“alles ausgebucht”
Bewertung zu Manzara Istanbul

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Istanbul suchen?
Manzara Istanbul
Bewertet am 27. September 2011

wir haben es gar nicht erst geschafft ein Zimmer zu bekommen, wollten dann aber wenigstens an einigen Touren teilnehmen, Bestätigungsmails kamen erst an nachdem wir uns bereits in Istanbul vor Ort selbst darum gekümmert haben.
Personal ist sehr unterschiedlich was Lust und Freundlichkeit betrifft.

Einige Häuser der Wohnungen haben wir uns von außen angesehen und waren dann froh nicht dort gebucht zu haben.

Übrigens dem Eigentümer von Manzara gehören die Wohnungen nicht, der Deal mit dem Eigentümer ist, er saniert und renoviert die Wohnungen selbst und der Eigentümer stellt sie ihm dafür für 10 Jahre umsonst zur Verfügung.
Ich hatte einen Artikel im Stern gelesen und bin dadurch auf Manzara aufmerksam geworden.

Ja- wahrscheinlich sind sie zu schnell zu gross geworden, denn die Anfragen etc. wurden sehr sehr schleppend beantwortet und man hat Angst, dass man dann gar kein Zimmer bekommt wenn man mit dem Koffer vor der Tür steht.

Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
6  Danke, Katharina m!

Bewertet am 26. September 2011

"Man spricht deutsch" - ich hatte zum Ersten mal statt eines Hotels eine Wohnung in Istanbul gebucht fuer meinen 5 taegigen Aufenthalt. Durch Bekannte bin ich auf Manzara Istanbul aufmerksam geworden und habe dort die Wohnung Manukyan gebucht. Da in dieser Firma wirklich fast alle Deutsch, Englisch ect. sprechen war die Abwicklung kein Problem und ich habe auch gleich den Transfer vom Flughafen Atatuerk mit gebucht und ich habe es nicht bereut....hat alles gut funktioniert - der Transfer mit der Aufschrift Manzara stand schon vor der Tuer bei Ankunft.

Ich hatte wie gesagt die Wohnung Manukyan gewaehlt - der Ausblick von der Terasse der Wohnung und auch direkt von Wohnzimmer ist atemberaubend und da die Wohnung in den Schlafraeumen auch ueber eine Klimaanlage verfuegt, ist die Wohnung selbst in sehr heissen Tagen in der obersten Etage ideal (allerdings nichts fuer Menschen die 5 Etagen ohne Aufzug scheuen).
Da man sich hier auch selbst verpflegen kann und die Wohnung ueber eine komplette Kueche verfuegt habe ich die schoene Aussicht abends bei Sonnenuntergang bei gutem Essen und einem Glas Wein auf der Dachterrasse sehr genossen und zu geschaut, wie die gegenueberliegende Seite sich Goldfarben in den Abend taucht.
Alles in Allem ein tolles Konzept! Danke an Manzara - ich komme sicher wieder...

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Christina R!
Bewertet am 14. September 2011

Wir blieben dort vor einer Woche, weil die Einrichtung der deutschen Sprache, sie schlecht gestartet, kam spät zum Flughafen, sprach die Person, die nur gepflückt Türkisch, die Abteilung in einem alten Gebäude war dunkel und schmutzig alten Boden , alte Bücher auf allen Seiten, hatten kein Telefon, Büro entfernt und unfreundliches Personal besonders Aylin, dass es heißt das Mädchen mehr unhöflich, dient nicht der teléfono, konnten wir nicht ändern unser Hotel es war voll waren wir nur vier Tage, zahlen den Transfer zurück zum Flughafen und musste ins Büro mit allen Gepäck gehen und gehen Sie Kopfsteinpflaster, weil Sie nicht an die Abteilung, während außerhalb des Büros gehst, der schlimmste Ort, in dem Staat, nicht bleiben Sie bitte hier ist teuer und ekelhaft ....

