Witt Istanbul Suites
128 $
241 $
202 $
Rabattbenachrichtigung! 11 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 11 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 228 $ pro Nacht.

377 $
275 $
157 $
148 $
  • Inklusive Frühstück
DoubleTree by Hilton Istanbul Avcilar(Istanbul)(Großartige Preis/Leistung!)
74 $
  • Kostenlose Parkplätze
Byotell Hotel Istanbul(Istanbul)(Großartige Preis/Leistung!)
Bewertungen (1.077)
1.077 Ergebnisse
Bewertet 3. Juni 2016

Normalerweise bin ich zu faul eine Hotelbewertung abzugeben oder bewerte offen gesagt nur dann, wenn ich mich wirklich über eine Unterkunft geärgert habe, was leider ab und zu auch mal vorkommt. In diesem ungewöhnlichen Fall habe ich aber das Gefühl, dass ich meine und unsere ausserordentliche Zufriedenheit mit dem Aufenthalt im Hotel Witt mitteilen möchte.
...Wir waren zum ersten Mal in Istanbul und wussten nicht viel über die Topografie der Stadt. Insofern waren wir schon sehr positiv überrascht, dass das Hotel in einer der sympathischsten Ecken der Stadt liegt, strategisch gut angebunden zur historischen Altstadt über eine Trambahnlinie und fußläufig zum Taksimplatz und somit zum eigentlichen Stadtkern Istanbuls. Hier in Cihangir herrscht ein überraschend entspanntes, mediterranes Flair. Vom Gewusel einer Megacity ist hier wenig zu bemerken. Es leben offenbar sehr weltoffene und im positiven Sinne hippe Türken in diesem Viertel. Ausserdem bewegen sich hier einige Internationals die hier wohnen und natürlich auch Touristen. Eine Melange wie man sie aus Brooklyn oder aus Berlin kennt. Entsprechend anspruchsvoll, liebevoll eingerichtet und breit gefächert im Speiseangebot sind auch die vielen Restaurants und Cafés in der unmittelbaren Umgebung des Hotels. Das Witt selber ist ein relativ kleines Boutiquehotel, das wunderschön und detailverliebt eingerichtet ist, zum größten Teil mit Möbeln der berühmten, türkischen Topdesignermarke Autoban. Die Zimmer sind geräumig und zu unserer Freude sind wir in den ersten Tagen sogar in das Penthouseapartment upgegradet worden. Die Aussicht über den Bosporus, das goldene Horn, und der 180°-Blick über die Skyline der Stadt ist einfach atemberaubend. Weil der Frühstücksraum recht übersichtlich ist, bietet das Hotel einen kostenlosen Roomservice für das Frühstück an. Das haben wir gerne in Anspruch genommen und so begannen unsere Tage in Istanbul schon perfekt an unserem privaten Frühstückstisch auf unserer großzügigen Terrasse. In der zweiten Hälfte unseres Aufenthalts mussten wir eine Etage tiefer ziehen. Das Zimmer (man muss schon fast sagen "die Suite") war ebenso geräumig wie das Penthouse, hatte aber eben keine eigene Terrasse. Dafür lassen sich die großen Fenster die komplett bis zum Boden herunter gehen, öffnen und man hat fast das gleiche Gefühl, wie auf einem Balkon zu sitzen. Die fantastische Dachtrasse mit Kräutergarten war in diesen Tagen unsere Anlaufstelle am Nachmittag und wir saßen fast immer mehrere Stunden alleine dort mit einem Tee oder einem Glas Wein und haben die Sonne und die Aussicht genossen oder ein Buch gelesen. Das Beste an dem Hotel waren aber eigentlich die ausgesprochen freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter, die uns das Gefühl gegeben haben, nicht nur zahlende Gäste zu sein, sondern wirklich von Herzen willkommen. Obwohl die Gastfreundlichkeit in Istanbul überall präsent ist -- für Deutschland und speziell für Berlin, wo wir leben, kann man sich ja leider in dieser Hinsicht nur in Grund und Boden schämen -- waren vor Allem die freundlichen Portiers des Witt Hotels eine besondere Ausnahme. In einigen, edleren Restaurants in denen wir in Istanbul gegessen haben, zB im 360°, war der Service freundlich, aufmerksam (ohne aufdringlich zu sein) und sofort zur Stelle -- aber eben nicht so warmherzig und aufrichtig hilfsbereit wie im Witt. Wir dachten erst, hier stimmt irgendetwas nicht und haben uns schon fast gefragt, ob wir verwechselt oder für Hoteltester incognito gehalten wurden. Aber die freundliche Atmosphäre des Hauses schien auch auf andere Gäste zu wirken, mit denen wir zum Teil ins Gespräch kamen und die ebenso zufrieden waren wie wir selbst. ... Wir hatten einen fantastischen Aufenthalt und übernehmen jetzt mal aus Dank tatsächlich die Rolle der Hotelbewerter und geben volle Punktzahl mit Sternchen.

