“super staff, super lage, gemütliche betten”
Bewertung zu Nobel Hostel

Nobel Hostel
Münster, Deutschland
“super staff, super lage, gemütliche betten”
Bewertet am 24. März 2011

das beste am hostel sind die leute, die dort arbeiten! immer freundlich und stets hilfsbereit. die lage ist auch unschlagbar, direkt unterhalb der blauen moschee und nur 5 min zu fuß bis zur tramstation, von der aus man ganz istanbul erreicht! während meines einwöchigen aufenthalts musste ich einmal das zimmer wechseln. beide matratzen waren sehr gemütlich, sodass ich hervorragend geschlafen habe. :) auch fand ich alles sehr sauber vor. der shared bathroom wurde jeden tag geputzt und auch bei meinem "einzug" in die zimmer waren diese sehr sauber. der service sowohl im hostel, als auch im dazu gehörigen cafe/restaurant (sofa cafe) ist tadellos. man ist stets um die zufriedenheit der gäste bemüht. auch ist das essen im cafe das beste, das ich in istanbul gegessen habe!! alles in allem sind sowohl hostel, als auch cafe wirklich zu empfehlen!

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
Danke, iriesa!

• Indonesisch zuerst
Bialystok, Polen
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 15. Februar 2011

Die Lage ist der größte Vorteil der Herberge. Die Zimmer sind klein und sehr kalt im Winter. Das Hostel verfügt über ein Restaurant. Hostel Gäste haben eine Ermäßigung auf Speisen im Restaurant, das ist schön. Das Essen ist gut. Hostel ist definitiv einen Besuch wert im Sommer. Von der oberen Terrasse kann man die Aussicht genießen.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
Danke, mirinda_11!
Bewertet am 11. Oktober 2010

Hallo Istanbul-Reisende,

das Nobel-Hostel verdient seinen Namen nicht. Die Dachterrasse ist ganz nett, aber insgesamt ist das Hostel sehr lieblos geführt und verwahrlost. Es standen viel zerbrochene Dinge herum (Stühle etc.) - auch auf der Dachterrasse.
Unser Zimmer im 3. Stock mit eigenem Bad ging nach hinten raus mit einem tollen Blick auf die Blaue Moschee. Morgens um 6 werden die Gläubigen zum Gebet gerufen - das klingt als würde der Muezzin direkt auf dem Balkon stehen. Aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Was viel nerviger war, ist die sehr laute Klimaanlage des Hotels gegenüber. Diese hat zwar Nachts um ca. 22:30 abgeschaltet, ich kann mir aber vorstellen, dass diese im Hochsommer weiterläuft (vielleicht ist es auch die Lüftung der Küche, die dann immer um diese Zeit abgeschaltet würde).
Das Lokal unten ist mit sehr vieol mehr Liebe und Freundlichkeit geführt und wirklich zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Second Home Hostel
Nr. 4 von 1.218 in Istanbul
Juliet Rooms & Kitchen
Nr. 18 von 1.218 in Istanbul

Sie waren bereits im Nobel Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nobel Hostel

Unternehmen: Nobel Hostel
Anschrift: Mimar Mehmet Aga Cad. No:16 Sultanahmet, Fatih, Istanbul, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Kostenloses Frühstück Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 20 von 1.218 Sonstigen Unterkünften in Istanbul
Preisspanne pro Nacht: 16€ - 31€
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Nobel Hostel 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HostelWorld, Ebookers, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Nobel Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.