“Durchschnittliches Hotel mit schlechtem Manager” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Residence Istanbul

Hotel Residence Istanbul
Nr. 659 von 1.107 Hotels in Istanbul
Kairo, Ägypten
“Durchschnittliches Hotel mit schlechtem Manager”
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2013

Das Zimmer was sehr klein, das Frühstück begrenzt, keine Ausstattung, altes Hotel. Mit mir ist etwas sehr Schlechtes passiert. Ich habe über booking vom 30.5-6.6. reserviert und beim Check-In habe ich meinen Aufenthalt bezahlt, aber die Demonstrationen haben am 31.5. stattgefunden, sodass ich mich am 2.6. entschlossen habe, abzureisen. Ich habe die Rezeption gefragt, ob ich mein Geld zurückhaben könne, er hat mir gesagt, OK und ich muss nur 3 Nächte zahlen und 4 zurückkriegen, aber ich solle morgen kommen und mir das Geld abholen. Ich habe OK gesagt, obwohl die Proteste stattgefunden haben und ich 2 Kinder habe. Als ich mein Geld abholen wollte, hat er mir gesagt, dass ich 4, nicht 3 Nächte würde zahlen müssen. Ich habe ihm also gesagt, das ist nicht, was er mir gesagt hat, aber er hat sehr unfreundlich mit mir gesprochen, sodass ich mit dem Manager sprechen wollte. Als ich mit dem geredet habe, hat auch er sehr unfreundlich mit mir gesprochen. Nach einer langen Diskussion habe ich dann nur 3 Nächte gezahlt. Aber ich mag deren Art sich, zu unterhalten, nicht. Ich werde niemals wiederkommen.

1 Danke, Mounir M!

Eriskirch
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Mai 2011

Pro: Lage, Preis, Sauberkeit.
Con: Zimmergröße, Frühstück.

Hinweis: In anderen Berichten wird die Lautstärke als störend beschrieben. Dem ist nach unserer Erfahrung nicht zuzustimmen. Die Ohrenstöpsel können also zu Hause bleiben, außer natürlich der Bettnachbar schnarcht!

Das Hotel Residence Istanbul ist ein günstiges Dreisternehaus im Herzen der Stadt am Bosporus. Zentraler geht es wirklich so gut wie nicht: es sind nur 50 Meter bis zur zentralen Einkaufsstraße, der İstiklal Caddesi und auch der Taksim-Platz liegt in Gehentfernung. Dementsprechend geeignet ist das Hotel auch für touristische Ausflüge, was auch der Grund für unsere Wahl war. Jetzt genaueres zum Hotel.

Wir buchten Zwei- und Dreibettzimmer für unsere Gruppe. Während die Zweibettzimmer von der Größe eher knapp bemessen, aber mit sauberem Bad, Fernseher, Fön und Klimaanlage ausgestattet sind, war zumindest das Dreibettzimmer mit der Nummer 602 eine echte Suite mit getrenntem Wohn-/Schlafbereich, zwei Fernsehern und Balkon. Das noch dazu im höchsten Stock. ein Traum!

Im gesamten Haus steht kostenfreies W-LAN zur Verfügung, das auch ansehnliche Verbindungsgeschwindigkeiten bietet und so auch für den Fotoupload oder Ähnliches geeignet ist. Wer kein eigenes Notebook dabei hat, kann auch ein in der Lobby in der Nähe der etwas dunklen Hotelbar stehendes Exemplar kostenfrei verwenden.
Das Frühstück war im Preis inbegriffen, aber nicht wirklich lohnenswert. Es gab zwar Brot und verschiedene bizarr anmutende Käse- und Konfitüresorten, die essbar waren. Spätestens beim Kaffee war es dann aber vorbei mit dem guten Willen, sodass das Frühstück lieber auf die Straße oder in ein Café verlegt wurde.

Insgesamt ist das Hotel auf jeden Fall zu empfehlen, wenn man keine zu hohen Ansprüche an den vorhandenen Platz hat. Sauber war die Unterkunft, günstig dazu und mit freundlichem Personal an der Rezeption. Für einen Urlaub als Tourist auf jeden Fall gut geeignet.

