“Top Hotel, Top Lage, super!! Aber bitte nicht Ferman Zimmer!!”
Bewertung zu Ferman Hotel

Ferman Hotel
Nr. 201 von 1.151 Hotels in Istanbul
Weyhe, Germany
Beitragender der Stufe 4
“Top Hotel, Top Lage, super!! Aber bitte nicht Ferman Zimmer!!”
Bewertet am 10. Juni 2014

Wir waren 4 Tage im Ferman Hotel Istanbul. Ausgezeichnetes Hotel, ganz schöne und große Zimmer, Top Lage in Sultanamet. Das Hotelzimmer war in sehr gutem Zustand und sehr sauber. Mit Laminatfußboden. Bitte aber nicht Ferman Zimmer 104 und 105 buchen. Das ist im Keller mit snur einem ganz kleinen Minifenster und es riecht etwas muffig in dem Zimmer. Wir hatten dieses Zimmer gebucht, weil es bei Hotel.com falsch beschrieben war. Vor Ort haben wir dann ein größeres Zimmer im 1. OG bekommen. Hat 20 Euro/Nach mehr gekostet aber das Kellerzimmer hätte den ganzen Urlaub genervt. Frühstück OK. Die blaue Moschee, Hagia Sofia usw. sind fußläufig. Auch die Straßenbahn nur 10 Min. entfernt. Unbedingt die Istanbul Card holen, dann kostet die Straßenbahn nur 2 Lira egal wie weit. Es wird nicht nach Stationen abgerechnet. Damit können auch der Aufzug zum Galataturm und die Toiletten (öffentlich in der Stadt) benutzt werden. Sehr angenehm. Außerdem haben wir eine Bootstour gemacht. Das hat sich in jedem Fall gelohnt. In Istanbul gibt es auch tolle Klamotten zu kaufen. Die besten Distrikte sind Taksim und rund um die Universität. Der große Basar war interessant aber Tourinepp. Viel schöner sind die kleinen Geschäfte außerhalb des Basars wenn man durch den Basar Richtung Galatabrücke geht. Ein ganz tolles Einkaufserlebnis wie 1000 und eine Nacht. Sehr zu empfehlen auch die Kaffeehäuser und Konditoreien. Ein Muß für Leckermäuler.

Zimmertipp: Alles ausßer Kellerzimmer Ferman 104 und 105!!
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
Danke, BaliWeyhe!

Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 3. Juni 2014

Wir haben uns für das Hotel aufgrund der Tripadvisor-Bewertungen entschieden. Wir waren eine Woche in Istanbul. Dies war grundsätzlich keine falsche Entscheidung, da es sich insgesamt um ein solides Hotel in Top-Lage für Touristen befindet. Wir haben sehr gut geschlafen, was u.a. darauf zurückzuführen ist, dass das Hotel auch in einer ruhigen Seitenstraße unweit von Blauer Moschee usw. liegt (es herrscht kein regelmäßiger Bahnverkehr mehr, sodass man auch zu den Schienen ein Zimmer nehmen kann). Die Ausstattung des Hotels bzw. der Zimmer machte einen guten und ordentlichen Eindruck. Was die Sauberkeit angeht, besteht jedoch Verbesserungspotential: Es wurde nicht jeden Tag gesaugt, des Weiteren wurde in vielen Ecken und Flächen nicht richtig Staub gewischt (Bettwäsche und Handtücher wurden jedoch regelmäßig gewechselt). Das Frühstück war in den ersten Tagen gut und ausreichend; mit dem Wechsel des Personals an den letzten zwei Tagen wurden aber leider keine frischen Lebensmittel (Käse, Gurke, Tomate, Eier etc.) serviert, was echt schlecht war, da das zu den Basics einer ordentlichen Hotelführung gehört. War aber bestimmt auf die desinteressierten zwei neuen Mitarbeiter zurückzuführen. Sonst alles in allem okay. Achja, wir konnten immer auf der Terrasse frühstücken, dass war natürlich sensationell, da man einen wunderschönen Ausblick auf die Hagia Sophia, Blaue Moschee, Marmarameer etc hatten. Alles in allem können wir das Hotel empfehlen, auch wenn der Preis kein Schnäppchen ist.

Zimmertipp: Kein regelmäßiger Bahnverkehr, dass man auch die Zimmer zu den Schienen wählen kann. Größe und Ausst ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, reconquista1492!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 2. April 2014

Wir waren Ende März für 5 Tage Gäste im Ferman Hotel. Neben der grandiosen Lage, die Blaue Moschee - Hagia Sophia etc. sind wirklich nur 5 Minuten entfernt, besticht dieses Hotel durch seinen tollen Service! Sinan und sein Team sind freundlich, aufmerksam und auch in schwierigen Situationen für einen da. Als ich einen Tag leider ins Krankenhaus musste hat Sinan alles organisiert, von dem Taxi mit Festpreis bis zu einem Termin im Deutschen Krankenhaus.
Die Dachterrasse ist ebenfalls wunderschön und die Aussicht bereits beim Frühstück bringt einen in gute Laune.
Die Zimmer sind von der Ausstattung her ok, sauber und gepflegt. Unbedingt ein Zimmer mit Meerblick buchen, da macht auch das Aufstehen Spaß!

