“Vorzügliche Gastfreundschaft”

Dublin, Irland
Beitragender der Stufe 2
“Vorzügliche Gastfreundschaft”
Bewertet am 28. Oktober 2013

Der Aufenthalt im Hotel Osmahan, wo wir 3 Nächte verbrachten, war richtig schön. Ich glaube, dass die vorherigen Rezensionen dieses Hotels bei Tripadvisor alle zutreffen.

Der Inhaber Hamit und seine Mitarbeiter begrüßten uns herzlich und kümmerten sich während unseres gesamten Aufenthalts nett um uns.
Die Lage ist gut, und wir gingen von hier aus zu Fuß überall hin (Topkapi-Palast, Blaue Moschee, Großer Basar und sogar Galata!).
Das Zimmer war sehr sauber und komfortabel. Alles Notwendige - Wasserkocher, Teebeutel, Fön und so weiter - standen bereit.

Einer der attraktivsten Züge des Osmanhan ist die Dachterrasse. Man kann von hier aus das Marmarameer überblicken, und hier wird auch das Frühstück serviert. Dessen Qualität war gut. Es gab frisches Gemüse, Obst, köstliche türkische Baguettes, hausgemachte Gerichte, türkischen Tee, Filterkaffee und andere Getränke.

Bei unserem nächsten Besuch in Istanbul werden wir definitiv wieder hier wohnen. Ich schätze das Hotel Osmanhan und auch Tripadvisor!

3 Danke, Zach T!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Speyer, Rheinland-Pfalz, Germany
Bewertet am 21. September 2013

Das Hotel ist mit 7 Zimmern ein kleines, aber feines Hotel. Die Zimmer werden jeden Tag gereinigt und jeden 2. Tag gab es frische Handtücher. Das Personal ist sehr freundlich und hilft bei allen Belangen. Wir haben z. B. den Flughafentransfer (30 Euro), Tischreservierungen (Tria, sehr zu empfehlen) buchen lassen. Außerdem konnte man sich ein Bügeleisen leihen (das Bügelbrett dazu hängt im Schrank im Zimmer). Das Doppelzimmer ist von der Größe o.k., wir wollten ja etwas erleben und nicht im Zimmer tanzen :-) .. Es gibt einen kleinen Schrank, einen Tisch mit 1 Stuhl und 1 Nachttisch. Es gibt weiter 1 Wasserkocher, Nescafé und Tee, 2 Tassen 2 Gläser. Im Bad ist 1 Föhn, 1 Kosmetikspiegel und kleine Duschgels, Shampoo usw.. 1 Etage unter der Dachterrasse ist die kleine Frühstücksküche. Dort haben wir uns abends dann Geschirr ausgeliehen, denn es wird gerne gesehen, wenn die Gäste dort abends ihre selbst mitgebrachten Sachen genießen. Also sind wir abends im Supermarkt einkaufen gegangen und haben es uns dann auf der Terrasse gut gehen lassen :-) . Selbst den Herd hätten wir benutzen dürfen. Das ist aber nur möglich, da das Hotel nur Frühstück anbietet. Somit ist man abends darauf angewiesen außerhalb essen zu gehen, oder halt eben selbst etwas zu organisieren. Wir empfanden das als sehr angenehm!! Das Hotel an sich ist sehr sauber und wir empfanden es als Vorteil, dass es nur so wenige Zimmer hat. Es liegt in der Altstadt und man ist in wenigen Minuten an den ersten Sehenswürdigkeiten. Die Gassen in der Altstadt sind teilweise etwas steiler und für Menschen mit Gehbehinderung wahrscheinlich etwas schwierig. Da das Hotel auch keinen Fahrstuhl hat, sollte man nicht unbedingt gehbehindert sein. Das Personal ist immer freundlich und hilfsbereit. Man spricht und versteht auf jeden Fall englisch. 2 Ecken weiter sind viele Lokale und trotzdem lag das Hotel ruhig. WiFi ist auf allen Etagen vorhanden und kostenlos. Fernseher ist auch im Zimmer, allerdings gelang es uns nicht einen deutschen Sender zu empfangen. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Bettina H!
Grundau, Deutschland
Bewertet am 19. September 2013

In den sechs Tagen die wir hier verbracht haben wurden wir von dem gut englisch-sprachigen, sehr freundlichen und zuvorkommenden Hotelteam umsorgt und haben viele gute Tipps erhalten.
Transfers wie auch Tischreservierungen wurden wie selbstverständlich für uns arrangiert.
Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie auch jede Menge Lokale sind zu Fuß zuerreichen,
Alles andere erreicht man gut mit der Tram, zu der man auch nur 5 -10 Min geht.
Das Schönste für uns war die jederzeit zugängliche Dachterasse mit sehr schönem Blick über den Bosphorus, wo man abends mit dem selbstmitgebrachten Wein den Tag ausklingen lassen konnte.
Ein kleiner Kritikpunkt wäre, das es nicht einen deutschsprachigen Fernsehsender für Nachrichten o.ä. gibt ,jedoch verfügt das Hotel über gleich 3 sehr gute WLAN-Punkte (und das bei 7 Zimmern..TOP )
Wir werden das Hotel aufjeden Fall nochmal besuchen...Vielen Dank nochmal an das Osmanhan-Team

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Regine C!
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 15. Mai 2013

Wir waren für drei Nächte im Osmanhan Hotel in Itsanbul. Die Lage ist fantastisch: von der Dachterasse kann man sowohl den Bosphorus als auch die blaue Moschee seehen. Das Frühstück ist türkisch angehaucht - sehr lecker und topfrisch ....insgesamt herrscht eine sehr entspannte familiäre Atmosphäre. Das Hotel hat nur wenige Zimmer, umso mehr wird man von der freundlichen Belegschaft gepampert. Fatih ist der freundlichste von allen ..... Daumen hoch !

