“Manzara bedeutet Aussicht und wir hatten eine gigantische Aussicht.” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Manzara Istanbul

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Istanbul suchen?
Manzara Istanbul
Reutlingen
“Manzara bedeutet Aussicht und wir hatten eine gigantische Aussicht.”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juni 2010

Wir haben in unseren Apartements Hagia Sophia und Roxelana eine gute Alternative zu jedem Hotel gefunden. Auf 180 qm Wohnfläche, 3 Schlafzimmer und 3 Badezimmer, einem goßen Ess- und Wohnbereich kann man es sich gut gehen lassen. Die Aussicht vom Balkon lässt keine Wünsche offen. Der ganze Bosporus, die Hagia Sophia, die blaue Moschee und der Topkapipalast lag vor unseren Füßen. Die Wohnungen befinden sind ca. 20 m entfernt vom Galataturm. Alle benötigten Dinge des Lebens befinden sich in Laufweite. Ein Besuch beim Barbier und einem Hamman ist unbedingt zu empfehlen.

Die Mädels von der Rezeption waren sehr engagiert und das Angebot mit der Notfalltelefonnummer mehr als gut. Wir haben sie mehrere Male benötigt und waren sehr dankbar über die Hilfe.

Für uns waren es tolle Tage in Istanbul und wir können das Manzara von ganzem Herzen weiterempfehlen.

• Aufenthalt Januar 2010, Freunde
1 Danke, afs10!

Aachen
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2010

Die Wohnung war wie beschrieben und liegt keine 100m vom Galata-Turm entfernt. Sie war sauber und hat einen Balkon mit tollem Blick auf den Bosporus, der nur noch vom Blick der Dachterasse getoppt wird.
Sehr nett war der Service in der Rezeption, wo auch ein Internet-Computer zur Verfügung steht (wobei in der Whg. auch kostenloses Wlan verfügbar war). Unsere Ankunft ca. 1h nach offizieller Schließung aufgrund Flug-Verspätung war kein Problem, die Dame hat einfach gewartet.
Schade einzig, dass die Preise in diesem Jahr um 50% (!!) gestiegen sind.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Danke, cityman365!
Hamburg, Germany
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. März 2010

Manzara wird ja immer hoch gelobt, ich kann diese Appartement auch empfehlen, jedoch mit einigen ehrlichen Erläuterungen.
Unser Appartment (Lüle) roch schimmelig, hatte Wasserflecken an der Decke (Okay, alte Bausubstanz), die Einrichtung war Ikea und einige Kelims, alles doch schon recht abgewetzt und abgewohnt. Möbel und Wände mit Schrammen, Teppiche ausgeblichen und zum Teil deutlich fleckig..Balkon und Terasse mit toller Aussicht, die Hängematte auf dem Dach war leider nach dem Winter kaputt und nicht entfernt oder ersetzt worden. Schade. War eh noch etwas kalt, aber später im Jahr durchaus nett!
Die Küche war gut ausgestattet (Zweiflammiger Gaskocher, reichlich Töpfe und Geschirr), das Bad sauber und in Ordnung. Das Personal war sehr freundlich, wir haben zweimal bei Manzara gefrühstückt und auch den Flughafen-Transfer gebucht, beides hat von der Organisation bestens geklappt, war aber ungefähr dreimal so teuer, wie die Preise sonst vor Ort sind. Ein Babybettchen wurde uns gratis zur Verfügung gestellt, auch mit extra Matratze und Becke, das war ein Pluspunkt!
Alles in allem ein gutes Konzept mit sehr freundlichen Mitarbeitern, bei aller PR sollten die Eigentümer jedoch nicht vergessen, ihre Appartements aus Stand zu halten und auch mit den Preisen fair bleiben.

• Aufenthalt März 2010, Familie
2 Danke, Madita!
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Februar 2010

Gut bis sehr geschmackvoll eingerichtete Wohnungen mit kleinen Raffinessen und Mängeln (alles andere wäre unpersönlich) und durch ihre herrliche Aussicht über den Bosporus bestechen. Durch die zentrale Lage im historischen Galataviertel liegen die Sehenswürdigkeiten buchstäblich zu Füßen oder sichtbar am Horizont. Professionelles, multilinguales und -kulturelles Team mit einem sehr herzlichen, engagierten und informierten Geschäftsführerehepaar. Wir haben mehrere Wohnungen bewohnt und sie immer nach der Aussicht ausgewählt und waren rundum begeistert.

