“sehr zentral gelegen, einfache Zimmer, günstig, toller Dachterrassenblick” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Nobel Hostel

Prices are for 1 room, 2 adults
Nobel Hostel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nobel Hostel
Mimar Mehmet Aga Cad. No:16 Sultanahmet, Fatih, Istanbul, Türkei (Sultanahmet)   |
Erding, Deutschland
“sehr zentral gelegen, einfache Zimmer, günstig, toller Dachterrassenblick”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014

Ein Städtetrip führte mich ins Nobelhostel

sehr freundlicher Empfang spät Nachts.
Zimmer waren sehr einfach, aber für den Preis o.k.
Einfach-Frühstück in der Bar nebenan.

Man lebt wirklich mitten im Geschehen der Altstadt.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, Leonhard W!

• Indonesisch zuerst
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Ich habe online ein Zinmer für den nächsten Tag angefragt und dabei meine Kreditkarten informationen zwecks Buchubg bereits eintragen müssen. Jedoch bekam ich nicht -wie beschrieben- eine Bestätigungsemail, weshalb ich eine E-Mail an das Hostel geschrieben habe. Leider habe ich keine Antwort bekommen. Auch telefonisch war niemand zu erreichen.
Nach Anreise wurde mir dann mitgeteilt, dass es kein freies Zimmer mehr gibt.

Sehr schlechte Kommunikation!!
Kann ich nicht empfehlen!

• Aufenthalt April 2013
1 Danke, Robert1208!
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2012

Hallo nobel hostel team... Wir hatten eine prima zeit bei euch! Alles war top! Die hygiene eure freundlichkeit das essen die preise und auch die lage ist mitten im herz von istanbul... Also köönen wir euch einfach nur weiter empfehlen! Wir haben vor, eurer hotel nächstes jahr wieder zu besuchen... Grüße an tunjay den wir am liebsten mitgenommen hätten ;-)))) byeee

• Aufenthalt April 2012
Danke, yasssseeemmiiinn!
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2012

Verbrachten 4 Naechte im 4-Bett-Zimmer und eine im 8-Bett-Zimmer. Die Zimmer sind gemuetlich und verfuegen ueber abschliessbare Spinde, fuer die man sich vorsichtshalber ein Schloss mitbringen sollte, da nicht immer welche an der Rezeption vorhanden sind. In den Zimmern waren bei uns Ventilatoren und je nach Stockwerk war die Strasse mehr oder weniger laut zu hoeren, was mitten in der Stadt jedoch bei keiner Unterkunft ausbleibt.
Das Fruehstueck auf der Dachterasse mit Blick auf die Blaue Moschee und den Bosporus war immer ein guter Start in den Tag mit Brot, Eiern, Fruechten, Gemuese, Oliven, Aufstrich, Tee, Kaffee.
Den Grossteil des Charmes erhielt das Hostel vor allem durch das Personal, das sehr hilfsbereit und freundlich war und vor allem gutes Englisch spricht.
Die Baeder sind leider recht klein, fuer das Geld jedoch voellig ausreichend.
Insgesamt waren wir sehr zufrieden mit unserer Wahl und wuerden wiederkommen, vor allem nachdem wir im Vergleich zu diesem ein anderes, viel groesseres und unpersoenlicheres Hostel hier in Istanbul kennengelernt haben. Allerdings fehlt bei schlechtem Wetter bzw. im Winter ein indoor-Aufenthaltsraum.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, Jules S!
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2011

das beste am hostel sind die leute, die dort arbeiten! immer freundlich und stets hilfsbereit. die lage ist auch unschlagbar, direkt unterhalb der blauen moschee und nur 5 min zu fuß bis zur tramstation, von der aus man ganz istanbul erreicht! während meines einwöchigen aufenthalts musste ich einmal das zimmer wechseln. beide matratzen waren sehr gemütlich, sodass ich hervorragend geschlafen habe. :) auch fand ich alles sehr sauber vor. der shared bathroom wurde jeden tag geputzt und auch bei meinem "einzug" in die zimmer waren diese sehr sauber. der service sowohl im hostel, als auch im dazu gehörigen cafe/restaurant (sofa cafe) ist tadellos. man ist stets um die zufriedenheit der gäste bemüht. auch ist das essen im cafe das beste, das ich in istanbul gegessen habe!! alles in allem sind sowohl hostel, als auch cafe wirklich zu empfehlen!

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
Danke, iriesa!
Bialystok, Polen
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2011

Die Lage ist der größte Vorteil der Herberge. Die Zimmer sind klein und sehr kalt im Winter. Das Hostel verfügt über ein Restaurant. Hostel Gäste haben eine Ermäßigung auf Speisen im Restaurant, das ist schön. Das Essen ist gut. Hostel ist definitiv einen Besuch wert im Sommer. Von der oberen Terrasse kann man die Aussicht genießen.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
Danke, mirinda_11!
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2010

Hallo Istanbul-Reisende,

das Nobel-Hostel verdient seinen Namen nicht. Die Dachterrasse ist ganz nett, aber insgesamt ist das Hostel sehr lieblos geführt und verwahrlost. Es standen viel zerbrochene Dinge herum (Stühle etc.) - auch auf der Dachterrasse.
Unser Zimmer im 3. Stock mit eigenem Bad ging nach hinten raus mit einem tollen Blick auf die Blaue Moschee. Morgens um 6 werden die Gläubigen zum Gebet gerufen - das klingt als würde der Muezzin direkt auf dem Balkon stehen. Aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Was viel nerviger war, ist die sehr laute Klimaanlage des Hotels gegenüber. Diese hat zwar Nachts um ca. 22:30 abgeschaltet, ich kann mir aber vorstellen, dass diese im Hochsommer weiterläuft (vielleicht ist es auch die Lüftung der Küche, die dann immer um diese Zeit abgeschaltet würde).
Das Lokal unten ist mit sehr vieol mehr Liebe und Freundlichkeit geführt und wirklich zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Nr. 21 von 1.087 in Istanbul
Antique Hostel - Guest House
Antique Hostel - Guest House
Nr. 85 von 1.087 in Istanbul

Sie waren bereits im Nobel Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nobel Hostel

Anschrift: Mimar Mehmet Aga Cad. No:16 Sultanahmet, Fatih, Istanbul, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Kostenloses Frühstück Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 44 von 1.087 Sonstigen Unterkünften in Istanbul
Preisspanne pro Nacht:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com und HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Nobel Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.