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Reanne_S64!
Deutschland
Bewertet am 7. April 2013

Das Osmanhan Hotel liegt sehr zentral zu allen Hauptsehenwürdigkeiten Istanbuls.
Wenige Minuten zu Fuß zur Hagia Sophia und der blauen Moschee etc.. Auch der große Basar oder die Fähranleger sind gut zu Fuß zu erreichen, alternativ ist eine Straßenbahnhaltestelle
in direkter Nähe. Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstrasse und hat eine wunderbare Dachterrasse mit tollem Blick über Istanbul und Bosporus. Wunderbar war es dort das Frühstück
zu geniessen. In unmittelbarer Nähe befinden sich auch für den Abend viele tolle Restaurants und Bars. Das Hotelpersonal war super freundlich und hatte immer gute Tipps für uns bereit. Ein herzliches Dankeschön nochmal an Fatih ! Wir waren sehr zufrieden und können das Osmanhan Hotel wärmstens weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Danke, Ulli2013!
Langenfeld, Deutschland
Bewertet am 2. November 2011

Das Osmanhan Hotel eignet sich perfekt zur Stadterkundung. Die Zimmer und das Bad sind sauber (im Bad wäre eine Abstellmöglichkeit noch nett gewesen), die Rezeption ist 24 Std besetzt, das Personal sehr zuvorkommend (Abholung vom Flughafen wird z.B. organisiert) und das Frühstück über den Dächern von Istanbul mit einem fantastischen Ausblick auf den Bosporus wirklich ausreichend (2 Sorten Brot, Marmelade, Butter, Hörnchen, Käse, Feta, Honig, Nuss-Nugat-Creme, Oliven, Müsli und Cornflakes, verschiedene Sorten Obst und Trockenobst, Orangensaft, Joghurt, ...). Wir hatten ein Dreibettzimmer, was zwar nicht gross, aber ausreichend war. Auf den Zimmern gab es einen Wasserkocher sowie verschiedene Sorten Tee und Kaffee sowie eine Mini-Bar. Das Doppelbett hatte nur eine Decke, am 2. Abend bekamen wir jedoch auf unsere Bitte hin eine weitere zur Verfügung gestellt. Das Hotel liegt sehr zentral, was den Vorteil hat, dass viele Sehenswürdigkeiten und Restaurants im Prinzip "um die Ecke" liegen. Allerdings war es auch relativ laut. Das Hotel hat keinen Aufzug und ist nicht für Personen mit Gehbehinderung geeignet. Für alle anderen ist es jedoch ein Hotel mit einem kaum zu überbietenden Preis-Leistungsverhältnis! Wir waren sehr zufrieden und können es nur wärmstens empfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Danke, Silke1970!
Bewertet am 9. Juli 2011

Zentral gelegenes kleines Hotel ( 7 Zimmer ), Hagia Sofia, blaue Moschee etc. von dort in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Mein Zimmer war schön eingerichtet ( im osmanischen Stil ), sauber und in einwandfreiem Zustand. Sehr angenehm bei diesen Temperaturen: die Klimaanlage. Besonders aufmerksam fand ich den Wasserkocher plus die Utensilien, d.h. verschiedene Sorten Tee, zum jederzeit selber Tee zuzubereiten. Eine tägliche Freude war das reichhaltige Frühstücksbuffett auf der Dachterrasse mit traumhaften Ausblick auf das Marmarameer. Gerne habe ich auch das Angebot genutzt, abends noch gemütlich auf der Terrasse zu verweilen. Für Auskünfte stand mir jederzeit das freundliche Hotelpersonal mit Rat und Tat zur Seite. Leider spricht niemand von den Angestellten deutsch, aber auf englisch kann man sich sehr gut verständigen. Ich freue mich schon jetzt auf meinen nächsten Besuch in diesem gemütlichen Hotel, in dem ich mich sofort zu Hause gefühlt habe.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
Nr. 9 von 1.154 in Istanbul
Neorion Hotel
Neorion Hotel
Nr. 5 von 1.154 in Istanbul

Sie waren bereits im Osmanhan Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Osmanhan Hotel

Unternehmen: Osmanhan Hotel
Anschrift: Akbiyik Cad. Cetinkaya Sok. No:1 Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 3 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 7 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 40 der Businesshotels in Istanbul
Preisspanne pro Nacht: 46€ - 100€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Osmanhan Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Osmanhan Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Osmanhan Hotel Istanbul
Hotel Osmanhan Istanbul