Bewertet am 9. Juni 2017

Nachdem wir nach zwei Besuchen so begeistert von den Manzara-Wohnungen in Istanbul waren, haben wir uns im Mai für eine Woche im "Kaynakli Ev" in Ayvalik eingemietet.
Von Anfang an haben wir uns dort unglaublich gut gefühlt. Das Haus ist einfach perfekt, der Garten eine Oase. Im Nachbargarten etwas Unterhaltung durch Schafe und Hühner. Im heißen Sommer werden sicher die Außendusche und das kleine Tauchbecken nötig und in Betrieb sein.
Die Aussicht vom Bett über den Ort bis zum Meer ist unbezahlbar. Wir tauchten ein in das Städtchen Ayvalik und bald wurde man schon von den Nachbarn gegrüßt. Das ist ganz sicher ein Ort, an den man gerne zurück kommt.

• Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: als Paar
Danke, lilly2000!
Bewertet am 30. Mai 2016

Um Istanbul richtig kennenlernen zu können ist dieses eine Alternative zum Pauschaltourismus. Mieten Sie sich über Manzara Istanbul eine kleine, sehr schön eingerichtete Ferienwohnung im Herzen des Galata Viertels - 200 m unterhalb der Galata Turmes. Manzana hat für unseren 5 Tage Aufenthalt einen hervorragenden Guide besorget, der uns Orte in Istanbul gezeigt hat, die ein "Tourist" nie zu sehen bekommt. Die Wohnung, in der wir waren lag direkt neben einer kleinen Galerie in der wir am Freitag Abend Gäste einer Ausstellung waren. Die Wohnungen sind geschmackvoll eingerichtet und voll nutzbar (Herd, Kühlschrank, TV, WLan Zugang etc. Geschirr komplett für in diesem Fall 3 Personen!) Sehr schön auch: Sie werden auf Wunsch punktgenau am Airport abgeholt und wieder dorthin gebracht - ein gutes Team informiert Sie vor Ort über alles was ein Istanbul Besucher wissen sollte und möchte!

Zimmertipp: Im OG gibt es eine Wohnung mit Bosporus Blick!
  • Aufenthalt: Mai 2016, Reiseart: als Paar
Danke, matthiasb914!
istanbul-manzara, Guest Relations Manager von Manzara Istanbul, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Juni 2016

Lieber matthiasb914,

ganz herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie sich Zeit für uns genommen haben! Sie haben schön zusammengefasst, dass für uns nicht nur der Aufenthalt, sondern auch das "Leben in Istanbul mit allem drin und dran" wichtig ist! Wir freuen uns jetzt schon auf Ihren nächsten Besuch und enden mit einem schönen Satz, der uns sehr gefällt: "Man kommt als Fremder und geht als Freund."

Bis dahin eine wunderschöne Zeit!

Ihr Manzara Team

Bewertet am 29. Mai 2016

Sehr geschmackvoll eingerichtet. Ich musste keine Bilder abhängen und Dekoartikel in den Schränken verstauen. Sehr gute Lage, sehr freundliche und hilfsbereite deutschsprachige AnsprechpartnerInnen. Guter Ausgangspunkt für Unternehmungen.

Aufenthalt: Mai 2016, Reiseart: als Paar
Danke, hartmutmajer!
istanbul-manzara, Guest Relations Manager von Manzara Istanbul, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Mai 2016

Lieber hartmutmajer,

wir bedanken uns alle recht herzlichst, dass Sie sich Zeit genommen haben, um über Ihren Aufenthalt zu schreiben! Toll, dass Sie sich wohlgefühlt haben in Ihrer Wohnung und auch mit der Einrichtung zufrieden waren!

Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch. Seien Sie gespannt auf neue Tipps&Infos vom Manzara Team!

Mit sehr sonnigen Grüßen aus Istanbul,
Ihr Team

Bewertet am 30. April 2016

Es war unser erster Besuch in einer Wohnung von Manzara Istanbul, auf die wir im Internet gestoßen waren. Die Buchung, die Planung des Transfers vom Flughafen und zurück, sowie die Bezahlung verliefen völlig komplikationslos und für jedermann mit wenigen Klicks zu handeln.

