Titanic City Hotel
Lion Hotel(Istanbul)
  • Kostenlose Parkplätze
FilternAlle Sprachen
Bewertet 24. Mai 2012

Zentral gelegenes Hotel mit tollem Blick über Istanbul.
Service ist zu verbessern, das Frühstücksangebot auch.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Chrineu!
Bewertet 14. Februar 2012

Das Hotel ist zentral gelegen - ca 5 Minuten vom Taksim-Platz entfernt, wo es u.a. eine Metro-Station gibt. Die Zimmer sind sehr schön und gemütlich, und auch sehr sauber. Vom Hotel gab es bei der Ankunft im Zimmer Obst als kleine Aufmerksamkeit. Das Frühstücksbuffet ist wirklich toll - es lässt keine Wünsche offen. Auch der Wellnessbereich ist zu empfehlen. Es gibt eine Sauna, ein Dampfbad, ein Hamam und einen Schwimmingpool. Die Benutzung ist im Preis inbegriffen, lediglich Massagen kosten etwas.
Die Bar im obersten Stock ist etwas karg und man fühlt sich dort nicht sehr willkommen. Zwei kleine Nachteile gibt es im Zimmer: das Licht leuchtet nicht das ganze Zimmer aus, dh. es ist etwas dunkel und man hört den Fernseher des Nachbarn etwas durch.
Ansonsten ist dieses Hotel nur zu empfehlen!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, miniemaus4!
Bewertet 9. Februar 2012

Das schönste, einladendste, angenehmste, gemütlichste Zimmer, welches ich je in einem Hotel in Istanbul hatte, war das ganz normale Standardzimmer im Titanic City in der Nähe des Taksim-Platzes. Das nur mittelgroße Zimmer besticht durch eine angenehme und harmonische und auch üppige und liebevolle Ausstattung in einem „Traditional Contemporary“ Stil mit einem aber nicht übertriebenen Hauch von ottomanischem Boudoir. Möbel, Lampen und Textilien sind liebevoll und aufwendig gefertigt und auch das Bad mit großer begehbarer Dusche ist gut ausgestattet. Zwischen Bad und Zimmer das heute so moderne Fenster, aber mit hölzernen Fensterläden verschließbar, ein hübsches Detail. Die Beleuchtung am Bett allerdings ist leider zu dunkel, auch wenn man sie auf die hellste Stufe stellt. Und das Zimmer war auch auf der niedrigsten Stufe der Klimaeinstellung deutlich überheizt.

Nicht gefiel mir das zu den Korridoren offene nicht abgeschlossene Haupttreppenhaus in dem 11-geschossigen Hochhaus. Das ist sicherheitstechnisch nicht gut, auch wenn es noch ein zweites Fluchttreppenhaus gibt.

Bei der Roof Top Bar sind den Designern allerdings Ideen oder auch das Geld abhanden gekommen, denn die ist etwas kärglich und einfallslos möbliert. Auch ist es nicht schön, weder vom Ambiente noch von der Sicherheit her, dass die Aufzüge direkt in der Bar landen, ohne dass sie durch einen Flur von ihr abgetrennt sind.

In den Zimmern darf man die in Istanbul so prestigeträchtige „Bosporus-View“ allerdings nicht erwarten – entsprechend günstiger wohnt man aber auch.

Das Frühstück wird in einem angenehmen Ambiente im Restaurant im ersten Stock serviert und lässt für ein 4* Hotel keine Wünsche offen, einschließlich frisch bereiteter Eierspeisen. Lediglich ein paar Kaffeespezialitäten wie Espresso, Cappuccino etc. hätte man sich noch gewünscht.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, hannovertraveller3!
Bewertet 26. Januar 2012

Vorteile: Zentral gelegenes Hotel. Relative preiswert. Saubere Zimmer und ein gutes Frühstücksbuffet. Das wars dann auch.
Nachteile: Kleine Zimmer mit sehr schlechter Schallisolierung. Hotelpersonal zahlreich aber nicht besonders effektiv und freundlich. Ausser dem Frühstück sind die restlichen Speisenangebote eine absolute Zumutung. Internet äusserst langsam.
Hatte Zimmer für 5 Übernachtungen und habe mich am zweiten Tag gewundert, dass ich das "Complementary Wasser und den Kaffee" nicht mehr bekommen habe. Auf Nachfragen wurde mir mitgeteilt, dass es das nur am Ersten Tag gibt - das ist doch absolut lächerlich und eines angeblichen 4 Sterne Hotels unwürdig.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Heinz1958!
Bewertet 20. Mai 2011

Wir waren Mitte Mai 2011 im Titanic City. Das Hotel hat bei Buchung im Reisebüro ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, nettes Personal, einen schönen Sauna-Bereich, modernes Bad im Zimmer, gutes Frühstücksbuffet, perfekte ruhige Lage ganz in der Nähe des Taxim-Square. Ich würde immer wieder dieses Hotel wählen!

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Danke, hd-hoegen!