Emine Sultan Hotel
Nr. 206 von 1.163 Hotels in Istanbul
Bewertet am 4. Juni 2013

Schönes kleines, optimal gelegenes Hotel mit sehr nettem Personal. Die Aussicht von unserem Zimmer auf das Meer und die asiatische Seite Istanbuls war atemberaubend, einfach herrlich vom Bett aus die nächtlichen Lichter zu sehen. Das Frühstück fand bei herrlichem Ausblick und reichlicher Auswahl im obersten Stockwerk statt. Darüber gibt es noch eine Dachterrasse, die Abends sehr nett ist.

Leider ist das Haus teilweise etwas hellhörig, die Fenster lassen sich so gut wie nicht verdunkeln. Matratzen etwas hart. Leider nur 2 Steckdosen verfügbar, aufladen elektronischer Geräte in Abwesenheit nicht möglich.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, dodoa_13!

Bewertet am 14. Mai 2013

Vom Hotel sind die meisten Besichtigungsorte bequem zu Fuß zu erreichen. Liegt in einer ruhigen Nebenstraße.
Die Zimmer sidn gut ausgestattet, sauber aber etwas klein.
Besonders erwähnenswert ist der nette Service. Sümeyye vom Empfang ist mit uns durch halb Istanbul gelaufen um uns den besten Weg zu einem Restaurant zu zeigen. das war wirklich klasse und habe ich so noich nicht erlebt.
Die Dachterasse und frühstückraum bieten einen schönen Blick auf das Meer.
gerne wieder

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Dieter K!
Bewertet am 26. April 2013

sehr ordentliches, kleineres und freundliches Hotel garni in sehr guter, zentraler Lage, die mich 'vom Ambiente' an eine Mischung aus London und New York erınnert; dabeı etwas abseits von den grossen Touristenströmen. Schön ruhig, tolle Dachterrasse (siehe Bilder vom Hotel) mit Blick direkt auf die Blaue Moschee und das Meer incl. Goldenes Horn und Bosporus (ebenso der direkt darunter liegende Frühstücksraum). Ganz schnell ist man somit an der Blauen Moschee, der Hagia Sophia sowie dem Topkapi Palast. Weiterhin ist die Tram-Haltestelle Sultanahmet in 5 bıs 7 Minuten zu Fuss erreichbar. Von dort sınd's zB nur 2 Stationen zum grossen Basar oder in dıe andere Richtung kommt man ganz schnell an die Faehren und Ausflugsschiffe über's Goldene Horn oder auf die Asiatische Seite. Das Frühstück ist auch sehr gut mit aufgenschnıttenem Obst, Tomate, Gurke, gekochtem Ei, einer Mischung aus Rühr- und Spiegelei, Cornflakes, Kuchen, Wurst, Kaese etc. Wie gesagt, absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: allein
1  Danke, Joachim P!
Bewertet am 2. März 2013

Das Emine Sultan Hotel ist absolut empfehlenswert! Wir wurden mit offenen Armen begrüßt und fühlten uns in dem Familienbetrieb sehr, sehr wohl. Die Freundlichkeit des Personals ist großartig, die Zimmer sind sehr sauber und von unserem Zimmer aus hatten wir einen Blick aufs Meer!

Das Hotel ist im Stadtteil Sultanahmet gelegen - für einen Städtetrip also ideal, da nur wenige Gehminuten von der Blauen Moschee, der Hagia Sophia oder dem Grand Bazaar entfernt.

Wir werden definitv wieder nach Istanbul reisen - und definitv wieder im Emine Sultan Hotel einkehren!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, debbi k!
Bewertet am 24. August 2012

Wir können uns absolut den hier schon vielfälltigen positiven Bewertungen nur anschließen.
Also lesen und sich eine Meinung bilden.An dieser Stelle noch mal herzlichen Dank an ALLE
Mitarbeiter des Hotels,wir kommen wieder und das sagt doch wohl alles.
Hier noch eine paar Infos Stand August 2012.
Fähre von Eminönü nach Eyüp verkehrt zu Zeit nicht,alternativ Busbahnhof Eminönü Bus 99.
Ortaköy-Moschee wird zu Zeit renoviert und ist total mit Staubplanen verpackt.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, TravWorld_one!
Bewertet am 11. Januar 2012

Das Hotel Emine Sultan ist in einem sehr schönen Touristen Stadtteil von Istanbul wo man sehr leicht überall hin kommt. Das Hotel ist sehr schön und sauber es ist ein sehr gemütliches Hotel...Die Angestellten sind überaus freundlich ,Höflich und hilfsbereit .Die Bedienung der Angestellten ist wunderbar.Ich würde diesen Hotel jeden Empfehlen...

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Gülcin A!
Bewertet am 11. Januar 2012

Hallo!
Wir waren in Istanbul schon öfters, aber dieses kleine Boutique Hotel mit 10 Zimmer mitten in der Sultanahmet Gegend, das 3 min. zur blauen Moschee oder Hagia Sofia oder 5 min. zum Topkapi Palast und 10 min. vom großen Basar entfernt ist , ist einfach Super. Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Besuch in dem Emine Sultan Hotel .

Gül aus Bremerhaven

Nr. 114 von 1.163 in Istanbul
Sultan Tughra Hotel
Sultan Tughra Hotel
Nr. 122 von 1.163 in Istanbul

Sie waren bereits im Emine Sultan Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Emine Sultan Hotel

Anschrift: Kucuk Ayasofya Cad. Kapiagasi Sok. No: 6 | Sultanahmet, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 28 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Istanbul
Nr. 67 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 88 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 157 der Luxushotels in Istanbul
Preisklasse: 24€ - 48€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Emine Sultan Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Emine Sultan Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Emine Sultan Hotel Istanbul
Hotel Emine Sultan Istanbul