“Hostel mit Charme und super Preis-Leistungs-Verhaeltnis”
Bewertung zu Nobel Hostel

Nobel Hostel
“Hostel mit Charme und super Preis-Leistungs-Verhaeltnis”
Bewertet am 19. September 2012

Verbrachten 4 Naechte im 4-Bett-Zimmer und eine im 8-Bett-Zimmer. Die Zimmer sind gemuetlich und verfuegen ueber abschliessbare Spinde, fuer die man sich vorsichtshalber ein Schloss mitbringen sollte, da nicht immer welche an der Rezeption vorhanden sind. In den Zimmern waren bei uns Ventilatoren und je nach Stockwerk war die Strasse mehr oder weniger laut zu hoeren, was mitten in der Stadt jedoch bei keiner Unterkunft ausbleibt.
Das Fruehstueck auf der Dachterasse mit Blick auf die Blaue Moschee und den Bosporus war immer ein guter Start in den Tag mit Brot, Eiern, Fruechten, Gemuese, Oliven, Aufstrich, Tee, Kaffee.
Den Grossteil des Charmes erhielt das Hostel vor allem durch das Personal, das sehr hilfsbereit und freundlich war und vor allem gutes Englisch spricht.
Die Baeder sind leider recht klein, fuer das Geld jedoch voellig ausreichend.
Insgesamt waren wir sehr zufrieden mit unserer Wahl und wuerden wiederkommen, vor allem nachdem wir im Vergleich zu diesem ein anderes, viel groesseres und unpersoenlicheres Hostel hier in Istanbul kennengelernt haben. Allerdings fehlt bei schlechtem Wetter bzw. im Winter ein indoor-Aufenthaltsraum.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, Jules S!

• Indonesisch zuerst
Münster, Deutschland
Bewertet am 24. März 2011

das beste am hostel sind die leute, die dort arbeiten! immer freundlich und stets hilfsbereit. die lage ist auch unschlagbar, direkt unterhalb der blauen moschee und nur 5 min zu fuß bis zur tramstation, von der aus man ganz istanbul erreicht! während meines einwöchigen aufenthalts musste ich einmal das zimmer wechseln. beide matratzen waren sehr gemütlich, sodass ich hervorragend geschlafen habe. :) auch fand ich alles sehr sauber vor. der shared bathroom wurde jeden tag geputzt und auch bei meinem "einzug" in die zimmer waren diese sehr sauber. der service sowohl im hostel, als auch im dazu gehörigen cafe/restaurant (sofa cafe) ist tadellos. man ist stets um die zufriedenheit der gäste bemüht. auch ist das essen im cafe das beste, das ich in istanbul gegessen habe!! alles in allem sind sowohl hostel, als auch cafe wirklich zu empfehlen!

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
Danke, iriesa!
Bialystok, Polen
Bewertet am 15. Februar 2011

Die Lage ist der größte Vorteil der Herberge. Die Zimmer sind klein und sehr kalt im Winter. Das Hostel verfügt über ein Restaurant. Hostel Gäste haben eine Ermäßigung auf Speisen im Restaurant, das ist schön. Das Essen ist gut. Hostel ist definitiv einen Besuch wert im Sommer. Von der oberen Terrasse kann man die Aussicht genießen.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
Danke, mirinda_11!
Bewertet am 11. Oktober 2010

Hallo Istanbul-Reisende,

das Nobel-Hostel verdient seinen Namen nicht. Die Dachterrasse ist ganz nett, aber insgesamt ist das Hostel sehr lieblos geführt und verwahrlost. Es standen viel zerbrochene Dinge herum (Stühle etc.) - auch auf der Dachterrasse.
Unser Zimmer im 3. Stock mit eigenem Bad ging nach hinten raus mit einem tollen Blick auf die Blaue Moschee. Morgens um 6 werden die Gläubigen zum Gebet gerufen - das klingt als würde der Muezzin direkt auf dem Balkon stehen. Aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Was viel nerviger war, ist die sehr laute Klimaanlage des Hotels gegenüber. Diese hat zwar Nachts um ca. 22:30 abgeschaltet, ich kann mir aber vorstellen, dass diese im Hochsommer weiterläuft (vielleicht ist es auch die Lüftung der Küche, die dann immer um diese Zeit abgeschaltet würde).
Das Lokal unten ist mit sehr vieol mehr Liebe und Freundlichkeit geführt und wirklich zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Nr. 27 von 1.195 in Istanbul
Metropolis Hostel
Metropolis Hostel
Nr. 44 von 1.195 in Istanbul

Sie waren bereits im Nobel Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nobel Hostel

Unternehmen: Nobel Hostel
Anschrift: Mimar Mehmet Aga Cad. No:16 Sultanahmet, Fatih, Istanbul, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Kostenloses Frühstück Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 21 von 1.195 Sonstigen Unterkünften in Istanbul
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Nobel Hostel 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HostelWorld, Odigeo, Priceline, Traveltool, S.L.U. und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Nobel Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.