. Vor Ort haben wir dann ein größeres Zimmer im 1. OG bekommen. Hat 20 Euro/Nach mehr gekostet aber das Kellerzimmer hätte den ganzen Urlaub genervt. Frühstück OK. Die blaue Moschee, Hagia Sofia usw. sind fußläufig. Auch die Straßenbahn nur 10 Min. entfernt. Unbedingt die Istanbul Card holen, dann kostet die Straßenbahn nur 2 Lira egal wie weit. Es wird nicht nach Stationen abgerechnet. Damit können auch der Aufzug zum Galataturm und die Toiletten (öffentlich in der Stadt) benutzt werden. Sehr angenehm. Außerdem haben wir eine Bootstour gemacht. Das hat sich in jedem Fall gelohnt. In Istanbul gibt es auch tolle Klamotten zu kaufen. Die besten Distrikte sind Taksim und rund um die Universität. Der große Basar war interessant aber Tourinepp. Viel schöner sind die kleinen Geschäfte außerhalb des Basars wenn man durch den Basar Richtung Galatabrücke geht. Ein ganz tolles Einkaufserlebnis wie 1000 und eine Nacht. Sehr zu empfehlen auch die Kaffeehäuser und Konditoreien. Ein Muß für Leckermäuler.

Zimmertipp: Alles ausßer Kellerzimmer Ferman 104 und 105!!
Aufenthaltsdatum: Juni 2014
  • Reiseart: Reiseart: mit der Familie
1  Danke, BaliWeyhe!
Bewertet am 3. Juni 2014

Wir haben uns für das Hotel aufgrund der Tripadvisor-Bewertungen entschieden. Wir waren eine Woche in Istanbul. Dies war grundsätzlich keine falsche Entscheidung, da es sich insgesamt um ein solides Hotel in Top-Lage für Touristen befindet. Wir haben sehr gut geschlafen, was u.a. darauf zurückzuführen ist, dass das Hotel auch in einer ruhigen Seitenstraße unweit von Blauer Moschee usw. liegt (es herrscht kein regelmäßiger Bahnverkehr mehr, sodass man auch zu den Schienen ein Zimmer nehmen kann). Die Ausstattung des Hotels bzw. der Zimmer machte einen guten und ordentlichen Eindruck. Was die Sauberkeit angeht, besteht jedoch Verbesserungspotential: Es wurde nicht jeden Tag gesaugt, des Weiteren wurde in vielen Ecken und Flächen nicht richtig Staub gewischt (Bettwäsche und Handtücher wurden jedoch regelmäßig gewechselt). Das Frühstück war in den ersten Tagen gut und ausreichend; mit dem Wechsel des Personals an den letzten zwei Tagen wurden aber leider keine frischen Lebensmittel (Käse, Gurke, Tomate, Eier etc.) serviert, was echt schlecht war, da das zu den Basics einer ordentlichen Hotelführung gehört. War aber bestimmt auf die desinteressierten zwei neuen Mitarbeiter zurückzuführen. Sonst alles in allem okay. Achja, wir konnten immer auf der Terrasse frühstücken, dass war natürlich sensationell, da man einen wunderschönen Ausblick auf die Hagia Sophia, Blaue Moschee, Marmarameer etc hatten. Alles in allem können wir das Hotel empfehlen, auch wenn der Preis kein Schnäppchen ist.

Zimmertipp: Kein regelmäßiger Bahnverkehr, dass man auch die Zimmer zu den Schienen wählen kann. Größe und Ausstattung absolut ausreichend und gut.
Aufenthaltsdatum: Mai 2014
  • Reiseart: Reiseart: als Paar