“Großartige Lage, fantastische Aussicht und exzellenter Service!”
Bewertung zu Ferman Hotel

Ferman Hotel
Nr. 255 von 1.160 Hotels in Istanbul
Bewertet am 26. Oktober 2013

Dieses Boutique-Hotel empfängt einen nur wenige Blocks von der Blauen Moschee, von der Hagia Sophia und vom Topkapı-Palast entfernt in einem schönen Viertel mit vielen anderen Boutique-Hotels, Kopfsteinpflasterstraßen und offenen Restaurants. Die Mitarbeiter waren extrem hilfreich, haben uns Taxis gerufen, uns Wegbeschreibungen gegeben & uns eine Bosporus-Tour vorgeschlagen. Außerdem empfehlen sie ein türkisches Bad, das im Jahr 1475 eröffnet wurde und als das älteste Istanbuls gilt. Das war ein tolles Erlebnis, aber nächstes Mal würde ich wohl ein moderneres aussuchen. Unser Zimmer hat uns mit seinem großen Balkon mit Aussicht auf das Marmarameer an der Mündung des Bosporus beeindruckt. Es war großartig, den kleinen Fischerbooten sowie den großen Öltankern und Kreuzfahrtschiffen zuzuschauen, die vorbeifahren. Der Frühstücksraum auf dem Dach bot eine ebenso schöne Aussicht auf das Meer, darüber hinaus aber auch einen direkten Blick auf die Blaue Moschee in der anderen Richtung. Nach 5 Tagen hat uns dasselbe Frühstück jeden Tag etwas gelangweilt, wahrscheinlich hätten wir ein oder zwei Mal woanders frühstücken sollen. Einen Abend saßen wir oben auf der Terrasse bei einem Bier, haben den Sonnenuntergang beobachtet und die Beleuchtung der Moschee bewundert. Spektakuläre Aussicht.

Danke, Crafty_Traveler!

Bewertet am 25. Oktober 2013

Dieses Hotel ist ein toller Gegenwert für den Preis. Der Ausblick vom Zimmer aus über den Bosporus war spektakulär. Von der Bar/dem Frühstücksraum im Dachgeschoss hatte man sogar noch einen besseren Blick. Das Personal war aufmerksam und äußerst hilfsbereit. Sie versorgten uns mit tollen Tipps zu Restaurants, Wegbeschreibungen, geschickte Reihenfolge beim Besuch von Sehenswürdigkeiten etc. Mir fallen nur positive Dinge ein, über die ich schreiben könnte. Ich buchte hier ein Zimmer unbesehen und werde auf jeden Fall wieder hier übernachten, sollte ich wieder hierher kommen.

Danke, bill s!
Bewertet am 6. Oktober 2013

Das Hotel ist super gelegen. Von der Dachterrasse aus, wo auch das reichhaltige Frühstück serviert wird, hat man einen fantastischen Panaromablick über das Meer und die Altstadt, die Sultan-Ahmet-Moschee (blaue Moschee) scheint zum Greifen nahe. Alles ist gepflegt und sauber. Mein Zimmer war recht groß, in einem sehr guten Zustand und sehr sauber. Auch das Badezimmer war sehr sauber und recht groß. Das Bett war in einem sehr guten Zustand und ich habe hervorragend geschlafen. Die Klimaanlage im Zimmer konnte manuell gesteuert und komplett ausgeschaltet werden. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Fazit: Einen Aufenthalt im Ferman Hotel kann ich nur empfehlen.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Frank B!
Bewertet am 4. September 2013