• Aufenthalt März 2011
3 Danke, mauerNINJA!
Giengen an der Brenz, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. Januar 2011

Hotel ist sehr zentral gelegen und nur wenige Meter von der Istiklal Cad. entfernt. Das personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Kostenloses Wlan steht zur Verfügung und funktioniert auch sehr schnell. Wer kein Smartphone oder Notebook dabei hat der findet im Empfangsbereich eine Internetecke. Die Sauberkeit lässt allerdings zu wünschen übrig. Bei uns wurde im Zimmer lediglich das Bett gemacht. Geputzt wurde nichts. Das Badmöbel waren heruntergekommen und der Abfluss in der Dusche beschädigt. Die Duschkabine ist Schrott. Das Bad stand danach quasi unter Wasser. Die Zimmer sind sehr sehr klein. Wer allerdings wie wir nur ein zentrales Hotel zum Schlafen sucht dem reicht es. Die Wände sind wie fast überall sehr dünn, ebenso die Fenster. Wenn ich allerdings Nachts jedes noch so kleine Geräusch aus anderen Zimmern und dem Flur höre fällt das Schlafen sehr schwer. Das Früstück war in Ordnung nicht schlecht, aber auch nichts besonderes. Alles in allem reicht das Hotel zum Schlafen für 2-3 Nächste wenn man ein zentrales und günstiges Hotel direkt an der Istiklal sucht. Für längere Aufenthalte finde ich das Hotel nicht geeignet.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
1 Danke, singmirein1337!
Danzig, Polen
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Dezember 2010

Das Hotel befindet sich im Viertel Taksim. Taksim ist ideal zum shoppen und Party machen. Großen Bazar, Hagia Sophia und Blaue Moschee sind etwas weit weg von hotel. Sehr kleines Zimmer mit Klimaanlage. TV, Telefon, Fön vorhanden. Modern dunklem Holz Möbel aber Bettüberzug und Vorhänge Giftgrün (geschmackssache). Klein Badezimmer. Kostenloss internet im lobby. Nicht Freundlich Personal.

• Aufenthalt November 2010, Paar
2 Danke, Pedroo_g!
Erfurt
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2010

Das Hotel liegt an dem sehr belebtem Fussgänger-Boulevard "Istikal Caddessi". Dort geht es bis spät in die Nacht recht laut zu. Wer geräuschempflindlich ist, kann man nicht schlafen. Dafür liegt es aber sehr zentral.
Das Mobilar mutet recht angenutzt an, der Fahrstuhl ist sehr eng (max. 3 Personen). Auch die Zimmer sind recht eng. Die einzige Sitzgelegenheit in meinem Doppelzimmer war (außer den Betten) ein Hocker. Dass WLAN ist sehr langsam und unzuverlässig.
Ansonsten ist das Hotel (für seinen günstigen Preis) jedoch OK.

im WEB: http://www.hotelresidence.com.tr/cgi-bin/index.pl?id=anasayfa&lang=eng

• Aufenthalt September 2010, Business
2 Danke, cosmopolitan19!
Monterrey, Mexiko
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2010

Für einen kurzen Städtetrip nach Istanbul fanden wir das Hotel optimal.
Wir hatten ein Familien-Zimmer, weil wir zu 3 unterwegs waren. Wir dachten wir bekommen ein Drei-Bett-Zimmer, aber stattdessen bekammen wir ein Zimmer mit Doppelbett und ein getrenntes Zimmer mit 2 Einzelbetten. Perfekt! Das Zimmer hat keine tolle Aussicht, da es in einer Nebengasse von der bekanntesten Einlaufsstrasse in Instanbul liegt (Vorsicht: deshalb etwas schwierig das Hotel zu finden) und war nicht wirklich sauber, aber war ok. Die Betten waren erstaunlich gut. Das Bad war etwas eng und nach dem Duschen war alles nass!
Service war sehr hilfsbereicht und am letzten Tag konnten wir auch nach dem Check-out kostenfrei unser Gepäck abstellen und es später abholen.
Frühstück war für den Preis eigentlich auch ok. Obst, Gemüse, Käse, Schinken, Ei und Kuchen. Leider war der Kaffee furchtbar, dafür kann man aber den Tee trinken.

• Aufenthalt April 2010, Freunde
1 Danke, Faltboot!
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2010

Für Singles oder junge Paare geignet, wenn man sich nicht lange im Hotel aufhalten möchte...50 m zur Istiklal Caddesi...sehr sehr zentral ....zum Frühstück empfehle ich das "Saray" welches sich 150m zum Hotel auf der Istiklal Caddesi befindet. Dort kann man dann auch sehr leckere Süsspeisen Essen...wenn man 3000 Kalorien auf einmal haben möchte, empfehle ich "Ekmek Kadayif"...doch Vorsicht, es trieft hier nur von geschmolzenem Zucker...

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
Nr. 993 von 1.107 in Istanbul
Stories Hotel Kuloglu
Stories Hotel Kuloglu
Nr. 427 von 1.107 in Istanbul

Sie waren bereits im Hotel Residence Istanbul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Residence Istanbul

Unternehmen: Hotel Residence Istanbul
Anschrift: 19 Sadri Alisik Sokak, Istanbul 34430, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Beyoğlu
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice
Nr. 659 von 1.107 Hotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Residence Istanbul 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Residence Istanbul daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residence Hotel Istanbul