“Sehr schönes Hotel mit freundlichen & hilfsbereiten Angestellten”
Bewertung zu Adamar Hotel

Adamar Hotel
Nr. 63 von 1.159 Hotels in Istanbul
Bewertet am 4. September 2013

Wir sind am 06.08.2013 im Hotel angekommen. Die Begrüßung war sehr freundlich. Unser Zimmer war sauber.
Von der Dachterasse hat man einen atemberaubenden Blick über Istanbul.
Das Hotel ist wircklich sehr Zentral aber dennoch hat man im Hotel bzw. Zimmer seine Ruhe
Alle Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß oder mit der Bahn leicht zu erreichen.
Das Frühstücks-Büffet ist vollkommen ausreichend & frisch.
Wir waren 3 Tage im Hotel & würden es auch sofort wieder buchen.
Ein besonderer Dank geht an Herr Halil, mit dem wir unser sehr gut Verstanden haben.
Aber auch des restliche Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Von uns eine ganz klare Empfehlung !!!!!

Derya & Irfan

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Irfan A!
Bewertungen (1.293)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Adamar Hotel
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 31. Juli 2013

Das freundliche Viersternehotel Adamar liegt perfekt in der Istanbuler Altstadt. Alle Top-Sehenswürdigkeiten liegen in unmittelbarer Nähe. Doch nicht nur die Lage, auch das freundliche Personal, insbesondere an der Rezeption, hilft einem, seinen Istanbul-Trip optimal zu gestalten. Unübertroffen ist die Dachterrasse mit Panoramablick auf Hagia Sophia, Blue Mosque und Topkapi-Palast. Die Zimmer sind sauber, freundlich eingerichtet. Man sollte in ein Eckzimmer investieren: mehr Platz und schöne Ausblicke.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Holger L!
Bewertet am 30. Juli 2013

Ich schreibe in deutscher Sprache, damit meine Landsleute auf dieses wunderbare Hotel aufmerksam werden. Wir lebten vor 30 Jahren in Istanbul und besuchen unsere Lieblingsmegastadt seitdem fast jedes Jahr, damit unsere Erinnerungen nicht verblassen. Das Adamarhotel haben wir wegen der positiven Beurteilungen im Tripadvisor gebucht und wurden nicht enttäuscht. Die Beurteilung von "DublinIrishtourist" könnten wir wortwörtlich abschreiben, wenn es nicht zu unpersönlich wäre. Die Ausstattung der Zimmer entspricht höheren Anforderungen und die Sauberkeit ist vorbildlich. Besonders erwähnen möchte ich den Umstand, dass trotz zentraler Lage in Sultan Ahmet - 3 Minuten zur Hagia Sophia, 5` zum Top Kapi, 5`zur Blauen Moschee, 10' zum Bazar - das Hotel in einer verkehrsberuhigten Zone liegt und obendrein die Zimmer Schallschutzfenster haben. Die Nachtruhe wird nie gestört.
Für das leibliche Wohl sorgen das üppig ausgestattete Frühstücksbüfett, das auch die schmackhaften türkischen Spezialitäten wie Joghurt, Oliven, Börek, echten Cay, kein Tütentee, frisches Obst und Gemüse anbietet und das Restaurant auf der Dachterrasse, in dem der Gast mit leckeren europäischen und türkischen Speisen zu fairen Preisen verwöhnt wird. Getoppt wird das alles noch mit dem traumhaften Panoramablick und dem freundlichen Service. Mit einem Glas mit Doluca-Rotwein wird das Essen zum Traum.
Das Team an der Reception war sehr höflich, freundlich und hilfsbereit. Besonders erwähnen möchte ich Halil bey, der uns nicht nur zu einem noch schönerem Zimmerausblick verhalf sondern auch noch - völlig überraschend - eine Geburtstagstorte mit brennender Kerze auf das Zimmer schicken ließ. Hier war der Gast wirklich König oder besser Sultan? Wir werden wieder kommen und empfehlen das Hotel ohne jede Einschränkung.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Wolfgang L!
Bewertet am 25. Juli 2013