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Karyher!
Bewertet am 18. Juli 2011

Wir hatten im August 2010 die Wohnung "goldenes Horn" von Manzara und waren sehr zufrieden.
Die Aussicht war traumhaft. Schade war, dass wir keinen Balkon hatten. Allerdings haben wir die großen Fenster geöffnet und hatten herrlich frische Luft, fast wie draußen.... Das Bad war sauber und hatte alles was man braucht. Das Frühstück von Manzara hat uns sehr gut gefallen! Für mich nicht wichtig: aber im Manzara wird Deutsch gesprochen. Wir kommen auf jeden Fall wieder!!!

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, cool_hotels_b!
Bewertet am 3. Februar 2011

Dauerregen, 5 Grad, Wind. Istanbul machte es uns schwer. Doch die Wohnung, feinst geheizt, mit Internet, mit einem Blick, der jeden Abend von Neuem verzaubert - diese Wohnung wurde schnell zum Zuhause. Unkomplizierte Menschen im Haus, fussläufig alles erreichbar. Wir kommen wieder. Ohne Angst vor miesem Wetter.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, tatibcn2010!
Bewertet am 23. Januar 2011

Unverkitschte und klare Altbauwohnungen.
Schön und funktional eingerichtet, Mix aus Ikea, Designmöbeln und Antiquitäten.
Schöne Bilder an den Wänden.
Sehr sehr schöner Ausblick auf Istanbul.
Gute Lage, zu Fuß erreicht man sowohl die Sehenswürdigkeiten als auch die Restaurants und Bars.
Schade war, dass unsere Wohnung den ersten Tag sehr kalt war und dass eine gebuchte Führung nicht zustande kam.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, reber74!
Bewertet am 20. Januar 2011

Mittlerweile war ich mehrfach bei Manzara und jedesmal total begeistert. Begeistert von den Wohnungen und von diesem wunderschönen Ausblick auf den Bosporus, das Goldene Horn und die Galatabrücke. Man kann stundenlang am Fenster sitzen und auf die vorbeiziehenden Schiffe schauen. Istanbul ist eine turbulente Stadt, daher ist es um so schöner immer wieder in diese Oase zurückkehren zu können.
Die Wohnungen sind sehr schön gestaltet und mit liebevollen Details ausgestattet. Die Küche ist wunderbar bestückt und da bleibt man dann auch gerne mal zuhause und verarbeitet die Köstlichkeiten, die man auf dem Markt erstanden hat in den eigenen vier Wänden. Aber auch die Lage der Wohnungen rund um den Galataturm ist genial. Mitten im Leben...!
Durch das Manzara Café hat man die Möglichkeit sich zum Frühstück auch mal verwöhnen zu lassen und andere Gäste kennenzulernen. Ein großes Lob gilt auch den wahnsinnig freundlichen und stets gut aufgelegten Mitarbeiter/innen, jederzeit gute Tipps geben, was in der Stadt gerade los ist und wie man dort hinkommt. Und sie reservieren auch einen Tisch im Restaurant der Wahl (in den guten Restaurants in der Umgebung unbedingt notwendig).
Besonders beeindruckend war auch eine Führung durch Istanbul durch alte Handwerkerhöfe und Märkte. Da konnte man die Stadt aus einer ganz neuen Perspektive kennenlernen... und das Ganze endet mit einem wunderschönen Erlebnis (aber das wird hier nicht verraten) Absolut sehenswert.
Ich freue mich jedenfalls schon auf den nächsten Aufenthalt in Istanbul und auf Manzara!

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit Freunden
Sultanahmet
Hotel Amira Istanbul
Hotel Amira Istanbul
Nr. 2 von 1.163 in Istanbul

Sie waren bereits im Manzara Istanbul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Manzara Istanbul

Anschrift: Tatarbeyi Sok. No:26b | Galata, Beyoglu, Istanbul, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Beyoğlu
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 33 von 1.246 Sonstigen Unterkünften in Istanbul
Preisklasse: 55€ - 178€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Manzara Holiday Apartments Istanbul
Hotel Manzara Istanbul