“Top Hotel, Top Lage! Perfekt!”
Bewertung zu Ferman Hotel

Ferman Hotel
Nr. 208 von 1.154 Hotels in Istanbul
Beitragender der Stufe 1
“Top Hotel, Top Lage! Perfekt!”
Bewertet am 4. September 2013

Wir waren im August 1 Woche in Istanbul. Das Hotel ist absolut perfekt gelegen für einen Städte Trip wenn man alle Highlights der Altstadt in greifbarer Nähe haben möchte, aber trotzdem ein Hotel in absolut ruhiger Lage möchte. Istanbul ist eine volle, laute und lebendige Stadt - da ist das Hotel mit der 360° Panorama Dachterrasse eine absolute Ruheoase. Die Straße in dem das Hotel liegt, ist klein und daher wenig befahren. Der Blick von der Terrasse ist wie von vielen hier schon geschrieben, wirklich traumhaft. Das Frühstück, welches dort serviert wird, ist ebenfalls lecker. Konnte die vielen Kritikpunkte daran nicht verstehen. Es gibt eigentlich für jeden Geschmack etwas, sei es Eier, Würste, Obst, Käse, Wurst, frischer Honig, Marmelade, Pfannkuchen..... Der Kaffee ist tatsächlich etwas dünn, aber es gibt einen Nescafe Automat und der Kaffee schmeckt ganz gut. Da gibt es sogar Cappucino. Wenn man abends noch einen Drink zu sich nehmen will, ist das auch möglich. Dort oben ist eine eingerichtete Bar!
Zu den Zimmern: Wir waren im 1. Stock, hier gibt es keine Aussicht, aber das ist auch ganz ehrlich völlig egal! Dafür war es sauber, wurde top geputzt und auch die Tatsache, dass es einen Holzboden gibt, finde ich sehr hygienisch. Wir hatten sogar einen kleinen Balkon, das war schön. Das gesamte Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Ich würde hier jederzeit wieder übernachten. Herzlichen Dank!!
PS. Es stimmt zwar, das in unmittelbarer Nähe eine Bahnlinie verläuft. Aber in der Zeit wo wir dort waren, ging nie ein Zug. Wir haben erfahren, dass bis 2015 eine Baustelle ist und somit keine Züge fahren!! Noch ein Pluspunkt und Ruhepunkt :)

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, around t!

Hainburg, Deutschland
Bewertet am 13. März 2013

Das Hotel liegt sehr zentral: Hagia Sophia, die Blaue Moschee, viele kleine Restaurants und Geschäfte, sowie die Tramway-Haltestelle sind in der Nähe. Unser Zimmer im Souterain war etwas kleiner, aber ausreichend. Sowohl das Zimmer, als auch das Bad waren sehr sauber. Das Frühstück war abwechslungsreich, reichhaltig und schmackhaft. Hilfsbereites und freundliches Personal rundeten den positiven Eindruck von diesem Hotel ab. Wir haben unser verlängertes Wochenende hier sehr genossen.

• Aufenthalt März 2013, Familie
1 Danke, Cornelia M!
Basel, Schweiz
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 5. November 2012

Grosses gut eingerichtetes Zimmer und sehr zuvorkommendes Personal. Bevorzugte Lage in der Altstadt mit netten Restaurants im Umkreis. Das Frühstück auf der Dachterrasse überzeugt mit himmlischem Blick auf die blaue Moschee. Frühstücksbuffet absolut in Ordnung für ein paar Tage.

Alles in allem ein ausgezeichnetes Hotel, um die Sehenswürdigkeiten der Altstadt zu erkunden.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Danke, Ingrid M!
Istanbul, Türkei
Bewertet am 17. Juni 2012

Ich war Anfang Juni mit meiner Freundin für 1 Woche im Ferman Hotel und war sehr zufrieden. Das Hotel an sich ist gut gelegen. Innerhalb von 5 Minuten ist man bei der Blauen Moschee und der Hagia Sophia. Das Zimmer war groß und schön eingerichtet und das Personal war sehr nett und hilfsbereit.
Insgesamt ist dieses Hotel für einen Stadturlaub ausgezeichnet und sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Felix C!
Pinneberg, Schleswig-Holstein, Germany
Bewertet am 28. Mai 2012

Das Hotel ist sauber, die Zimmer haben eine angemessene Größe und das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.Die Ausstattung ist gut, Kosmetiktücher im Bad fehlen noch. ;-)
Die Lage ist optimal, so dass man fast alles zu Fruß erreichen kann.
Das Frühstück ist noch verbesserungswürdig, z.B. das Rührei.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, Kirstin K!
Perth, Australien
Bewertet am 10. Mai 2012

Große, nett eingerichtete und sehr saubere Zimmer mit kleinen Annehmlichkeiten wie z.B. Wasserkocher, Tee, Kaffee und Früchten.
Mit dem Frühstücksbuffet auf der Dachterrasse und dem phantastischen Rundumblick kann ein Tag nicht besser starten, und abends kann man diesen dann dort auch wieder sehr entspannt mit einem Sundowner ausklingen lassen...
Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten, das Meer und die Straßenbahn sind innerhalb weniger Minuten zu Fuß erreichbar. Auch gute und preiswertere Restaurants sowie diverse Läden sind in unmittelbarer Nähe.
Kleiner Nachteil ist die Stadtbahnstecke bei den zur Wasserseite gelegenen Zimmern; sie verkehrt ca. alle 15-20min und hört nachts auf. Wir haben davon nichts mitbekommen, im Gegensatz zum sehr frühmorgentlichen Ruf des Muezzin.
Das Personal war ausgesprochen freundlich, fröhlich, gut geschult, aufmerksam, hilfsbereit, motiviert und sprach nebenbei auch noch sehr gut Englisch. Selten haben wir solch gutes Personal erlebt.

Fazit: Mit gutem Gewissen absolut empfehlenswert!
(Die Fotos auf der Hotelwebseite entsprechen durchaus der Realität.)

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Marina S!
Berlin
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 11. April 2012

Das Ferman Hotel hat eine ideale Lage, bequem zu Fuß zu erreichen sind die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in der Altstadt. Die Straßen in der Umgebung sind sehr lebendig mit vielen kleinen Hotels, Restaurants und Läden und das Herumlaufen macht ausgesprochen Spaß. DAs Hotel selbst ist gut ausgestattet. Wir hatten ein großzügiges Zimmer mit kleinem Balkon und Blick zum Bosporus. Und selbst an die Geräusche der Züge konnte man sich nach einiger Zeit gewöhnen. Nur schade, dass im April die Dachterrasse mit ihrem phantastischen Blick noch nicht zum Frühstück geöffnet ist, denn der fensterlose Frühstücksraum im Untergeschoss ist karg und ungemütlich. Absolut begeistert waren wir aber von der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des jungen Hotelpersonals, das hatten wir in der Form noch nirgendwo anders erlebt. Wir waren also bestens untergebracht und können das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Nr. 295 von 1.154 in Istanbul
Sumengen Hotel
Sumengen Hotel
Nr. 269 von 1.154 in Istanbul

Sie waren bereits im Ferman Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ferman Hotel

Unternehmen: Ferman Hotel
Anschrift: Amiral Tafdil Sok. No:37 | Sultanahmet, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 68 der Businesshotels in Istanbul
Nr. 72 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 83 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 156 der Luxushotels in Istanbul
Preisspanne pro Nacht: 42€ - 185€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ferman Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Ebookers, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HotelsClick, Weg, HotelQuickly, TUI DE, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ferman Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ferman Hotel Istanbul
Istanbul Ferman Hotel