“Super Hotel”

Nr. 3 von 1.149 Hotels in Istanbul
Speyer, Deutschland
“Super Hotel”
Bewertet am 3. Juni 2014

Sehr nettes Personal, saubere, gemütliche Zimmer, super Frühstück! Dachterrasse mit Blick auf die Blaue Moschee. Hier kann man eigene Getränke mitbringen und den Tag mit super Aussicht ausklingen lassen. Jederzeit gerne wieder!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, Nicole U!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Bewertet am 25. März 2014 über Mobile-Apps

Das hotel ist super gelegen, die blaue Moschee, Ayasofia ect sind alle zu Fuss ein wenigen Minuten errichbar. Das Zimmer ist eher altmodisch aber sehr sauber und gemütlich. Auch das Frühstück auf der Dachterrasse war wunderbar! Das personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.

Aufenthalt März 2014, Freunde
Danke, Cindy K!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 27. Februar 2014

Wir haben im Hotel drei Nächte im Februar übernachtet und waren wirklich vom Personal, die Lage und der Ausstattung begeistert. Alle wichtigen Sehehenswürdigkeiten sind sehr einfach zu Fuss zu erreichen. Zimmerausstattung ist sehr gemütlich. Es gibt ein Wasserkocher mit Tee und Kaffe, die täglich nachgefüllt werden und volle Minibar. Insbesondere hat uns der Duschkopf im Badezimmer gut gefallen:) Nachts ist zwar sehr laut, aber es ist voll in Istanbul normal. Das Personal ist sehr freundlich und hilfbereit. Ein traumhafter Ausblick von der Terasse beim sehr leckerem Frühsruck ist unbezahlbar. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Danke, Elena M!
Düsseldorf
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 1. Januar 2014

Wir waren zum Jahresende für vier Nächte im Osmanhan Hotel und sind sehr zufrieden. Schon im Vorfeld bekamen wir Mails und das Angebot des Flughafentransfers. Das nahmen wir gerne an und es hat auch toll geklappt. Den übrigen Bewertungen stimmen wir zu: nettes Personal, schöne Zimmer ungutes Frühstück. Es gibt nur 8 Zimmer und das fanden wir sehr angenehm. Wir können das Hotel sehr empfehlen. Die Lage zu den Sehenswürdigkeiten ist ein weiterer Pluspunkt.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
5 Danke, Piamia88!
Houston, Texas
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 29. Oktober 2013

Wir haben unseren Aufenthalt im Osmanhan sehr genossen. Die Zimmereinrichtung ist elegant, und die Regenduschen sind wunderbar! Außerdem fand ich es sehr gut, dass wir einen Minikühlschrank und einen Safe auf dem Zimmer hatten. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren großartig: immer sehr freundlich und hilfsbereit! Außerdem bedeutet die Lage abseits der Hauptstraßen, dass es nachts ziemlich ruhig ist.

Es gibt kein Restaurant auf dem Dach, sodass man dort hinaufgehen kann, wann immer man möchte, auch am späten Abend (was wir jeden Abend getan haben). Der Blick von dort aus aufs Meer ist irre, aber man kann von der Blauen Moschee nur die äußersten Spitzen der Minarette und von der Hagia Sophia überhaupt nichts sehen. Nichtsdestoweniger ist der Blick atemberaubend - vor allem morgens beim köstlichen Frühstück.

Das einzige Zimmer, das ich nicht empfehlen kann, ist das billigste im Erdgeschoss, da es direkt hinter der Rezeption liegt und man im Grunde im Untergeschoss sitzt und nicht zum Fenster hinaussehen kann. Außerdem hört man praktisch jeden, der das Hotel betritt, und das Bett war richtig hart. Wir wechselten für unsere letzte Nacht das Zimmer, und das neue war im 3. Stock und bot eine prima Aussicht und ein gemütliches Bett. Wir wünschten, wir hätten es die ganze Zeit gehabt! Das Dreierzimmer, das unsere Freunde hatten, war ebenfalls toll.

Jeden Abend, wenn wir ins Hotel zurückkehrten, war es wie eine Heimkehr. Es hatte nicht ganz die Aussicht wie das andere Hotel, das wir auf unserer Reise hatten, aber das Gesamterlebnis war hier schöner!

1 Danke, erin464!
Dublin, Irland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 28. Oktober 2013

Der Aufenthalt im Hotel Osmahan, wo wir 3 Nächte verbrachten, war richtig schön. Ich glaube, dass die vorherigen Rezensionen dieses Hotels bei Tripadvisor alle zutreffen.