Der Service vor Ort war wie gewünscht. Deutschsprachiges Personal, ein hilfsbereiter und sehr freundlicher Kofferträger. Die Wohnung tiptop sauber mit funktionierenden Geräten und genau wie im Internet beschrieben und in den Fotos dargestellt. Lokation am Platz, genau wie beworben.

Uns wurde ein kostenloses Upgrade angeboten, von einer 50 Quadratmeter großen Wohnung für zwei Personen in eine 90 Quadratmeter große Wohnung für vier Personen, einschließlich noch besserer Lage, einem privaten Balkon anstelle eines Balkons für mehrere Wohnungen, und separater Wohnküche - kurzum, von der von uns gebuchten kleinen und sympathischen Wohnung in ein megageiles Prunkstück am oberen Ende der Komfort- jedoch nicht gleichzeitig der Preisskala! Die Aussicht auf ein Bilderbuch-Panorama, von der Bosporusbrücke bis zur Blauen Moschee! Lokale, Restaurants, Geschäfte usw. direkt vor der Haustüre, der Galata-Turm gleich um die Ecke!

Wir waren mehr als zufrieden und würden Manzara jederzeit weiterempfehlen. Natürlich auch ohne dieses Upgrade. Die gesamte Abwicklung verlief cool und völlig im "Easy-Going-Modus". So, wie es sich der alltagsgestresste Reisende wünscht. Weiter so Manzara!!

Zimmertipp: Der Panoramaausblick der Wohnung Karadeniz ist nicht zu toppen!
  • Aufenthalt: April 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Pepuli!
istanbul-manzara, Guest Relations Manager von Manzara Istanbul, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Mai 2016

Liebe/r Pepuli,
vielen herzlichen Dank für Ihre erfreuliche Bewertung. Für uns ist nicht nur ein guter Aufenthalt unserer Gäste in unseren Wohnungen wichtig, sondern auch die Phase davor und (leider) der Abschied! Es freut uns deshalb sehr, dass Sie bis zu Ihrer Rückreise einen reibungslosen Ablauf erleben konnten. Wir freuen uns immer wieder, wenn Erwartungen erfüllt oder sogar übertroffen werden. Ihre ausführliche Bewertung hilft uns sehr, unsere Arbeit noch besser zu machen, um einen noch besseren Eindruck gestalten zu können!

Wir bedanken uns nochmals für Ihren informationsreichen Kommentar und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen! Bis dahin wünscht Ihnen das ganze Team eine wunderbare Zeit!

Liebe Grüße aus der Stadt Istanbul,
Ihr Manzara-Team

Bewertet am 16. April 2016

Sehr praktisch und modern eingerichtetes Appartment mitten auf dem "Aussichtshügel". Im 5. Stock mit Treppe! Das touristische Istanbul in walking distance! Die Einrichtung erlaubt auch im Appartment zu kochen und zu essen, in unmittelbarer Umgebung gibt es aber sehr gute Möglichkeiten, Restaurants für Frühstück oder Nachtessen zu Fuss zu erreichen. Neben der höchst attraktiven Aussicht auf Goldenes Horn und Bosporus im Appartment selbst, liegt ein Stockwerk höher die Dachterrasse, die zum Picknick oder Apéro einlädt!

• Aufenthalt: April 2016, Reiseart: mit der Familie
Danke, Markus S!
istanbul-manzara, Guest Relations Manager von Manzara Istanbul, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. April 2016

Lieber Markus S,
wir bedanken uns sehr für Ihre Bewertung und freuen uns riesig, dass Sie Ihren Aufenthalt bei Manzara in Istanbul genossen haben! Diese tolle Stadt hat hoffentlich auch Sie fasziniert, sodass Sie erneut nach Istanbul und am Besten wieder zu Manzara kommen! Wir würden uns auf Sie freuen!

Bis zum Wiedersehen wünschen wir Ihnen und Ihren Geliebten eine wunderbare Zeit!
İstanbul&Ayvalık'ta görüşürüz!

Ihr Manzara-Team