“Im Herz von Istanbul”
Bewertung zu Istanbul Amedros Home

Istanbul Amedros Home
Bewertet am 2. Juni 2013

Das Appartement liegt für toristische Zwecke wunderbar, in der Altstadt sind alle Highlights zu Fuß gut erreichbar, mit der Straßenbahn ist auch der Anschluss an den öffentlichen Verkehr (z.B. zum Flughafen) ausgezeichnet, Geschäfte in unmittelbarer Nähe; Gute Ausstattung (außer Korkenzieher), schöner Balkon, sehr schöne Dachterasse. Die Betreuung duch den Vermieter ebenfalls sehr gut, einziger Flop war der teilweise Ausfall der Wasserversorgung an den letzten beiden Tagen

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Josef K!

Bewertet am 1. Mai 2013

Wir hatten mit unseren beiden Kindern im Teenageralter Ende März 2013 ein Appartment für vier Personen gebucht. Für uns immer wichtig bei Städtereisen: Zentrale Lage, d.h. keine längeren Anreisen mit Bus oder Bahn.
Transfer vom Flughafen zum Appartment war im Preis inbegriffen. Rücktransfer kostet extra. (Falls man es über den Besitzer organisiert: 35 Euro.)
Sauberkeit: Nichts zu bemängeln. Alle zwei Tage kam eine Reinemachefrau vorbei und saugte und wischte durch. (Wohnt offensichtlich im Erdgeschoss und passt die Ausgehzeiten der Gäste für ihre Reinigungsbesuche ab.)
Lage: Haus mit vier Gästeappartments liegt mitten – wirklich mitten - in Sultanahmet auf der steilen Hügelseite zum Marmara-Meer. Schöner Panoramablick vom Balkon unseres Appartments im zweiten Stock; aber noch besser von der Dachterrasse im fünften Stock. Fünf Gehminuten zur Blauen Moschee, jeweils ca. zehn Minuten zur Hagia Sofia oder zum Alten Basar. Nächste Strassenbahnstation (Cemberlitas) ebenfalls nur ca. fünf Minuten entfernt. (Istanbulkart kaufen: Eine Karte kann zumindest in Strassenbahn und auf Schiff von mehreren Personen gemeinsam verwendet werden.) Massenhaft Restaurants im Umkreis von 15 Gehminuten. „Tante-Emma-Laden“ mit allem was man zum Leben braucht (auch frisches Brot) direkt über die Gasse; geöffnet von ca. 0800 bis 2300 Uhr.
Zimmer: Modern und zweckmäßig eingerichtet. (IKEA grüsst auch aus der Türkei.) Große Panoramafenster im Wohn-/Essküche. Esstisch ist relativ klein und hat Barcharakter; reicht aber so eben für vier. Küche mit Gasherd und Mikrowelle. Keine Geschirrspülmaschine, aber man isst ja sowieso meist auswärts … Zwei Schlafzimmer mit Doppelbetten (Breite ca. 1,80m) und geräumigen Schränken. Geräumiges Bad/WC. Flur mit Garderobe. Die Witterung war recht kühl und so waren wir froh über die zuverlässige Heizung. Es gibt auch eine Klimaanlage, allerdings wird die nur im Sommer angestellt. Dachterrasse mit Wintergarten eingerichtet wie Café. Ausreichend Plätze für alle Bewohner des Appartmenthauses. Bei gutem Wetter lässt es sich hier sicher sehr gut aushalten.
Service: Sehr freundliche Einweisung. Der junge Mann sprach gut Englisch. Wir freuten uns über eine Obstschale, eine Flasche türkischen Rotwein, Frischkäse und vier Tafeln Schokolade als Begrüssungsgeschenke. Reinemachefrau (s.o.).
Preis-Leistungs-Verhältnis: Gut. 165€/Tag. Istanbul ist „in“ und nicht mehr in jeder Hinsicht billig. Aber dafür kostet lecker Essen nicht viel ...

