“Irgendwie seltsam” 3 von fünf Punkten

9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 50 "Hilfreich"-
“Irgendwie seltsam”
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2012

Eine holländische Köchin, ein australischer Oberkellner und ein etwas verlorener einheimischer Zuträger bilden das personaltechnische Dreigestirn dieses Restaurants in Sultanahmed. Eigentlich kann man nicht so viel aussetzen, aber irgendwie bleibt doch nicht viel an erlebnis hängen. Für Istanbul eher teuer, grauenvoller Wein, aber auch recht gutes Essen. Keine Auswahl, es gibt nur ein Menu. Gewöhnungsbedürftiges Interieur.

Aufenthalt Mai 2012
Danke, danielbasel!

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Ein Kochkurs mit fragwürdigem Konzept”
2 von fünf Punkten Bewertet am 7. Dezember 2011

Wir waren sieben Reisende aus der ganzen Welt, die den Kochkurs besuchten. Preis pro Person 60 Euro. Der Kurs findet jeweils in der Küche eines kleineren Restaurants statt. Das Team erwartete uns, alles war gut vorbereitet und organisiert. Wir kochten feine türkische Spezialitäten. Alles unter Anleitung, einfach so, wie es sich für einen Kochkurs gehört. Gibt vier Punkte in der Bewertung.

Was uns auffiel, war, dass wir grosse Mengen (für ca. 30 Personen) zubereiteten. Später stellte sich heraus, dass die Restaurantgäste, die das Lokal an diesem Abend aufsuchten, das Menu assen, das wir im Kochkurs zubereitet hatten. Die Kochschulinhaberin kassiert also von den Kochkursteilnehmenden und hat die Kaltblütigkeit, die Resultate aus dem Kochkurs gleich an die - unwissenden - Restaurantgäste zu verkaufen. So nicht, sorry! Dafür gibt es keine Punkte.

Aufenthalt Dezember 2011
3 Danke, Regula W!
cookingalaturka, Owner von Cooking Alaturka, hat diese Bewertung kommentiert, 18. April 2012
Danke für Ihren Kommentar.Es freut uns,dass Ihnen unser Kochkurs gefallen hat,bedauern jedoch,dass Sie unser Konzept in Frage stellen.
Wir halten einen Preis von € 60 für einen Kochkurs von 2 bis 3 Stunden,gefolgt von einem 5-Gänge-Abendessen inkl.Getränke in unserem Restauant,für voll angemessen.
Wir sind stolz auf unser Konzept und verbergen dies auch nicht.

Es ist richtig,wir bereiten in der Küche Extraportionen während der Kurse zu.Auf diese Weise bekommen unsere Schüler genügend Übungsmaterial und unsere Gäste eine besonders frische Kost.Wie Sie feststellen konnten,erfolgt alles unter strenger Kontrolle,immer mit Augenmerk auf Hygiene,von zwei ausgebildeten Küchenchefs.

In Ihrem Kurs hatten wir 24 Portionen der mit Fleisch gefüllten Auberginen zubereitet.Acht davon kamen gesondert von unserer Belegschaft aus der Küche und unser Chef Feyzi nahm wiederum eine davon zur Demonstration der Füllung.
Somit hatten wir 15 Stück zur Anlernung für 7 Schüler,unserer Meinung nach,eine perfekte Anzahl.

Ich hoffe,diese Erklärung überzeugt Sie von unserem Konzept,das sich übrigens des vollen Zuspruchs unserer Kundschaft erfreut.
Munich
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Eine nette Abwechslung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2011

Ist ganz interessant die Grundprinzipien der türkischen Küche kennen zu lernen. Auch eine schöne Gelegenheit von den Reiseerfahrungen der anderen Teilnehmer zu hören. Kann ich nur weiterempfehlen.

Aufenthalt Mai 2011
Danke, Juergen333!