“Kleines gepflegtes Hotel im Herzen Istanbuls”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Osmanhan Hotel

Osmanhan Hotel
Nr. 3 von 1.129 Hotels in Istanbul
Grundau, Deutschland
“Kleines gepflegtes Hotel im Herzen Istanbuls”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2013

In den sechs Tagen die wir hier verbracht haben wurden wir von dem gut englisch-sprachigen, sehr freundlichen und zuvorkommenden Hotelteam umsorgt und haben viele gute Tipps erhalten.
Transfers wie auch Tischreservierungen wurden wie selbstverständlich für uns arrangiert.
Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie auch jede Menge Lokale sind zu Fuß zuerreichen,
Alles andere erreicht man gut mit der Tram, zu der man auch nur 5 -10 Min geht.
Das Schönste für uns war die jederzeit zugängliche Dachterasse mit sehr schönem Blick über den Bosphorus, wo man abends mit dem selbstmitgebrachten Wein den Tag ausklingen lassen konnte.
Ein kleiner Kritikpunkt wäre, das es nicht einen deutschsprachigen Fernsehsender für Nachrichten o.ä. gibt ,jedoch verfügt das Hotel über gleich 3 sehr gute WLAN-Punkte (und das bei 7 Zimmern..TOP )
Wir werden das Hotel aufjeden Fall nochmal besuchen...Vielen Dank nochmal an das Osmanhan-Team

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Regine C!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2013

Wir waren für drei Nächte im Osmanhan Hotel in Itsanbul. Die Lage ist fantastisch: von der Dachterasse kann man sowohl den Bosphorus als auch die blaue Moschee seehen. Das Frühstück ist türkisch angehaucht - sehr lecker und topfrisch ....insgesamt herrscht eine sehr entspannte familiäre Atmosphäre. Das Hotel hat nur wenige Zimmer, umso mehr wird man von der freundlichen Belegschaft gepampert. Fatih ist der freundlichste von allen ..... Daumen hoch !

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Reanne_S64!
Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2013

Das Osmanhan Hotel liegt sehr zentral zu allen Hauptsehenwürdigkeiten Istanbuls.
Wenige Minuten zu Fuß zur Hagia Sophia und der blauen Moschee etc.. Auch der große Basar oder die Fähranleger sind gut zu Fuß zu erreichen, alternativ ist eine Straßenbahnhaltestelle
in direkter Nähe. Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstrasse und hat eine wunderbare Dachterrasse mit tollem Blick über Istanbul und Bosporus. Wunderbar war es dort das Frühstück
zu geniessen. In unmittelbarer Nähe befinden sich auch für den Abend viele tolle Restaurants und Bars. Das Hotelpersonal war super freundlich und hatte immer gute Tipps für uns bereit. Ein herzliches Dankeschön nochmal an Fatih ! Wir waren sehr zufrieden und können das Osmanhan Hotel wärmstens weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Danke, Ulli2013!
Langenfeld, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2011

Das Osmanhan Hotel eignet sich perfekt zur Stadterkundung. Die Zimmer und das Bad sind sauber (im Bad wäre eine Abstellmöglichkeit noch nett gewesen), die Rezeption ist 24 Std besetzt, das Personal sehr zuvorkommend (Abholung vom Flughafen wird z.B. organisiert) und das Frühstück über den Dächern von Istanbul mit einem fantastischen Ausblick auf den Bosporus wirklich ausreichend (2 Sorten Brot, Marmelade, Butter, Hörnchen, Käse, Feta, Honig, Nuss-Nugat-Creme, Oliven, Müsli und Cornflakes, verschiedene Sorten Obst und Trockenobst, Orangensaft, Joghurt, ...). Wir hatten ein Dreibettzimmer, was zwar nicht gross, aber ausreichend war. Auf den Zimmern gab es einen Wasserkocher sowie verschiedene Sorten Tee und Kaffee sowie eine Mini-Bar. Das Doppelbett hatte nur eine Decke, am 2. Abend bekamen wir jedoch auf unsere Bitte hin eine weitere zur Verfügung gestellt. Das Hotel liegt sehr zentral, was den Vorteil hat, dass viele Sehenswürdigkeiten und Restaurants im Prinzip "um die Ecke" liegen. Allerdings war es auch relativ laut. Das Hotel hat keinen Aufzug und ist nicht für Personen mit Gehbehinderung geeignet. Für alle anderen ist es jedoch ein Hotel mit einem kaum zu überbietenden Preis-Leistungsverhältnis! Wir waren sehr zufrieden und können es nur wärmstens empfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Danke, Silke1970!
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2011

Zentral gelegenes kleines Hotel ( 7 Zimmer ), Hagia Sofia, blaue Moschee etc. von dort in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Mein Zimmer war schön eingerichtet ( im osmanischen Stil ), sauber und in einwandfreiem Zustand. Sehr angenehm bei diesen Temperaturen: die Klimaanlage. Besonders aufmerksam fand ich den Wasserkocher plus die Utensilien, d.h. verschiedene Sorten Tee, zum jederzeit selber Tee zuzubereiten. Eine tägliche Freude war das reichhaltige Frühstücksbuffett auf der Dachterrasse mit traumhaften Ausblick auf das Marmarameer. Gerne habe ich auch das Angebot genutzt, abends noch gemütlich auf der Terrasse zu verweilen. Für Auskünfte stand mir jederzeit das freundliche Hotelpersonal mit Rat und Tat zur Seite. Leider spricht niemand von den Angestellten deutsch, aber auf englisch kann man sich sehr gut verständigen. Ich freue mich schon jetzt auf meinen nächsten Besuch in diesem gemütlichen Hotel, in dem ich mich sofort zu Hause gefühlt habe.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
Danke, Maria_PK!
Bremen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Januar 2011

Zentraler geht es nicht. Schoenes kleines Hotel, toller Service, hilfsbereites, zuvorkommendes Personal und eine wirklich wunderbare Dachterasse die frei nutzbar ist. Auf der Dachterasse hat man Blick auf die Blaue Moschee und den Bosporus. Dort gibt es nur Frühstück, abends kann man dort eigenes Essen und Getränke mitbringen und den Blick geniessen. Wunderbares Hotel und wirklich empfehlenswert, aber Istanbul ist laut....und dieses Hotel macht keine Ausnahme.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
1 Danke, Milla_Fe!
Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. November 2010

sehr zentral im historischen viertel gelegen, alles Wichtige zu Fuß erreichbar. Schöne Dachterrasse mit blick auf Bospporus, kompetente rezeption.frühstück reichlich. nicht viele zimmer. sehr .empfehlenswert!vor dem haus immer einige taxis, die man aber eigentlich nicht braucht, da man vieles zu Fuß machen kann, auch straßenbahn ist nicht weit, mit der man zur galatabrücke fahren kann.

• Aufenthalt November 2010, Familie
Basileus Hotel
Basileus Hotel
Nr. 24 von 1.129 in Istanbul
5.0 von fünf Punkten 1.710 Bewertungen

Sie waren bereits im Osmanhan Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Osmanhan Hotel

Unternehmen: Osmanhan Hotel
Anschrift: Akbiyik Cad. Cetinkaya Sok. No:1 Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 3 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 7 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 40 der Businesshotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Osmanhan Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, TripOnline SA, Otel, Hotels.com, Odigeo, Evoline ltd, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Osmanhan Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Osmanhan Hotel Istanbul
Hotel Osmanhan Istanbul