“Wohlgefühl pur”

Tomtom Suites
Nr. 8 von 1.141 Hotels in Istanbul
“Wohlgefühl pur”
Bewertet am 8. September 2011

Boutiquehotel in einem ehemaligen Franziskanerkloster, perfekt modernisiert und in bestem Zustand. Zu Fuss ist die Istiklal von hier aus über einige Treppen erreichbar. Die Taxifahrer haben da schon mehr Probleme, zumal die Zufahrt wegen des benachbarten Konsulats nur kontrolliert möglich ist.
In jedem Bereich sehr zuvorkommende und professionelle Betreuung. Ausgezeichnetes Frühstück mit sehr grosser Auswahl in angenehmer Umgebung neben der Lobby.
Wir hatten eines der flächenmässig kleineren Zimmer, allerdings im 3. Stockwerk. Trotzdem gab es in der geschickt geschnittenen Suite einen Eingangsbereich mit Schrank, das Schlafzimmer und einen offenen Bereich mit Schreibtisch, Sessel etc. Das Bett so wundervoll, dass man es nur ungern wieder verlässt. Das Bad ist sehr gross, mit Fenster und hervorragend ausgestattet.

• Aufenthalt August 2011, Paar

- Freundlicher, zuvorkommender Service
- Wunderschöne, stilvoll eingerichtete Zimmer
- Ruhige, aber zentrale Lage
- Hervorragendes Hotelrestaurant mit Blick über Istanbul
- insgesamt ein Top Hotel, dass wir sehr gerne wieder buchen werden. Es ist eine Oase der Entspannung, Luxus und Gemütlichkeit inmitten einer der lebendigsten Städte der Welt.

• Aufenthalt April 2011
1 Danke, tomphil!
Kassel
Bewertet am 4. April 2010

Das 2006 neu renovierte alte Kloster ist jetzt ein kleines besonderes Hotel mit modernem edlen Design, großen stilvollen Räumen und zentraler, aber ruhiger Lage unmittelbar neben der itialienischen Botschaft. Dachterrasse mit Blick auf Topkapi Palast und Hagia Sophia. Luxuriöse Ausstattung, Nur 16 Zimmer. Freundliches und zuvorkommendes Personal.
Insgesamt sehr empfehlenswert für diejenigen, welche den gehobenen, aber angemessenen Preis nicht scheuen.

• Aufenthalt März 2010, Familie
2 Danke, trururu!
Aachen
Bewertet am 3. Januar 2010

Vom sehr hilfsbereiten Personal bis hin zum Zimmer war hier alles perfekt.
Die Zimmer (Deluxe Suite) waren für eine Metropole sehr geräumig und sehr hochwertig ausgestattet. Das Badezimmer war sehr geräumig. Bei Zimmer 14 ist zu beachten, dass kein "fester" Duschkopf vorhanden war, wie z.B in Zimmer 12. Die vorhandene Dusche konnte man nur schwer zum duschen einstellen. Die Fenster konnten geöffnet werden, ohne dass Strassenlärm ins Zimmer drang. Das liegt an der perfekten Lage des Hotels in einer, nicht vom Durchgangsverkehr befahrenen Straße, und das in Istanbul. Das ist wohl einer der grössten Vorteile.
Zur Lage sei jedoch angemerkt, dass zur Istical Cadessi einen sehr steilen langen Weg hinauf ging, der für ältere Personen die nicht fit sind ungeeignet ist.
Auf der fantastischen Terrasse hat man eine tollen Blick auf Istanbul, der Früstücksrum im Erdgeschoß (nur benutzt in der Winterzeit) ist geschmackvoll eingerichtet, vielleicht ein wenig zu klein wenn das Hotel voll belegt ist. Das Frühstück war, und das ist nur unnsere Meinung, nicht typisch kontinental mit Bohnen, Rürei und Schinken sondern eben typisch türkische Kost in toller Qualität.
Ein PC mit schnellem Internetanschluß und Drucker stand zur freien Verfügung. WLAN ist kostenlos.
Zum Abschied erhielt jeder ein kleines Present (Süßigkeiten). Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut.
Fazit: Das TomTom Suites gehört bestimmt zu den Topadressen in Istanbul. Können zwar keine Vergleiche zu anderen Hotels ziehen, jedoch wurden unsere Erwartungen voll erfüllt.

• Aufenthalt Dezember 2009, Familie
Danke, Bubsi!
Hamburg
Bewertet am 15. Juni 2009

Selten habe ich mich in einem Hotel so wohl gefühlt. Großartiges Design, ohne aufdringlich zu wirken, phantastische Aussicht von der Dachterasse und von einigen der Senior Suites, sehr angenehmer (nicht devoter) Service.
Das Hotel befindet sich in einer nicht befahrbaren Straße, die gleichzeitig zur Italienischen Botschaft führt und deswegen abgesperrt ist. In einer so lebhaften Stadt wie Istanbul ist das von immensem Vorteil: man kann nachts ruhig schlafen. Am renovierten Haus und an der Einrichtung merkt man, mit wie viel Liebe und Geschmack jedes Detail ausgewählt worden ist. Elemente wie Eichenparkett, Marmorbäder, wertvolle Stoffe (z.B. Bettbezug), Badkosmetik uvm. zeugen von einem vollkommenen Stilgespür, das man in Hotels selten trifft und das man eher in London oder Mailand, aber weniger in Istanbul erwartet.
Die Hotelmitarbeiter waren sehr angenehm zuvorkommend. Freunde von uns wollten uns vom Hotel abholen und haben sich verfahren. Die freundliche Rezeptionistin hat mind. 6 Mal mit ihnen telefoniert und sie quasi telefonisch zum Hotel gelotst, blieb dabei die ganze Zeit freundlich. Zu guter letzt hat sie uns alle mit Türkisch Delight, stylisch in Tomtom-Design verpackt, getröstet. Herrlich.

Wir wollten möglichst mehr von Istanbul kennen lernen und hatten einen Umzug innerhalb der Stadt schon vor der Anreise geplant: nach 2 Nächten in Tomtom sind wir ins Ciragan Palace Kempinski umgezogen. Die erhoffte Steigerung blieb aus! Kaum zu glauben, aber wir haben den Umzug bereut. Die direkte Bosphorus-Lage von Ciragan ist unschlagbar, in allen anderen Punkten ist Tomtom unser Favorit.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
Four Seasons Hotel Istanbul at Sultanahmet
Sirkeci Mansion
Sirkeci Mansion
Nr. 4 von 1.141 in Istanbul

Sie waren bereits im Tomtom Suites? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tomtom Suites

Unternehmen: Tomtom Suites
Anschrift: Bogazkesen Cad. Tomtom Kaptan Sok. No:18 Karakoy, Istanbul 34433, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Beyoğlu , New City / Taksim
Nr. 5 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 6 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 15 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 32 der Businesshotels in Istanbul
Preisspanne pro Nacht: 107€ - 134€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Tomtom Suites 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Ebookers, TripOnline SA, HRS, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tomtom Suites daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tomtom Suites Istanbul
Tomtom Istanbul