Zimmertipp: Das Penthouseapartment ist umwerfend.
  • Aufenthalt: Mai 2016, Reiseart: als Paar
1  Danke, Max_Schreiner!
Bewertet 13. Oktober 2015

Perfekte Hotel für einen Städtetrip nach Istanbul. Super Lage in angesagtem Viertel, tolles Design von Autoban, schöne, große Zimmer, gutes Frühstück, perfekte Terrasse mit Blick über ganz Istanbul, wundervoller Service von sehr höflichem Person.

• Aufenthalt: Oktober 2015, Reiseart: als Paar
Danke, Micha R!
Bewertet 1. April 2015

Die Witt Istanbul Suites sind DAS perfekte Hotel für eine Städtereise nach Istanbul. Die Lage könnte besser nicht sein, nur 10 Minuten zu Fuß entweder zum Taksim Platz und der großen Einkaufsstraße oder zur Galatabrücke mit Anschluss in die Altstadt und zu den bekannten Sehenswürdigkeiten. Die Zimmer sind sehr geräumig und geschmackvoll eingerichtet und das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Dieses wird sogar ohne Aufpreis auf dem Zimmer serviert! Mein absolutes Highlight war aber die große Dachterasse mit einem atemberaubenden Blick auf die Stadt... Ich würde jederzeit wieder im Witt übernachten, es war einfach toll!

• Aufenthalt: März 2015, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Melanie S!
Bewertet 20. November 2014

- Das Hotel ist sehr gut gelegen: in kurzer Distanz per Tram zur Altstadt mit den Hauptsehenswürdigkeiten; in Gehdistanz zur Ausgangsmeile und dem Shopping im Pera-Bezirk
- Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet und gross
- Supernettes und hilfsbereites Personal
- Gutes Morgenbuffet und Morgenessen auf dem Zimmer ohne Zuschlag
- Einfach rundum ein stimmiger Aufenthalt!

• Aufenthalt: November 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, maek78!
Bewertet 9. November 2014

Wir haben Istanbul für einen Kurzurlaub gewählt. Die Stadt ist atemberaubend schön und die Menschen sehr freundlich, hilfsbereit und humorvoll. Um diese Stadt in vollen Zügen zu geniessen braucht es einen guten Ausgangspunkt. Das Witt Istanbul ist in dieser Hinsicht besser als gut. Hervorragend, mit Prädikat: Top 5 Hotel in denen wir je waren. Die Anfahrt ist vom Flughafen in ca 40 min sehr bequem mit dem Taxi möglich. Richtung Galatta gegenüber dem Italienischen Spital. Der Empfang ist warm und sehr persönlich. Das Hotel ist sehr persönlich und stylisch eingerichtet. Wobei die Funktionalität nicht verloren geht. Die Zimmer sind sehr grosszügig, mit Kochinsel und sehr bequemen Betten. Badezimmer mit Regendusche und reichlich Platz. Zudem sind es die vielen Kleine Details die überzeugen. Frische Blumen, Kuchen und kleine Aufmerksamkeiten wie auch die Sauberkeit und der 24h Service. Das Team liest förmlich die Wünsche von den Lippen ab und dies immer sehr dezent und nicht aufdringlich. Sogar der Direktor begrüsst jeden persönlich und gibt gute Tipps zu Stadt und Leute. Das Frühstück ist von sehr guter Qualität und auch hier werden Sonderwünsche ohne Probleme bewältigt. Ein guter Start in den Tag und zur Erkundung der Metropole. Wir empfehlen dieses Haus uneingeschränkt und freuen uns auf den nächsten Besuch.

Zimmertipp: Suite im 4. Stock. Spektakuläre Sicht über den Bosporus und Istanbul.
  • Aufenthalt: Oktober 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Amit G!