“Super Lage +++ sehr freundlich und sauber +++”
Bewertung zu Mystic Hotel

und 1 weitere Seite
Mystic Hotel
Nr. 697 von 1.160 Hotels in Istanbul
Bewertet am 2. Juni 2014

Wir waren Ende Mai für 1 Woche in diesem Hotel und waren sehr zufrieden. Die Familie, die das Hotel führt, war sehr nett und sehr hilfbereit. Alle unsere Wünsche wurden sofort umgesetzt. Sogar um den Transfer vom Hotel zum Flughafen hat sich der Eigentümer gekümmert, ohne dass ich ihn darum bitten musste.
Zimmerbewertung gültig für unser Zimmer "Cleopatra":
Das Zimmer wurden täglich gereinigt und sobald wir die Handtücher auf den Boden abgelegt hatten, wurden diese ausgetauscht. Jacken etc., die wir auf dem Bett vergessen hatten, wurden sorgfältig im Schrank verstaut, sodass wir uns wie zuhause gefühlt haben. Der Kühlschrank im Zimmer war sauber und funktionstüchtig. Wir hatten genug Stauraum für unser Gepäck. Sogar einen Schminktisch hatten wir im Zimmer inkl. Spiegel. Das Bad war ziemlich groß, nur die Duschkabine hätte etwas größer sein können. Einziges Manko: die Wände sind relativ dünn und somit ist das Zimmer hellhörig. Dies hat aber damit zu tun, dass das Haus denkmalgeschützt ist und somit keine baulichen Maßnahmen getroffen werden können. Von der Strassenseite jedoch war kaum Lärm zu vernehmen, obwohl wir mit offenem Fenster geschlafen haben. Da in den Zimmern nicht geraucht werden darf, hat man die Möglichkeit, auf der Terrasse zu rauchen, wo wir auch des öfteren diverse Getränke angeboten bekommen haben. Der Besitzer (Oktay) war sehr kompetent und hat uns bei Fragen über Istanbul immer etwas zu erzählen gehabt.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Memo1905!

Bewertet am 11. Oktober 2013

Wir waren für 5 Nächte hier - 4 Nächte bevor wir andere Teile der Türkei besuchten und eine weitere Nacht bevor wir nach Hause geflogen sind.

Gute Lage - in Gehweite zu Attraktionen wie der Blauen Moschee, Aya Sofia, Cisterna Basilica, Topkapi...die Straßenbahnstation Sultanahmet ist auch zu Fuß erreichbar. Es liegt an einem steilen Abhang, es ist also für körperlich eingeschränkte Leute nicht geeignet.

Exzellentes WiFi.

Das Hotel arrangierte den Transport zum Flughafen für uns. Das Shuttle mag etwas teuer sein, aber wir waren mit dem Service zufrieden - sehr pünktlich, nettes, geräumiges Auto für uns 3.

Wir haben ein Standard Dreierzimmer gebucht aber bekamen ein Viererzimmer. Wir hatten kaum Platz um unsere drei großen Taschen unterzubringen. Schlimmer noch, das Zimmer ist im zweiten Stock, kein Aufzug, nur schmale Treppen. Wir mussten unsere Koffer selbst tragen. Das Badezimmer ist auch klein. Wenn man ein Viererzimmer im zweiten Stock bekommt, dann sollte man bitte nach einem anderen Zimmer fragen.

In der letzten Nacht bekamen wir ein Dreierzimmer - Nefertiti, es war besser als das Viererzimmer. Ich glaube dieses hatte das Hotel uns versprochen aber konnte es uns in den vorherigen vier Nächten nicht bieten. Etwas größeres Zimmer und Badezimmer. Außerdem im ersten Stock.

Die Familie hat uns kaum angelächelt oder mit uns geredet. Wir bekamen auch keinen Rabatt dafür, dass wir 5 Nächte dort waren. Wir hätten fragen sollen.

Sollten wir je wieder in Istanbul sein, dann glaube ich nicht dass wir hierher kommen. Es sei denn wir bekommen ein Zimmer im 1. Stock.