Gesamtfazit: Klare Empfehlung! Wir würden jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, FruitSalad4!
Bewertet am 12. Februar 2011

Wir waren zur viert als 4 Freunde im September in Istanbul und haben dieses Hotel von Bekannten empfohlen bekommen. Wır haben es überhaupt nicht bereuht! Das Hotel liegt sehr zentral in der Altstadt. Es sind wenige Minuten zu Fuss bis nach Sultanahmet(dort gibt es viele Restaurants und shopping Möhlichkeiten...). Mann kommt mit der Tram an der Hauptsrasse auch überlall hin.
Die Zimmer waren sehr hell, sauber, zweckmaessig möbiliert und moder. Besonders wir jungen Leute haben den modernen Luxus sehr genossen! Das Perspnal war sehr net, hilfsbereit und immer vor Ort. Handtücher wurden alle 2 Tage umgetauscht. Super service!
Die Dachterasse ist ein Traum... Wir sassen sehr oft Abends dort und haben auf den gemütlichen Baenken und Stühlen den Sonnenuntergang über das Marmara Meer genossen, dabei noch einen leckeren Wein getrunken und viel Spass gehabt...
Es war zwar nicht mein erstes mal in Istanbul, doch trozdem kam es mir so vor als würde ich Istanbul von einer ganz anderen Seite kennen lernen.

Es waren wundervolle zwei Wochen mit Freunden in einem traumhaften Hotel.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, TravelandLove!
Bewertet am 12. Juni 2010

Wir haben schon in mehreren Städten Appartements gemietet, dieses in Istanbul war bisher das Schönste! Im Appartement stand zur Begrüßung ein großer Obstteller, Kaffee und ein paar sachen für ein Frühstück waren in der Küche. Das Appartement war sauber und die Lage bestens, ca 20 Fußminuten zur Blauen Moschee. Zur gemeinsamen Nutzung stand eine Dachterasse mit Blick auf den Bosperus zur Verfügung. Tolles Appartement, wir würden es immer wieder nehmen.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Istanbul4!
Bewertet am 5. Dezember 2009

Das Appartementhaus liegt für die Besichtigungen sehr zentral, die Altstadt kann komplett zu Fuß erreicht werden. Die Wohnung ist liebevoll eingerichtet und sauber. Die Betreuung ist optimal und sehr hilfsbereit - bei Bedarf kann man sie telefonisch erreichen. Auch die Küchenausstattung ist zweckmäßig und vollständig - man kann es hier sicher auch länger aushalten als wir es getan haben (eine Woche). Wir haben uns sehr wohl und auch sicher gefühlt. Nur hat tagsüber ein wenig der Textilmaschinenlärm aus dem Nachbarhaus gestört, doch waren wir ja tagsüber kaum im Appartement.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: als Paar
Danke, xschnehj!
Bewertet am 3. Dezember 2009

Die suit home arpartments sind absolut zu empfehlen. Eine englisch sprechende Serviceperson ist immer vor Ort und auf Probleme wie Reperaturen wird umgehend eingegangen. Auch ist es in perfekter Lage nahe der Sehenswürdigkeiten und überzeugt durch einen, zumindest im obersten Stockwerk oder der Dachterasse, traumhaften Ausblick auf das Marmara Meer. Zudem sind die Zimmer alles in allem toll eingerichtet, vor allem die Betten, welche wirklich ausgezeichnet sind, auch wenn die Ausstattung mit Geschirr und Kochutensilien keine großen Essen zulässt. Ein kleiner Wermutstropfen ist, dass im dritten Arpartment durch eine anschließende Druckerei Lärm entsteht.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Bodensteiner!
Bewertet am 25. Oktober 2009

uns hat unsere Woche im Appartment sehrfgut gefallen, Besonders angenehm war die hilfsbereite englischsprechende Betreuung. Der Blick von der Dachterasse ist wirklich schön. Die Wohnung ist zweckmäßig mit Ikeamöbeln neuen Datums ausgeatattet. Es hat soweit alles funktioniert. die etwas klemmende Terassentür wurde sofort repariert.
die Küchenausstattung ist nicht für große Menues gedacht. Matratzen sind gut und alles ist sauber. Es wird sehr auf Sicherheit geachtet. Appartmentreinigung und neue Handtücher alle 2 Tage ist schon ein super incl.Service für ein Appartment.
Wir haben alle gut geschlafen, da es ziemlich ruhig dort ist

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: mit Freunden
Nr. 74 von 1.163 in Istanbul
Basileus Hotel
Basileus Hotel
Nr. 23 von 1.163 in Istanbul

Sie waren bereits im Istanbul Amedros Home? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Istanbul Amedros Home

Anschrift: Dizdariye Cesmesi Sok No 45 Binbirdirek | Sutanahmet / Fatih, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Suiten
Nr. 28 von 1.246 Sonstigen Unterkünften in Istanbul
Preisklasse: 83€ - 118€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Istanbul Amedros Home daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Istanbul Suite Home Hotel Istanbul
Hotel Istanbul Suite Home