“Autentisches Hotel mitten in Istanbul”
Bewertung zu Emine Sultan Hotel

Emine Sultan Hotel
Nr. 174 von 1.141 Hotels in Istanbul
“Autentisches Hotel mitten in Istanbul”
Bewertet am 28. Mai 2014

Mein Mann und ich waren drei Nächte in diesem Hotel. Wir wurden sehr herzlich willkommen geheißen, wobei die Sehenswürdigkeiten im Eiltempo vorgestellt und Prospekte ausgehändigt wurden. Das wird in der Stadt aber ausgiebig nachgeholt. Das Zimmer war sauber und sehr liebevoll eingerichtet. Das Frühstücksbuffet bot eine riesige, abwechslungsreiche Auswahl und der Filterkaffee schmeckte erstaunlich gut. Gedeckt wurde im Frühstücksraum im 4. Stock mit herrlicher Aussicht auf das Meer und die Stadt. Wer die Blaue Moschee sehen will, kann mit seinem Frühstück auf die Dachterrasse einen Stock höher gehen. Einen Punkt muss ich für unser Zimmer Nr. 101 abziehen, das direkt über dem kleinen Einkaufsladen lag. Wir hatten keine Aussicht, da die Fenster vergittert waren und davor ein Baum stand. Außerdem hört man die Spülung des anderen Zimmers, als wäre es im eigenen. Die Matratze war für unseren Geschmack zu hart.

Zimmertipp: Wir haben die anderen Zimmer nicht gesehen, aber 101 hat keine Aussicht und ist eher laut.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, ju s!

• Finnisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Bewertet am 14. Oktober 2013

Im tadellos sauberen Emine Sultan habe ich Ende September sechs Nächte in einem EZ verbracht und habe stets ungestört geschlafen. Das Frühstück war frisch angerichtet und entsprach dem, was man zum Preis des Zimmers erwarten kann. Die Aussicht ist sehr schön und wenn man bettelnde Möven auf dem Fenstersims mag, noch schöner.
Die Angestellten an der Reception sind äusserst hilfsbereit, kompetent und freundlich.

Zimmertipp: Eckzimmer 201 für Einzelperson.
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, Petridis56!
Heidelberg, Deutschland
Bewertet am 7. Oktober 2013

Ich war im September in diesem Hotel. Ich habe einen Upgrade erhalten und konnte für ein normales Einzelzimmer Preis in der Suite übernachten. Sehr sauberes und liebevoll Eingerichtes Zimmer. Schöne Ambiente. Das Essen könnte noch ein bisschen umfangreicher sein, das aber was zur Auswahl stand war frisch und hat gut geschmeckt.
Das Personal ist Außerordentlich freundlich. Ihre Tipps waren sehr nützlich und sinnvoll.
Ich werde definitiv wieder in diesem Hotel einchecken. Diesmal mit meiner Familie.
Von hier aus liebe Grüße an Frau Dogan (Familienname) und Herrn Dogan (Vorname)
A. Turan

Zimmertipp: Ich war in 2 unterschiedlichen Zimmern. Das normale Zimmer ist klein aber sehr schön. Die Suite ist ...
  • Aufenthalt September 2013, Business
1 Danke, Aykut T!
Baden, Schweiz
Bewertet am 5. Oktober 2013

Das Emine Sultan ist ein charmantes Boutique-Hotel mit sehr schön eingerichteten Zimmern, mit freundlichem Personal und einem excellenten Frühstücksbuffet, sowie einer wunderschönen Aussicht von der Frühstücksterrasse auf das Marmarameer.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
5 Danke, cetter!
Marburg, Deutschland
Bewertet am 14. September 2013

Das Emine Sultan Hotel liegt in einer, für istanbuler Verhältnisse, ruhigen Lage. Das Personal ist äußerst freundlich und sehr hilfsbereit. Die Zimmer sind für einen Städtetrip auf jeden Fall groß genug und sehr schön eingerichtet. Zudem sind die Zimmer auch sehr sauber. Das Frühstück ist auch recht gut. Einen Punkt Abzug muss ich leider für den Schimmel im Bad und die nicht ganz saubere Duschabtrennung geben (ansonsten ist das Bad sauber). Würde das Hotel aber auf jeden Fall wieder buchen.

• Aufenthalt September 2013, Business
1 Danke, Egras2013!
Bewertet am 5. September 2013

1 Besuch im Jahr 2012 und leider letzter Besuch 2013 in diesem Hotel.
Die Sauberkeit im Bad lässt zu Wünschen übrig.Es ist eine Oberflächenreinigung
Haare und Zahnpastareste findet man im Ansatz nach der Reinigung wieder.
Schimmelstellen innerhalb der Dusche, Verkalkung und Rostansatz
außerhalb der Duschkabine. Zimmer müsste bei genauerem hinsehen einer kleinen Renovierung unterzogen werden.Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältinis nicht mehr. Frühstück und Service super gut, Rezeptionspersonal macht durchweg diesmal einen inkompetenten Eindruck.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, TravWorld_one!
München
Bewertet am 4. Juni 2013

Schönes kleines, optimal gelegenes Hotel mit sehr nettem Personal. Die Aussicht von unserem Zimmer auf das Meer und die asiatische Seite Istanbuls war atemberaubend, einfach herrlich vom Bett aus die nächtlichen Lichter zu sehen. Das Frühstück fand bei herrlichem Ausblick und reichlicher Auswahl im obersten Stockwerk statt. Darüber gibt es noch eine Dachterrasse, die Abends sehr nett ist.

Leider ist das Haus teilweise etwas hellhörig, die Fenster lassen sich so gut wie nicht verdunkeln. Matratzen etwas hart. Leider nur 2 Steckdosen verfügbar, aufladen elektronischer Geräte in Abwesenheit nicht möglich.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Nr. 166 von 1.141 in Istanbul
Tashkonak Hotel
Tashkonak Hotel
Nr. 90 von 1.141 in Istanbul

Sie waren bereits im Emine Sultan Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Emine Sultan Hotel

Unternehmen: Emine Sultan Hotel
Anschrift: Kucuk Ayasofya Cad. Kapiagasi Sok. No:6 Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 29 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Istanbul
Nr. 68 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 89 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 134 der Luxushotels in Istanbul
Preisspanne pro Nacht: 24€ - 41€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Emine Sultan Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, HRS, Booking.com, Priceline und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Emine Sultan Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Emine Sultan Hotel Istanbul
Hotel Emine Sultan Istanbul