• Aufenthalt Juli 2009, Familie
Danke, Birsen!
Paderborn
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2010

Wir entdeckten die Website von Manzara Istanbul per Zufall und waren sofort fasziniert von Konzept und Umsetzung des Architekten Erdogan Altindis. Kurzum buchten wir mit Freunden die Wohnung Hagia Sofia und machten uns auf die Reise. Schon während der Buchungsphase und dem regen Emailverkehr mit der Geschäftsleitung bestand eine außergewöhnlich herzliche und freundliche Atmosphäre. Bei unserer Ankunft spät in der Nacht wurden wir pünktlich, sicher, freundlich und komfortabel in unsere Wohnung chauffiert. Was uns erwartete, kann ich kaum in Worte fassen: Ein Traum aus 1001 Nacht - Istanbul zu unseren Füßen! Obwohl wir von der Reise erschöpft waren, konnte niemand den Weg ins Bett finden, da der Anblick der Wohnung und der Ausblick auf die Stadt dermaßen faszinierend war. Die Wohnung selbst besticht durch Ihre großzügige Aufteilung, sowie die geschmackvolle Einrichtung mit modernen Elementen. Wir übernahmen die Wohnung in einem tip top gepflegten Zustand. Die Geschäftsleitung Manzara, sowie die Angestellten des Unternehmens kümmerten sich rührend um uns und unsere Belange, so dass der Abschied nach 8 Tagen nicht ohne Tränen verlief. Die Geschäftsleitung Manzara zeigte uns auch noch weitere Wohnungen des Unternehmens. Jede einzelne ist so besonders und eigen, dass der nächste Aufenthalt von uns bereits geplant wird. Wer Istanbul gerne einmal aus der Perspektive der Einheimschen erleben und geniessen möchte, wer dem typischen Touristengewusel entgehen möchte, der ist im Manzara Projekt mehr als bestens aufgehoben. Über die Rezeption direkt am Galataturm können viele unterschiedliche und vor allem mit Herz und Seele geführte Excursionen gebucht werden. Jedoch ist man aber auch einfach so dort gerne jederzeit herzlich willkommen, um sich von den vielen Eindrücken auszuruhen, einen Tee zu geniessen oder einfach um ein wenig zu plaudern. Wir haben so etwas noch nie erlebt und während ich diese Zeilen schreibe, packt mich schon wieder das Fernweh, welches in diesem Falle zu einem Heimweh mutierte! Wir kennen und lieben Istanbul seit 20 Jahren, aber erst mit Manzara ist es für uns perfekt geworden!

• Aufenthalt Oktober 2009, Freunde
Danke, ClaudiaPB!
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2010

Manzara Istanbul ist ein hervorragendes Konzept - ich wünschte mir, es gäbe diese Möglichkeit in allen Metropolen der Welt. In eine Stadt zu reisen und dort nicht wie ein Turist im Hotel zu wohnen, sondern in einem Appartment, finde ich persönlich ganz wunderbar. Ich hatte das Gefühl, ich lebe in Istanbul. Meine Wohnung hatte einen unglaublichen Blick - von der Aussicht, die die Dachterrasse bietet, ganz zu schweigen. Ich beobachtete stundenlang die Schiffe am Bosporus und die wechselnden Lichtstimmungen, reflektiert von Hagia Sophia und der "blauen" Moschee.... Die Wohnung ist perfekt eingerichtet - mit Küche, sehr schönem Bad, Radio/CD Player, TV...und kostenlosem W-Lan. Extrawünsche, wie zusätzliche Decken etc. (ich war im Dezember dort) wurden von den freundlichen Mitarbeitern sofort erfüllt. Mit allen Problemen, Bitten und Fragen konnte ich mich rund um die Uhr an das hilfsbereite Receptionsteam und auch die "Chefs" von Manzara, das Ehepaar Altindis, wenden.
Auch die von Manzara angebotene Führung in Fatih hat mich begeistert - Annika zeigte uns Istanbul, wie es nur Insider kennen - mit viel Charme und großem Wissen.
Mit einem Satz - mein Aufenthalt in Istanbul war dank der Wohnsituation und der auf meine individuellen Bedürfnisse zugeschnittenen Betreuung, die Erfüllung eines lang gehegten Traums.

• Aufenthalt Dezember 2009, Allein/Single
Danke, Alim095!
2 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2009

Obwohl es in der ganzen Wohnung vom Bad ausgehend stank - und wir dies auch mehrmals zum Ausdruck brachten - hat niemand reagiert. Nicht einmal eine Entschuldigung oder gar Entschädigung wurde uns angeboten. Man hat dort das Gefühl, dass einfach Geld gemacht werden will. Außerdem stimmt das Preis - Leistungsverhältnis nicht.

• Aufenthalt September 2008, Familie
Nr. 97 von 1.013 in Istanbul
MySuite Istanbul
MySuite Istanbul
Nr. 6 von 1.175 in Istanbul

Sie waren bereits im Manzara Istanbul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Manzara Istanbul

Unternehmen: Manzara Istanbul