Der Inhaber Hamit und seine Mitarbeiter begrüßten uns herzlich und kümmerten sich während unseres gesamten Aufenthalts nett um uns.
Die Lage ist gut, und wir gingen von hier aus zu Fuß überall hin (Topkapi-Palast, Blaue Moschee, Großer Basar und sogar Galata!).
Das Zimmer war sehr sauber und komfortabel. Alles Notwendige - Wasserkocher, Teebeutel, Fön und so weiter - standen bereit.

Einer der attraktivsten Züge des Osmanhan ist die Dachterrasse. Man kann von hier aus das Marmarameer überblicken, und hier wird auch das Frühstück serviert. Dessen Qualität war gut. Es gab frisches Gemüse, Obst, köstliche türkische Baguettes, hausgemachte Gerichte, türkischen Tee, Filterkaffee und andere Getränke.

Bei unserem nächsten Besuch in Istanbul werden wir definitiv wieder hier wohnen. Ich schätze das Hotel Osmanhan und auch Tripadvisor!

3 Danke, Zach T!
Speyer, Rheinland-Pfalz, Germany
Bewertet am 21. September 2013

Das Hotel ist mit 7 Zimmern ein kleines, aber feines Hotel. Die Zimmer werden jeden Tag gereinigt und jeden 2. Tag gab es frische Handtücher. Das Personal ist sehr freundlich und hilft bei allen Belangen. Wir haben z. B. den Flughafentransfer (30 Euro), Tischreservierungen (Tria, sehr zu empfehlen) buchen lassen. Außerdem konnte man sich ein Bügeleisen leihen (das Bügelbrett dazu hängt im Schrank im Zimmer). Das Doppelzimmer ist von der Größe o.k., wir wollten ja etwas erleben und nicht im Zimmer tanzen :-) .. Es gibt einen kleinen Schrank, einen Tisch mit 1 Stuhl und 1 Nachttisch. Es gibt weiter 1 Wasserkocher, Nescafé und Tee, 2 Tassen 2 Gläser. Im Bad ist 1 Föhn, 1 Kosmetikspiegel und kleine Duschgels, Shampoo usw.. 1 Etage unter der Dachterrasse ist die kleine Frühstücksküche. Dort haben wir uns abends dann Geschirr ausgeliehen, denn es wird gerne gesehen, wenn die Gäste dort abends ihre selbst mitgebrachten Sachen genießen. Also sind wir abends im Supermarkt einkaufen gegangen und haben es uns dann auf der Terrasse gut gehen lassen :-) . Selbst den Herd hätten wir benutzen dürfen. Das ist aber nur möglich, da das Hotel nur Frühstück anbietet. Somit ist man abends darauf angewiesen außerhalb essen zu gehen, oder halt eben selbst etwas zu organisieren. Wir empfanden das als sehr angenehm!! Das Hotel an sich ist sehr sauber und wir empfanden es als Vorteil, dass es nur so wenige Zimmer hat. Es liegt in der Altstadt und man ist in wenigen Minuten an den ersten Sehenswürdigkeiten. Die Gassen in der Altstadt sind teilweise etwas steiler und für Menschen mit Gehbehinderung wahrscheinlich etwas schwierig. Da das Hotel auch keinen Fahrstuhl hat, sollte man nicht unbedingt gehbehindert sein. Das Personal ist immer freundlich und hilfsbereit. Man spricht und versteht auf jeden Fall englisch. 2 Ecken weiter sind viele Lokale und trotzdem lag das Hotel ruhig. WiFi ist auf allen Etagen vorhanden und kostenlos. Fernseher ist auch im Zimmer, allerdings gelang es uns nicht einen deutschen Sender zu empfangen. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Nr. 11 von 1.149 in Istanbul
Basileus Hotel
Basileus Hotel
Nr. 23 von 1.149 in Istanbul

Sie waren bereits im Osmanhan Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Osmanhan Hotel

Unternehmen: Osmanhan Hotel
Anschrift: Akbiyik Cad. Cetinkaya Sok. No:1 Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 3 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 7 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 40 der Businesshotels in Istanbul
Preisspanne pro Nacht: 46€ - 91€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Osmanhan Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Ebookers, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Osmanhan Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Osmanhan Hotel Istanbul
Hotel Osmanhan Istanbul