Bewertet 11. Januar 2012

Wir waren zum ersten mal in diesem kleinen butik hotel mit 10 zimmern das sehr sehr sauber und ordentlich war !
Es ist sehr nah zur blauen moschee und zum grossen bazar und ist im stadtteil sultanahmet
Hier nochmal ein dankeschön an özen die sich sehr um uns bemüht hat und immer uns gute tips gegeben hat was man alles so unternehmen kann
Schöne grüsse sadik gür arslan

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: allein
Danke, sadik gür a!
Bewertet 11. Januar 2012

Hallo,
wir waren erneut in dem Emine Sultan Hotel in Istanbul und es war wiedermal wunderbar !!
dieses Hotel ist ein Butik Hotel das ein Familien betrieb ist und von Özen Dalgin betrieben wird es liegt ca. 3 min Fussweg zur Blauen Moschee und 5 zum Topkapi Palast also mitten im Touristenviertel. ein Besuch lohnt sich auf alle fälle :))
Gruss Sadik und Kathrin

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, hoschi1964!
Bewertet 8. September 2011

Also wir waren dort 8 tage und diese 8 tage waren echt super. Der Serves war einfach nur gut und echt freundlich. Da das Hotel sehr Zentral ist und man sofort die Bahnen erreichen kann, kommt man relativ schnell hin wo man will. Die Suite war ziemlich sauber und schön eingerichtet mit allem drum und dran. Echt, für jeden zu empfehlen!!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, meral_111!
Bewertet 30. Juli 2011

Das Emine Sultan ist ein kleines, schönes Hotel mitten in der Altstadt von Istanbul. Alle Ziele könnnen ohne Probleme zu Fuß erreicht werden. Viele schöne Restaurants in der Nähe. Die Zimmer sind sehr sauber und die Klimaanlage arbeitet gut (wenn man will). Der Service ist auch sehr zuvorkommend-die Rezeption gibt umfassende Tipps, ist 24h besetzt und organisiert alles was man will. Frühstück auf dem Dach ist traumhaft.
Das Preis-/ Leistungsverhältnis ist top, daher höchste Punktzahl.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, schlimmstation!
Bewertet 10. April 2010

Ich kann mich der Vielzahl an absolut positiven Bewertungen nur anschließen.

Der Service ist sehr gut. Absolut unaufdringliches, freundliches und fähiges Personal. Schon der Mailkontakt vor der Reise war von extremer Freundlichkeit und Zuverlässigkeit bestimmt.

Sehr schön ist im vierten Stock der Frühstücksraum mit Blick auf den Bosporus.

Die Lage: könnte wohl nicht besser sein, zwischen Blauer Moschee und dem Bosporus. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten sind in ganz wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen.

Die Zimmer: wir hatten das 202, was schon in anderen Bewertungen hoch gelobt wurde. Es ist wunderschön. Nicht besonders groß, aber für 2 Personen doch ausreichend. Sauber, schön und geschmackvoll eingerichtet, das Bad ebenso.

Freies Internet (sehr schnell), finde ich klasse.

Was einfach auffällt ist die Liebe zum Detail, man beachte, wie nett die Handtücher und Hausschuhe eingepackt sind, die Hygieneartikel sind in einer schönen Box, zwei Flaschen Wasser stehen gratis im Kühlschrank, auf der Dachterasse gibt es immer freien Tee und Säfte usw.

Einfach schön, dass es noch Hotels gibt, in denen man einem guten Service noch eine solche Bedeutung beimisst.

Sollte ich nochmal nach Istanbul kommen, dann definitiv hierher.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Triklops!