Emine Sultan Hotel & Suites
183 $*
253 $*
120 $*
  • Restaurant
Byotell Hotel Istanbul(Istanbul)(Großartige Preis/Leistung!)
57 $*
Agoda.com
304 $*
106 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Istanbul Golden City Hotel(Istanbul)(Großartige Preis/Leistung!)
85 $*
  • Inklusive Frühstück
215 $*
152 $*
Expedia.com
Bewertet 4. Juni 2013

Schönes kleines, optimal gelegenes Hotel mit sehr nettem Personal. Die Aussicht von unserem Zimmer auf das Meer und die asiatische Seite Istanbuls war atemberaubend, einfach herrlich vom Bett aus die nächtlichen Lichter zu sehen. Das Frühstück fand bei herrlichem Ausblick und reichlicher Auswahl im obersten Stockwerk statt. Darüber gibt es noch eine Dachterrasse, die Abends sehr nett ist.

Leider ist das Haus teilweise etwas hellhörig, die Fenster lassen sich so gut wie nicht verdunkeln. Matratzen etwas hart. Leider nur 2 Steckdosen verfügbar, aufladen elektronischer Geräte in Abwesenheit nicht möglich.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, dodoa_13!
Bewertet 14. Mai 2013

Vom Hotel sind die meisten Besichtigungsorte bequem zu Fuß zu erreichen. Liegt in einer ruhigen Nebenstraße.
Die Zimmer sidn gut ausgestattet, sauber aber etwas klein.
Besonders erwähnenswert ist der nette Service. Sümeyye vom Empfang ist mit uns durch halb Istanbul gelaufen um uns den besten Weg zu einem Restaurant zu zeigen. das war wirklich klasse und habe ich so noich nicht erlebt.
Die Dachterasse und frühstückraum bieten einen schönen Blick auf das Meer.
gerne wieder

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Dieter K!
Bewertet 26. April 2013

sehr ordentliches, kleineres und freundliches Hotel garni in sehr guter, zentraler Lage, die mich 'vom Ambiente' an eine Mischung aus London und New York erınnert; dabeı etwas abseits von den grossen Touristenströmen. Schön ruhig, tolle Dachterrasse (siehe Bilder vom Hotel) mit Blick direkt auf die Blaue Moschee und das Meer incl. Goldenes Horn und Bosporus (ebenso der direkt darunter liegende Frühstücksraum). Ganz schnell ist man somit an der Blauen Moschee, der Hagia Sophia sowie dem Topkapi Palast. Weiterhin ist die Tram-Haltestelle Sultanahmet in 5 bıs 7 Minuten zu Fuss erreichbar. Von dort sınd's zB nur 2 Stationen zum grossen Basar oder in dıe andere Richtung kommt man ganz schnell an die Faehren und Ausflugsschiffe über's Goldene Horn oder auf die Asiatische Seite. Das Frühstück ist auch sehr gut mit aufgenschnıttenem Obst, Tomate, Gurke, gekochtem Ei, einer Mischung aus Rühr- und Spiegelei, Cornflakes, Kuchen, Wurst, Kaese etc. Wie gesagt, absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: allein
1  Danke, Joachim P!
Bewertet 2. März 2013

Das Emine Sultan Hotel ist absolut empfehlenswert! Wir wurden mit offenen Armen begrüßt und fühlten uns in dem Familienbetrieb sehr, sehr wohl. Die Freundlichkeit des Personals ist großartig, die Zimmer sind sehr sauber und von unserem Zimmer aus hatten wir einen Blick aufs Meer!

Das Hotel ist im Stadtteil Sultanahmet gelegen - für einen Städtetrip also ideal, da nur wenige Gehminuten von der Blauen Moschee, der Hagia Sophia oder dem Grand Bazaar entfernt.

Wir werden definitv wieder nach Istanbul reisen - und definitv wieder im Emine Sultan Hotel einkehren!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, debbi k!
Bewertet 24. August 2012

Wir können uns absolut den hier schon vielfälltigen positiven Bewertungen nur anschließen.
Also lesen und sich eine Meinung bilden.An dieser Stelle noch mal herzlichen Dank an ALLE
Mitarbeiter des Hotels,wir kommen wieder und das sagt doch wohl alles.
Hier noch eine paar Infos Stand August 2012.
Fähre von Eminönü nach Eyüp verkehrt zu Zeit nicht,alternativ Busbahnhof Eminönü Bus 99.
Ortaköy-Moschee wird zu Zeit renoviert und ist total mit Staubplanen verpackt.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, TravWorld_one!