Das Stadthotel hat eine super Lage: die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der historischen Altstadt lassen sich gut zu Fuß erreichen. Auch öffentliche Verkehrsmittel befinden sich in unmittelbarer Nähe.
Zum Hotel selbst: der Rundum-Blick von der Dachterrasse ist einfach fantastisch - egal ob zum Frühstück oder abends. Was uns aber in besonders guter Erinnerung bleiben wird, ist die ausgesprochene Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals. Sie ging weit über das hinaus, was man üblicherweise als Serviceleistung erwartet. Dafür unseren herzlichen Dank!
Fazit: Das Hotel können wir uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Karin G!
Bewertet am 4. Juli 2013

Lage:
Das Hotel Adamar bietet eine grandiose Lage inmitten der Altstadt. Hagia Sophia, Blaue Moschee, Topkapi-Palast sowie die beiden zentralen Basare (Ägyptischer Basar und Großer Basar) sind fußläufig in wenigen Minuten zu erreichen.

Dachterrasse/Restaurant:
Weiterhin weiß das Adamar Hotel durch einen atemberaubenden Blick von der Dachterrasse, auf der sich das Restaurant befindet, zu überzeugen. Insbesondere nach Einbruch der Dunkelheit bietet sich ein fabelhafter Panoramablick über Istanbul.

Service:
Auch das stets sehr freundliche Personal verdient ein besonderes Lob. Wir wurden von Halil, Göhkane und den weiteren Mitarbeitern bereits bei der Anreise herzlich in Empfang genommen und fühlten uns stets bestens unterbracht. Denn nicht nur Empfehlungen zu Tagestrips und Sehenswürdigkeiten, sondern auch einige nette Worte hatte das Team immer parat.

Frühstück:
Einzig negativ anzumerken bleibt die leider eingeschränkte und wenig abwechslungsreiche Auswahl beim Frühstücksbüffet.

Gesamtbewertung:
Insgesamt würde ich das Adamar Hotel uneingeschränkt für eine Städtereise nach Istanbul empfehlen!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Henrik H!
Bewertet am 4. Juli 2013

Super Lage zu den wesentlichen Sehenswürdigkeiten, geniale Dachterasse mit 360 Grad Blick und nettem Restaurant, sehr nette Mitarbeiter. Frühstücksbuffet war ok, wer zu spät aufsteht bekommt keine Brötchen mehr, aber auch hier entschädigt der Blick für das nicht allzu perfekte Frühstück. Erstaunlich leise dafür das das Hotel so zentral liegt. Zimmer sauber und gut ausgestattet. Würde immer wieder dieses Hotel buchen wenn ich nach Istanbul reise!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Karin B!
Bewertet am 11. Juni 2013

Ein sehr zentral liegendes Hotel. Viele Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß erreichbar. Öffentliche Verkehrsmittel wie Straßenbahn ist auch in unmittelbarer nähe. Die Zimmer sind sehr sauber und gut ausgestattet. Das Frühstück war auch immer frisch und lecker. Das Personal war sehr nett, hilfsbereit, aufmerksam und zuvorkommend. Ich kann mich noch an den Herrn Halil Ibrahim Vural erinnern. Er hat sich für unser Wohlbefinden sehr bemüht. Bei allen Fragen und Kritiken hatte er stets ein offenes Ohr für uns. Fand ich toll. Ich empfehle dieses Hotel jedem der sich von Istanbul verzaubern lassen möchte aber nebst Wert auf ein tolles Hotel legt.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
Best Western Empire Palace
Best Western Empire Palace
Nr. 50 von 1.159 in Istanbul
Sultanahmet
Nowy Efendi Hotel "Special Class"
Kybele Hotel
Kybele Hotel
Nr. 81 von 1.159 in Istanbul

Sie waren bereits im Adamar Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Adamar Hotel

Anschrift: Yerebatan Cad. No:37 Sultanahmet, Fatih | Yerebatan Cad. No:37 Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34110, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice
Nr. 30 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 47 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 56 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 90 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Istanbul
Nr. 108 der Businesshotels in Istanbul
Preisklasse: 48€ - 81€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Adamar Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., HotelsClick, Weg, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Adamar Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Adamar Hotel Istanbul
Adamar Istanbul