“Zum Wiederkommen!!!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Sultan Hostel

Sultan Hostel
“Zum Wiederkommen!!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2012

Einfach schön dort, von der Terasse über die Stufen zur Glastüre, im gemütliche Restaurant (gutes Essen und Frühstück!!) mit Musik und Bar und netten Menschen, um die Ecke und über Stufen hinab zur Rezeption, wo Du alles fragen kannst, was Du für einen wunderbaren Tag in Istanbul wissen willst - oder einfach nur für eine nette Unterhaltung anhältst, Schließfächer, Internetraum und schließlich Schlafzimmer mit Bad.
Wie Du siehst, Alles da, im Herzen der Stadt und günstig!!
Es lohnt sich der Akbıyık Caddesi bis zur Nr. 21 zu folgen und sich nicht vorher von zahlreichen anderen Hostels "verführen" zu lassen ;-)

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Danke, Veronika K!

• Indonesisch zuerst
Regensburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. April 2012

Super tolles Hostel, hatten ein Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad (was immer sehr sauber war, wie die Toiletten auch), Die Lage ist total zentral, eine Gehminute zur Blauen Moschee und Hagia Sophia, sowie in die andere Richtung zum Bosporus.
Typisch türkisches Frühstück mit Tomaten, Gurken, Oliven, Brot, Joghurt und Müsli. Außerdem gibt es für die Gäste Tee und Kaffe bis 15 Uhr umsonst.
Am besten am ganzen Hostel ist aber ganz klar das supernette Personal: sehr nett und hilfsbereit und lustig. Auch für zwei alleinreisende Mädels eine sichere Unterkunft!
Wir können dieses Hostel nur weiterempfehlen und möchten dem Sultan Hostel nochmals für unsere tolle Zeit in Istanbul danken :)

• Aufenthalt März 2012, Freunde
1 Danke, Larissa S!
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2011

Nach einer Nacht im Erenler Hotel sind wir hierher 'geflüchtet'. Und es hat sich gelohnt.
Wir htten ein Doppelzimmer mit Bad. Das Zimmer war geraeumig und relativ neu renoviert. Das Bett war gut und das Bad OK. Wis so oft keine Duschkabine oder aehnliches. Aber auch hier sauber.
Das Frühstück war gut und die Lage ganz in der Naehe aller 'Hauptattraktionen' Istanbuls kann nicht besser sein.
Das Personal war freundlich, manche aber auch nicht mehr. Der Infoschalter verdient diese Bezeichnung nicht, hier geht es einzig und allein darum, Touren zu verkaufen. Wir wollten uns nur mal informieren wo die Faehren abfahren nach Bandirma und wo man Tickets kaufen kann dafür, aber diese wie ich finde doch sehr einfache Frage konnte oder wollte man uns nicht beantworten mit dem Hinweis, dass man doch besser mit dem Bus fahren solle (und hier dann das Ticket dafür kaufen könnte). Letztendlich bakam man die Tickets am Bahnhof und es war kein Problem 'auf eigene Faust' mit der Faehre zu fahren.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Namaste1972!
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2010

Das Hostel liegt nur einen Steinwurf von der Hagia Sophia entfernt in einer Seitenstraße, die hauptsächlich durch Hostels der gleichen Art gefplastert ist. Wir kamen etwas später an als angeben, man hatte in der Zwischenzeit unser Zimmer weitervermietet- nicht sehr angenehm! Am nächsten Tag kamen wir dann in unser gemischtes 6er Zimmer. Über die Sauberkeit kann man nicht meckern, das Bad war ausreichend groß und ebenfalls sauber. Das Frühstück bestand aus einem gut bestückten Teller und machte satt. Abends kann man mit den anderen Hostel Besuchern gemütlich vor dem Haus noch etwas trinken gehen und Kontakte knüpfen. Die Lage des Hostels ist wirklich ideal, um viele Sehenswürdigkeiten wie die blaue Moschee, Hagia Sophia und die Zisterne zu erkunden. Wer generell kein Problem damit hat, in Hostels zu übernachten, wird sich im Sultan Hostel wohl fühlen!

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Nr. 3 von 1.163 in Istanbul
Hotel Buhara
Hotel Buhara
Nr. 101 von 1.163 in Istanbul

Sie waren bereits im Sultan Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sultan Hostel

Unternehmen: Sultan Hostel
Anschrift: Akbiyik Cad No 17, Istanbul 34400, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 15 von 1.163 Sonstigen Unterkünften in Istanbul
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sultan Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sultan Hotel Istanbul