“Einfaches Hotel” 4 von fünf Punkten

Nr. 337 von 1.106 Hotels in Istanbul
Marbach am Neckar, Deutschland
“Einfaches Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2014

Das Hotel ist sehr einfach, die Zimmer klein. Für einen Aufenthalt in Istanbul, währenddessen man sich kaum im Zimmer aufhält, absolut ausreichend. Große Ansprüche stellen darf man nicht, aber Preis-Leistungsverhältnis stimmt absolut. Die Hoteleigner sind sehr sehr freundlich und hilfsbereit. Das Hotel liegt ganz nahe bei der Hagia Sophia, alles zu Fuß erreichbar und trotzdem ruhig. Die Badezimmer müssten renoviert werden.
Wir waren zu Acht dort, und alle waren zufrieden.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Danke, Inge D!

Richmond, Kanada
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2013

Die Lage ist auf jeden Fall ein großer Vorteil, nur 2 Minuten entfernt von dem Brunnen vor dem Topkapi Palast. Unser erstes Zimmer war postkartengroß, aber am nächsten Tag haben sie uns ohne Probleme ein größeres Zimmer mit Blick und Balkon gegeben. Das Frühstück war in Ordnung und reichhaltig, das Personal hilfsbereit, wie ja auch schon andere Gäste geschrieben haben. Die Straßenbahnhaltestelle erreicht man in 2 Minuten zu Fuß. Das Hotelrestaurant kann man sich sparen, es gibt an jeder Ecke hier bessere Restaurants. Wir fanden die Zimmer relativ ruhig für diese Lage. Wir waren 4 Nächte hier und bereuen es nicht. Gutes günstiges Hotel.

2 Danke, Reg J!
Salmiyah, Kuwait
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Unsere Nacht im Anadolu Hotel war erinnerungswürdig. Das Personal war sehr hilfsbereit. Sie haben auch einen Transport zum Flughafen für uns organisiert. Nach dem Check-Out haben sie 4 Stunden lang unser Gepäck aufbewahrt, bis der Bus kam, um uns abzuholen. 5 Minuten zu Fuß zur Hagia Sofia & zur blauen Moschee.

1 Danke, RAJAQ!
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2012

Kleines Hotel in klasse Lage. Es sind nur wenige Geh-Minuten von vielen Sehenswürdigkeiten (Hagia Sofia, Blaue Moschee, Cisterna Basilica) entfernt. Auch die vielen anderen Interessanten Viertel sind entweder mit etwas Zeit zu Fuß zu erreichen, oder man nimmt die Straßenbahn die ca 2-3 Geh-Minuten vom Hotel entfernt liegt. Um das Hotel herrum sind sehr viele Restaurants die allerdings durch den hohen Touristenanteil etwas teuerer sind. Das Personal des Hotels ist freundlich und kennt sich in der Umgebung super gut aus. Man kann sich also nützliche Tipps im Bezug auf Essen oder Sehenswürdigkeiten zB. bei Mahmut an Theke einholen.

Das Hotel ist sehr sauber, die Zimmer werden Taglich gereinigt. Es werden frische Handtücher bereitgestellt sowie das Bett gemacht. Morgens gibt es ein kleines Frühstück das man auf einer gemütlichen Terrasse einnehmen kann. Das Hotel hat zusätzlich noch eine Dachterrasse mit schönem Blick über Istanbul.

Insgesamt waren wir von Preis-Leistungsverhältnis sehr zufrieden und würden das Hotel bedenkenlos weiterempfehlen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Michael G!
Berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2012

Wir haben uns als Familie (mit 2 jugendlichen Kindern) für 6 Nächte im Anadolu eingenistet und waren sehr zufrieden. Es ist ein einfaches Hotel mit einem geringen Standard. Die Zimmer und Betten sind ok, das Badezimmer klein und sauber. Wir haben nicht direkt über das Hotel, sondern über budgetplaces gebucht, weil es dort günstiger war (etwa 65 Euro für ein Vierbettzimmer pro Nacht). Das Frühstück wird auf einer Terrasse eingenommen. Die Lage des Hotels ist super. Eigentlich ist die Ecke sehr touristisch, aber die kleine Seitenstraße ist ursprünglich. Der Blick hat fünf-Sterne vedient, weil direkte Sicht (sofern das Zimmer ganz oben ist) auf eine kleine Moschee sowie Hagia Sophia. Und weiter hinter sieht man die Kreuzfahrtschiffe liegen. Uns wurde gesagt, dass in diesem Winter 2012/13 renoviert werden soll, kann nicht schaden, aber es ist auch so schön dort.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Danke, helcar!
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2012

Als Familie, die Istanbul für 4 Tage ge-"crashed" hat, haben wir das Hotel hauptsächlich zum Frühstücken und Übernachten genutzt. Unser Zimmer lag im obersten Stock mit Zugang zur Terrasse, wir hatten eine einmalige Aussicht. Die Lage des Hotels ist absolut ideal, 5 min zur Hagia Sophia, 3 Min zur Zisterne, 5 min zur Bahn. Unser Zimmer hatte drei Betten mit ausreichend Laken und Tücher. Alles war sauber, das Bad vielleicht ein wenig unterbelüftet. Das Frühstück war schlicht, aber stets frisch und lecker. Uns fehlte nichts, wir haben uns wohl gefühlt. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, die Putzfee hat ihren Job auch erledigt. Für uns also ein Hotel, wo wir sicherlich wieder übernachten würden.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Danke, Anna B!
Rottenburg am Neckar, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. Mai 2012

Ideale Lage, 5 Gehminuten zur Trambahn, 10 Min. zu Yerebatan Zisterne, Hagia Sophia u.a. Highlights. Freundliches Personal, Self-Service-Frühstück in einer Art Gartenlaube. Zimmer klein, sauber, gute Betten, Leintücher etwas knapp bemessen. Handtücher alle 3 Tage gewechselt. Bei Direktbuchung sonderbarer Weise teurer als über booking.com.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Nr. 268 von 1.106 in Istanbul
Minel Hotel
Minel Hotel
Nr. 213 von 1.106 in Istanbul

Sie waren bereits im Anadolu Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Anadolu Hotel

Unternehmen: Anadolu Hotel
Anschrift: Yerebatan Cad. Salkim Sogut Sok. No:3 Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34400, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 337 von 1.106 Hotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Anadolu Hotel 1*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Anadolu Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.