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer mit Meerblick buchen, da macht auch das Aufstehen Spaß!
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
Danke, Wandra79!
Seattle, Washington
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 26. Oktober 2013

Dieses Boutique-Hotel empfängt einen nur wenige Blocks von der Blauen Moschee, von der Hagia Sophia und vom Topkapı-Palast entfernt in einem schönen Viertel mit vielen anderen Boutique-Hotels, Kopfsteinpflasterstraßen und offenen Restaurants. Die Mitarbeiter waren extrem hilfreich, haben uns Taxis gerufen, uns Wegbeschreibungen gegeben & uns eine Bosporus-Tour vorgeschlagen. Außerdem empfehlen sie ein türkisches Bad, das im Jahr 1475 eröffnet wurde und als das älteste Istanbuls gilt. Das war ein tolles Erlebnis, aber nächstes Mal würde ich wohl ein moderneres aussuchen. Unser Zimmer hat uns mit seinem großen Balkon mit Aussicht auf das Marmarameer an der Mündung des Bosporus beeindruckt. Es war großartig, den kleinen Fischerbooten sowie den großen Öltankern und Kreuzfahrtschiffen zuzuschauen, die vorbeifahren. Der Frühstücksraum auf dem Dach bot eine ebenso schöne Aussicht auf das Meer, darüber hinaus aber auch einen direkten Blick auf die Blaue Moschee in der anderen Richtung. Nach 5 Tagen hat uns dasselbe Frühstück jeden Tag etwas gelangweilt, wahrscheinlich hätten wir ein oder zwei Mal woanders frühstücken sollen. Einen Abend saßen wir oben auf der Terrasse bei einem Bier, haben den Sonnenuntergang beobachtet und die Beleuchtung der Moschee bewundert. Spektakuläre Aussicht.

Danke, Crafty_Traveler!
Philadelphia, Pennsylvania
Bewertet am 25. Oktober 2013

Dieses Hotel ist ein toller Gegenwert für den Preis. Der Ausblick vom Zimmer aus über den Bosporus war spektakulär. Von der Bar/dem Frühstücksraum im Dachgeschoss hatte man sogar noch einen besseren Blick. Das Personal war aufmerksam und äußerst hilfsbereit. Sie versorgten uns mit tollen Tipps zu Restaurants, Wegbeschreibungen, geschickte Reihenfolge beim Besuch von Sehenswürdigkeiten etc. Mir fallen nur positive Dinge ein, über die ich schreiben könnte. Ich buchte hier ein Zimmer unbesehen und werde auf jeden Fall wieder hier übernachten, sollte ich wieder hierher kommen.

Danke, bill s!
Essen, Deutschland
Bewertet am 6. Oktober 2013

Das Hotel ist super gelegen. Von der Dachterrasse aus, wo auch das reichhaltige Frühstück serviert wird, hat man einen fantastischen Panaromablick über das Meer und die Altstadt, die Sultan-Ahmet-Moschee (blaue Moschee) scheint zum Greifen nahe. Alles ist gepflegt und sauber. Mein Zimmer war recht groß, in einem sehr guten Zustand und sehr sauber. Auch das Badezimmer war sehr sauber und recht groß. Das Bett war in einem sehr guten Zustand und ich habe hervorragend geschlafen. Die Klimaanlage im Zimmer konnte manuell gesteuert und komplett ausgeschaltet werden. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Fazit: Einen Aufenthalt im Ferman Hotel kann ich nur empfehlen.

• Aufenthalt September 2013, Business
Danke, Frank B!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 4. September 2013

Wir waren im August 1 Woche in Istanbul. Das Hotel ist absolut perfekt gelegen für einen Städte Trip wenn man alle Highlights der Altstadt in greifbarer Nähe haben möchte, aber trotzdem ein Hotel in absolut ruhiger Lage möchte. Istanbul ist eine volle, laute und lebendige Stadt - da ist das Hotel mit der 360° Panorama Dachterrasse eine absolute Ruheoase. Die Straße in dem das Hotel liegt, ist klein und daher wenig befahren. Der Blick von der Terrasse ist wie von vielen hier schon geschrieben, wirklich traumhaft. Das Frühstück, welches dort serviert wird, ist ebenfalls lecker. Konnte die vielen Kritikpunkte daran nicht verstehen. Es gibt eigentlich für jeden Geschmack etwas, sei es Eier, Würste, Obst, Käse, Wurst, frischer Honig, Marmelade, Pfannkuchen..... Der Kaffee ist tatsächlich etwas dünn, aber es gibt einen Nescafe Automat und der Kaffee schmeckt ganz gut. Da gibt es sogar Cappucino. Wenn man abends noch einen Drink zu sich nehmen will, ist das auch möglich. Dort oben ist eine eingerichtete Bar!
Zu den Zimmern: Wir waren im 1. Stock, hier gibt es keine Aussicht, aber das ist auch ganz ehrlich völlig egal! Dafür war es sauber, wurde top geputzt und auch die Tatsache, dass es einen Holzboden gibt, finde ich sehr hygienisch. Wir hatten sogar einen kleinen Balkon, das war schön. Das gesamte Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Ich würde hier jederzeit wieder übernachten. Herzlichen Dank!!
PS. Es stimmt zwar, das in unmittelbarer Nähe eine Bahnlinie verläuft. Aber in der Zeit wo wir dort waren, ging nie ein Zug. Wir haben erfahren, dass bis 2015 eine Baustelle ist und somit keine Züge fahren!! Noch ein Pluspunkt und Ruhepunkt :)

• Aufenthalt August 2013, Paar
Nr. 64 von 1.151 in Istanbul
Almina Hotel
Almina Hotel
Nr. 76 von 1.151 in Istanbul

Sie waren bereits im Ferman Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ferman Hotel

Unternehmen: Ferman Hotel
Anschrift: Amiral Tafdil Sok. No:37 | Sultanahmet, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 68 der Businesshotels in Istanbul
Nr. 72 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 83 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 153 der Luxushotels in Istanbul
Preisspanne pro Nacht: 19€ - 176€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ferman Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, HotelsClick, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Weg, HotelQuickly und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ferman Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ferman Hotel Istanbul
Istanbul Ferman Hotel