Hotel Residence Istanbul
73 $*
186 $*
181 $*
  • Pool
DoubleTree by Hilton Istanbul Avcilar(Istanbul)(Großartige Preis/Leistung!)
62 $*
450 $*
418 $*
Cancelon
  • Inklusive Frühstück
Bewertet 28. Juli 2013

Das Zimmer was sehr klein, das Frühstück begrenzt, keine Ausstattung, altes Hotel. Mit mir ist etwas sehr Schlechtes passiert. Ich habe über booking vom 30.5-6.6. reserviert und beim Check-In habe ich meinen Aufenthalt bezahlt, aber die Demonstrationen haben am 31.5. stattgefunden, sodass ich mich am 2.6. entschlossen habe, abzureisen. Ich habe die Rezeption gefragt, ob ich mein Geld zurückhaben könne, er hat mir gesagt, OK und ich muss nur 3 Nächte zahlen und 4 zurückkriegen, aber ich solle morgen kommen und mir das Geld abholen. Ich habe OK gesagt, obwohl die Proteste stattgefunden haben und ich 2 Kinder habe. Als ich mein Geld abholen wollte, hat er mir gesagt, dass ich 4, nicht 3 Nächte würde zahlen müssen. Ich habe ihm also gesagt, das ist nicht, was er mir gesagt hat, aber er hat sehr unfreundlich mit mir gesprochen, sodass ich mit dem Manager sprechen wollte. Als ich mit dem geredet habe, hat auch er sehr unfreundlich mit mir gesprochen. Nach einer langen Diskussion habe ich dann nur 3 Nächte gezahlt. Aber ich mag deren Art sich, zu unterhalten, nicht. Ich werde niemals wiederkommen.

1  Danke, Mounir M!
Bewertet 8. Mai 2011

Pro: Lage, Preis, Sauberkeit.
Con: Zimmergröße, Frühstück.

Hinweis: In anderen Berichten wird die Lautstärke als störend beschrieben. Dem ist nach unserer Erfahrung nicht zuzustimmen. Die Ohrenstöpsel können also zu Hause bleiben, außer natürlich der Bettnachbar schnarcht!

Das Hotel Residence Istanbul ist ein günstiges Dreisternehaus im Herzen der Stadt am Bosporus. Zentraler geht es wirklich so gut wie nicht: es sind nur 50 Meter bis zur zentralen Einkaufsstraße, der İstiklal Caddesi und auch der Taksim-Platz liegt in Gehentfernung. Dementsprechend geeignet ist das Hotel auch für touristische Ausflüge, was auch der Grund für unsere Wahl war. Jetzt genaueres zum Hotel.

Wir buchten Zwei- und Dreibettzimmer für unsere Gruppe. Während die Zweibettzimmer von der Größe eher knapp bemessen, aber mit sauberem Bad, Fernseher, Fön und Klimaanlage ausgestattet sind, war zumindest das Dreibettzimmer mit der Nummer 602 eine echte Suite mit getrenntem Wohn-/Schlafbereich, zwei Fernsehern und Balkon. Das noch dazu im höchsten Stock. ein Traum!

Im gesamten Haus steht kostenfreies W-LAN zur Verfügung, das auch ansehnliche Verbindungsgeschwindigkeiten bietet und so auch für den Fotoupload oder Ähnliches geeignet ist. Wer kein eigenes Notebook dabei hat, kann auch ein in der Lobby in der Nähe der etwas dunklen Hotelbar stehendes Exemplar kostenfrei verwenden.
Das Frühstück war im Preis inbegriffen, aber nicht wirklich lohnenswert. Es gab zwar Brot und verschiedene bizarr anmutende Käse- und Konfitüresorten, die essbar waren. Spätestens beim Kaffee war es dann aber vorbei mit dem guten Willen, sodass das Frühstück lieber auf die Straße oder in ein Café verlegt wurde.

Insgesamt ist das Hotel auf jeden Fall zu empfehlen, wenn man keine zu hohen Ansprüche an den vorhandenen Platz hat. Sauber war die Unterkunft, günstig dazu und mit freundlichem Personal an der Rezeption. Für einen Urlaub als Tourist auf jeden Fall gut geeignet.

• Aufenthalt: März 2011
3  Danke, mauerNINJA!
Bewertet 26. Januar 2011

Hotel ist sehr zentral gelegen und nur wenige Meter von der Istiklal Cad. entfernt. Das personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Kostenloses Wlan steht zur Verfügung und funktioniert auch sehr schnell. Wer kein Smartphone oder Notebook dabei hat der findet im Empfangsbereich eine Internetecke. Die Sauberkeit lässt allerdings zu wünschen übrig. Bei uns wurde im Zimmer lediglich das Bett gemacht. Geputzt wurde nichts. Das Badmöbel waren heruntergekommen und der Abfluss in der Dusche beschädigt. Die Duschkabine ist Schrott. Das Bad stand danach quasi unter Wasser. Die Zimmer sind sehr sehr klein. Wer allerdings wie wir nur ein zentrales Hotel zum Schlafen sucht dem reicht es. Die Wände sind wie fast überall sehr dünn, ebenso die Fenster. Wenn ich allerdings Nachts jedes noch so kleine Geräusch aus anderen Zimmern und dem Flur höre fällt das Schlafen sehr schwer. Das Früstück war in Ordnung nicht schlecht, aber auch nichts besonderes. Alles in allem reicht das Hotel zum Schlafen für 2-3 Nächste wenn man ein zentrales und günstiges Hotel direkt an der Istiklal sucht. Für längere Aufenthalte finde ich das Hotel nicht geeignet.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, singmirein1337!
Bewertet 22. Dezember 2010

Das Hotel befindet sich im Viertel Taksim. Taksim ist ideal zum shoppen und Party machen. Großen Bazar, Hagia Sophia und Blaue Moschee sind etwas weit weg von hotel. Sehr kleines Zimmer mit Klimaanlage. TV, Telefon, Fön vorhanden. Modern dunklem Holz Möbel aber Bettüberzug und Vorhänge Giftgrün (geschmackssache). Klein Badezimmer. Kostenloss internet im lobby. Nicht Freundlich Personal.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, Pedroo_g!
Bewertet 1. November 2010

Das Hotel liegt an dem sehr belebtem Fussgänger-Boulevard "Istikal Caddessi". Dort geht es bis spät in die Nacht recht laut zu. Wer geräuschempflindlich ist, kann man nicht schlafen. Dafür liegt es aber sehr zentral.
Das Mobilar mutet recht angenutzt an, der Fahrstuhl ist sehr eng (max. 3 Personen). Auch die Zimmer sind recht eng. Die einzige Sitzgelegenheit in meinem Doppelzimmer war (außer den Betten) ein Hocker. Dass WLAN ist sehr langsam und unzuverlässig.
Ansonsten ist das Hotel (für seinen günstigen Preis) jedoch OK.

im WEB: http://www.hotelresidence.com.tr/cgi-bin/index.pl?id=anasayfa&lang=eng

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich