“"Durchschnittlich" ist weniger als erwartet” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Park Hyatt Istanbul - Macka Palas

Park Hyatt Istanbul - Macka Palas
Nr. 34 von 1.107 Hotels in Istanbul
Bichelsee Balterswil, Schweiz
“"Durchschnittlich" ist weniger als erwartet”
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2012 über Mobile-Apps

Das Park Hyatt liegt zentral genug, um von dort - für Istanbuler Verhältnisse - relativ schnell in alle wichtigen Viertel zu kommen. Wir hatten uns über das Wochenende eine der Suiten - Zimmer 718 - genommen.
Ein riesiger Fleck auf dem Teppich im Wohnbereich des Zimmers war es, der unsere Aufmerksamkeit zuerst auf sich zog. So sehr sich das Personal vom Empfang bemühte, das Zimmer höflich und kompetent vorzustellen und die Funktion der im Bad integrierten Dampfdusche und der Lichttherapie zu erläutern, es bleibt ein Manko bei der Erinnerung. Neben dem Fleck auf dem Teppich war es der Staub, der fingerdick auf den Oberflächen der Wandbilder liegt, die mit nur zwei verbliebenen Papiertaschentüchern bestückte Box im Badezimmer, etc. Die Leidenschaft, das Zimmer für den nächsten Gast schön vorzubereiten fehlt.
Natürlich ist es eine lobenswerte und tolle Idee,einen separaten Wasserhahn für Trinkwasser zu installieren, das möchte ich auch lobend erwähnen.
Das mittelmäßige Frühstück jedoch hat zusammen mit der oben erwähnten Kritik am Zimmer zu der Schwächen Gesamtbewertung geführt.

Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, runsroundtheworld!

• Arabische zuerst
Berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2012

Ich kenne kein anderes Hotel in Istanbul und würde jederzeit wieder im Park Hyatt wohnen, nachdem ich dreimal sehr gut dort gewohnt habe. Das Hotel liegt etwas versteckt mitten im noblen Viertel rund um den Macka Park, damit vermeidet man die Touristen-Zentren und begegnet eher den oberen 10,000 von Istanbul. Man kann den Taksim-Square zu Fuß erreichen, rund 15 Minuten, und alle wichtigen Designer haben ihre Stores rund um das Hotel (obwohl man deswegen sicher nicht nach Istanbul fährt). Nachts gibt es gute Bars und Restaurants rund um das Hotel.
Das Hotel selbst ist noch keine 5 Jahre alt und daher in sehr gutem Zustand. Während die Lobby sehr minimalistisch ist - ähnlich dem PH in Mailand und Paris - sind die Zimmer in einem lokalen Stil eher sehr mixed gehalten (viel dunkles Holz, grünes Mosaik im Bad, Glasbausteine, Deckenlampe vom Flohmarkt). Ich hatte immer einen Spa-Room, was im Wesentlichen bedeutet, dass die Dusche gleichzeitig eine Dampfsauna ist - sehr zu empfehlen für den Morgen danach. Die Zimmer sind großzügig, der Ausblick ist zu vernachlässigen.
Das Frühstück ist gut, aber nicht herausragend. Abends würde ich das Restaurant und die Bar nicht empfehlen, da es leer ist. Ich war jedes Mal an einem Wochenende dort und alles war leer am Abend. Da gibt es bessere Plätze, um das lokalen Leben zu genießen.
Der Service ist professionell und freundlich, der Pool angemessen groß und das Hotel insgesamt sehr gepflegt. Es gibt faktisch wenig zu meckern und die Spa-Zimmer sind eine Wucht. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut: zumindest für meinen Aufenthalt wären die beiden Four Seasons oder das W deutlich teurer gewesen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
2 Danke, A_Blofeld!
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juni 2012

Nach vielen Aufenthalten im Kempinski in Istanbul habe ich mich diesmal für das Park Hyatt entschieden.
Das Hotel ist sehr schön und im minimalistisch, luxuriösem Design wie andere Park Hyatts in Europa eingerichtet.
Bezüglich der Lage kommt es darauf an ob man geschäftlich oder privat in Istanbul ist. Für einen privaten Besuch in Istanbul ist die Lage perfekt. Man befindet sich direkt in einem lebhaften shopping District und in einer sehr schönen Umgebung. Bei Geschäftsreisen sollte man berücksichtigen, dass rund um das Park Hyatt sehr viel Verkehr ist, da es sehr zentral gelegen ist und umgeben von vielen kleinen, engen Strassen.

Der Hotel selbst sind sehr schön eingerichtet. Vor allem die Spa Zimmer kann man uneingeschränkt empfehlen. Sie verfügen sogar über ein separates kleines Dampfbad im Badezimmer.

Einziger negativ Punkt ist aus meiner Sicht das Frühstücksbüfett. Es ist zwar alles qualitativ sehr gut, allerdings sehr wenig Auswahl. Wer eine Auswahl wie im Park Hyatt in Hamburg oder gar eines wie im Kempinski in Istanbul erwartet, wird hier enttäuscht sein.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
1 Danke, CenturionTraveler!
Frankfurt a.M.
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Februar 2012

Tolles kleines Hotel mit dem gewissen Etwas. Angenehme Atmosphäre, sehr professionelles und freundliches Personal. Lage ist sehr angenehm, wenn auch nicht immer praktisch. Mitten im Luxusviertel neben Chanel und Konsorten.
Frühstück eher "klein", aber von hoher Qualität und wieder super Service.
Highlight ist der Spa Room indem man es sich wirklich gut gehen lassen kann. Die Raten des Hotels sind selbst für Istanbul hoch, aber aufgrund unserer Erfahrung hat es sich gelohnt.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, ivancobr!
berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. April 2011

Spa Room mit eigenen Bad/Hammam - echt genial. Design 1+, Service des GMs und der Security und Concierge etc sehr gut, am Frühstücksbuffet etwas holprig.
Das Spa King ist besser als die Suite. Jeder Diamond der mit Certs oder Points upgraded sollte unbedingt dieses Zimmer fordern (man bekommt es in aller Regel auch).
Einzige Enttäuschung ist das mittelmäßige Frühstück. Zimmerpreise okay für PH (300-400), aber für Istanbul schon eine echte Ansage.
Die Lage ist vielleicht für Touristen nicht ganz ideal, aber keineswegs ein Problem. Muss man sich halt vorher bewusst sein was man genau machen will.

• Aufenthalt September 2010, Business
1 Danke, rudolpho79!
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Dezember 2010

Wir haben unseren Aufenthalt in diesem relativ kleinen Hotel sehr genossen. Es wirkt eher wie ein Boutique-Hotel als ein großes Kettenhotel. Die Zimmer sind extrem geschmackvoll eingerichtet. Die Lage in dem Luxus-Viertel mit tollen Geschäften und Restaurants könnte nicht besser sein. Taxis sind günstig und jederzeit erhältlich, so dass die Sehenswürdigkeiten einfach zu erreichen sind.

• Aufenthalt November 2010, Paar
1 Danke, Feinschmecker2010!
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2010

Das Park Hyatt ist eines der besten Hotels, in denen ich bisher abgestiegen bin. Es ist in einem ehemaligen Palast untergebracht und verfügt lediglich über 80 Zimmer. Der Boutique Hotel Charakter kommt bereits auf, wenn man das Hotel betritt. Der Eingangsbereich erinnert eher an eine Lounge/Bar als an eine unpersönliche Hotellobby. Das Personal ist äußerst freundlich und zuvorkommend. Wir erhielten ein Upgrade in einen Park Spa King Room, welcher sehr geschmackvoll eingerichtet war (42 in Flat Screen TV, riesiges Bett, Schreibtisch, 2 Sessel) und als besonderes Highlight über ein Türkisches Bad verfügte (Dampfbad). Die Lage im exklusiven, nicht so touristischen Sisli District sagte uns sehr zu. Auch bestellten wir mehrmals Frühstück und Abendessen durch den Roomservice und waren ebenfalls sehr zufrieden. Eine uneingeschränkte Empfehlung!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
The Ritz-Carlton, Istanbul
Nr. 70 von 1.107 in Istanbul
4.5 von fünf Punkten 1.187 Bewertungen
Four Seasons Istanbul at the Bosphorus

Sie waren bereits im Park Hyatt Istanbul - Macka Palas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Park Hyatt Istanbul - Macka Palas

Nr. 20 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 23 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 34 der Familienhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Park Hyatt Istanbul - Macka Palas 5*
TripAdvisor ist stolz, Hyatt Hotels Corporation, Booking.com, TripOnline SA und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Hyatt Istanbul - Macka Palas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Park Hyatt Istanbul - Macka Palas
Park Hyatt Istanbul - Macka Palas Hotel Istanbul