Danke, emyliamohdnor!
Bewertet am 15. Juni 2013

Ich war im März 2010 in diesem Hotel. Es könnte inzwischen besser geworden sein. Ich kam am Mittag an und wurde vom Besitzer ignoriert während er weiter telefonierte, obwohl ich direkt vor ihm stand. Mein Zimmer war im obersten Stockwerk mit Dachfenster. Ich fragte nach einer anderen Option. Er zeigte mir netterweise ein größeres Zimmer im Erdgeschoss. Das Bett war groß aber nicht bequem und die Toilette war in der Dusche! Das Hotel liegt an einem steilen Abhang, der zum Hippodrome führt und zeigt auf eine wunderschöne, osmanische Moschee. Man darf keine Gäste über Nacht mitbringen. Am letzten Tag wurde ich nach meinem Zimmer gefragt, da der Besitzer noch weitere Gäste erwartete. Er wollte, dass ich 50 Euro bezahle und in einem anderen Hotel bleibe. Ich wollte nichts extra zahlen. Letztendlich wurde ich in die Sokullu Apartments gesteckt (Review ansehen), was großartig war. Und kostenlos.

Danke, fatih2011!
Bewertet am 4. April 2013

Wir waren von 22.03. bis 27.03.2013 in diesem Hotel (Absteige) Leider hat es schon am geringsten gefehlt. Das Zimmer konnte man nicht abschließen, da das Schloss defekt ist und sich keiner darum kümmert, für den Eingang bekam man überhaupt keinen Schlüssel. D.h. als wir vor 7.30 aus dem Haus wollten, hatten wir Pech. Wir sind von 6.30 bis 7.30 bei der Rezeption gesessen und haben gewartet, bis sich jemand von der Familie blicken lies, der uns dann endlich aufgesperrt hat. Das Badezimmer (Kämmerchen) war so klein, dass nicht mal Platz für einen Klopapierrollen Halter vorhanden war - d.h. man muss die ganze Zeit das WC-Papier irgendwo hinstellen, damit es nicht entw. ins WC od in´s Waschbecken (Handwaschbecken) fällt und dadurch nass wird.
Mit dem Frühstück werden sie auch nicht berühmt. Und das schlimmste war, dass die Inhaber extrem UNFREUNDLICH sind.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, ClaudiaH259!
Bewertet am 27. Juni 2012

Sehr schön eingerichtet, man fühlt sich eher wie zu Hause als in einem Hotel. Die Familie ist sehr sehr freundlich und hilfsbereit. Es gibt keine Zimmernummer, sondern Zimmernamen, die individuell eingerichtet sind. Alles mit viel Liebe zum Detail eingerichtet...

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: allein
1  Danke, me_deluxe!
Bewertet am 1. März 2012

Das einzig gute an diesen Hotel ist die Lage.
Ansonsten sehr schlechtes Frühstück. Sehr dünne Wände und somit sehr laut nachts.
Sehr schlechtes Bad, da keine Duschkabine. Man steht die ganze Zeit in einer riesigen Pfütze.
Besonders freundlich war der Inhaber auch nicht.

Es gibt bessere Hotels für diesen Preis in Istanbul

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Ausreiser25!
Bewertet am 5. Februar 2012

Das Mystic Hotel ist zentral gelegen. Sehenswürdigkeiten und Ausgangsmöglichkeiten zu Fuss gut erreichbar. Die Gastgeber sind sehr gastfreundlich und hilfsbereit,bei Problemen,Transportmöglichkeiten oder Ausflügen. Unbedingt mit Ihm Rücksprache nehmen,bevor man einen Ausflug bucht vor Ort. Die Zimmer sind sauber,gemütlich und man hat einen super Ausblick aufs Meer. Ich war schon 2 mal Gast dort und werde mich wieder einquartieren, beim nächsten Besuch in Istanbul.Das Preis-Leistungs Verhältnis stimmt absolut.
Es ist sehr zu empfehlen! Viel Spass

Beşiktaş
Conrad Istanbul Bosphorus
Conrad Istanbul Bosphorus
Nr. 64 von 1.160 in Istanbul

Sie waren bereits im Mystic Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mystic Hotel

Anschrift: Kucuk Ayasofya Caddesi, Katip Sinan Cami Sokak, No:32, Istanbul 34400, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Zimmerservice Suiten
Nr. 697 von 1.160 Hotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Mystic Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mystic Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mystic Hotel Istanbul
Hotel Mystic Istanbul