Bewertet 26. April 2013

sehr ordentliches, kleineres und freundliches Hotel garni in sehr guter, zentraler Lage, die mich 'vom Ambiente' an eine Mischung aus London und New York erınnert; dabeı etwas abseits von den grossen Touristenströmen. Schön ruhig, tolle Dachterrasse (siehe Bilder vom Hotel) mit Blick direkt auf die Blaue Moschee und das Meer incl. Goldenes Horn und Bosporus (ebenso der direkt darunter liegende Frühstücksraum). Ganz schnell ist man somit an der Blauen Moschee, der Hagia Sophia sowie dem Topkapi Palast. Weiterhin ist die Tram-Haltestelle Sultanahmet in 5 bıs 7 Minuten zu Fuss erreichbar. Von dort sınd's zB nur 2 Stationen zum grossen Basar oder in dıe andere Richtung kommt man ganz schnell an die Faehren und Ausflugsschiffe über's Goldene Horn oder auf die Asiatische Seite. Das Frühstück ist auch sehr gut mit aufgenschnıttenem Obst, Tomate, Gurke, gekochtem Ei, einer Mischung aus Rühr- und Spiegelei, Cornflakes, Kuchen, Wurst, Kaese etc. Wie gesagt, absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: allein
1  Danke, Joachim P!
Bewertet 24. August 2012

Wir können uns absolut den hier schon vielfälltigen positiven Bewertungen nur anschließen.
Also lesen und sich eine Meinung bilden.An dieser Stelle noch mal herzlichen Dank an ALLE
Mitarbeiter des Hotels,wir kommen wieder und das sagt doch wohl alles.
Hier noch eine paar Infos Stand August 2012.
Fähre von Eminönü nach Eyüp verkehrt zu Zeit nicht,alternativ Busbahnhof Eminönü Bus 99.
Ortaköy-Moschee wird zu Zeit renoviert und ist total mit Staubplanen verpackt.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, TravWorld_one!
Bewertet 11. Januar 2012

Das Hotel Emine Sultan ist in einem sehr schönen Touristen Stadtteil von Istanbul wo man sehr leicht überall hin kommt. Das Hotel ist sehr schön und sauber es ist ein sehr gemütliches Hotel...Die Angestellten sind überaus freundlich ,Höflich und hilfsbereit .Die Bedienung der Angestellten ist wunderbar.Ich würde diesen Hotel jeden Empfehlen...

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Gülcin A!

Hallo!
Wir waren in Istanbul schon öfters, aber dieses kleine Boutique Hotel mit 10 Zimmer mitten in der Sultanahmet Gegend, das 3 min. zur blauen Moschee oder Hagia Sofia oder 5 min. zum Topkapi Palast und 10 min. vom großen Basar entfernt ist , ist einfach Super. Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Besuch in dem Emine Sultan Hotel .

Gül aus Bremerhaven

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, xxbelinayxxx!
Bewertet 11. Januar 2012

Wir waren zum ersten mal in diesem kleinen butik hotel mit 10 zimmern das sehr sehr sauber und ordentlich war !
Es ist sehr nah zur blauen moschee und zum grossen bazar und ist im stadtteil sultanahmet
Hier nochmal ein dankeschön an özen die sich sehr um uns bemüht hat und immer uns gute tips gegeben hat was man alles so unternehmen kann
Schöne grüsse sadik gür arslan

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: allein
Danke, Sadik A!