Wir waren im August 1 Woche in Istanbul. Das Hotel ist absolut perfekt gelegen für einen Städte Trip wenn man alle Highlights der Altstadt in greifbarer Nähe haben möchte, aber trotzdem ein Hotel in absolut ruhiger Lage möchte. Istanbul ist eine volle, laute und lebendige Stadt - da ist das Hotel mit der 360° Panorama Dachterrasse eine absolute Ruheoase. Die Straße in dem das Hotel liegt, ist klein und daher wenig befahren. Der Blick von der Terrasse ist wie von vielen hier schon geschrieben, wirklich traumhaft. Das Frühstück, welches dort serviert wird, ist ebenfalls lecker. Konnte die vielen Kritikpunkte daran nicht verstehen. Es gibt eigentlich für jeden Geschmack etwas, sei es Eier, Würste, Obst, Käse, Wurst, frischer Honig, Marmelade, Pfannkuchen..... Der Kaffee ist tatsächlich etwas dünn, aber es gibt einen Nescafe Automat und der Kaffee schmeckt ganz gut. Da gibt es sogar Cappucino. Wenn man abends noch einen Drink zu sich nehmen will, ist das auch möglich. Dort oben ist eine eingerichtete Bar!
Zu den Zimmern: Wir waren im 1. Stock, hier gibt es keine Aussicht, aber das ist auch ganz ehrlich völlig egal! Dafür war es sauber, wurde top geputzt und auch die Tatsache, dass es einen Holzboden gibt, finde ich sehr hygienisch. Wir hatten sogar einen kleinen Balkon, das war schön. Das gesamte Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Ich würde hier jederzeit wieder übernachten. Herzlichen Dank!!
PS. Es stimmt zwar, das in unmittelbarer Nähe eine Bahnlinie verläuft. Aber in der Zeit wo wir dort waren, ging nie ein Zug. Wir haben erfahren, dass bis 2015 eine Baustelle ist und somit keine Züge fahren!! Noch ein Pluspunkt und Ruhepunkt :)

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, around t!
Bewertet am 13. März 2013

Das Hotel liegt sehr zentral: Hagia Sophia, die Blaue Moschee, viele kleine Restaurants und Geschäfte, sowie die Tramway-Haltestelle sind in der Nähe. Unser Zimmer im Souterain war etwas kleiner, aber ausreichend. Sowohl das Zimmer, als auch das Bad waren sehr sauber. Das Frühstück war abwechslungsreich, reichhaltig und schmackhaft. Hilfsbereites und freundliches Personal rundeten den positiven Eindruck von diesem Hotel ab. Wir haben unser verlängertes Wochenende hier sehr genossen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Cornelia M!
Bewertet am 5. November 2012

Grosses gut eingerichtetes Zimmer und sehr zuvorkommendes Personal. Bevorzugte Lage in der Altstadt mit netten Restaurants im Umkreis. Das Frühstück auf der Dachterrasse überzeugt mit himmlischem Blick auf die blaue Moschee. Frühstücksbuffet absolut in Ordnung für ein paar Tage.

Alles in allem ein ausgezeichnetes Hotel, um die Sehenswürdigkeiten der Altstadt zu erkunden.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Ingrid M!
Bewertet am 17. Juni 2012

Ich war Anfang Juni mit meiner Freundin für 1 Woche im Ferman Hotel und war sehr zufrieden. Das Hotel an sich ist gut gelegen. Innerhalb von 5 Minuten ist man bei der Blauen Moschee und der Hagia Sophia. Das Zimmer war groß und schön eingerichtet und das Personal war sehr nett und hilfsbereit.
Insgesamt ist dieses Hotel für einen Stadturlaub ausgezeichnet und sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Nr. 329 von 1.160 in Istanbul
Hotel Seraglio
Hotel Seraglio
Nr. 18 von 1.160 in Istanbul

Sie waren bereits im Ferman Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ferman Hotel

Anschrift: Amiral Tafdil Sok. No:37 | Sultanahmet, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 67 der Businesshotels in Istanbul
Nr. 71 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 82 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 183 der Luxushotels in Istanbul
Preisklasse: 41€ - 88€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ferman Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Ebookers, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, HotelsClick, TUI DE, 5viajes2012 S.L. und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ferman Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ferman Hotel Istanbul
Istanbul Ferman Hotel