“Super sauber und zentral gelegen”
Bewertung zu Emine Sultan Hotel

Emine Sultan Hotel
Nr. 199 von 1.163 Hotels in Istanbul
Bewertet am 30. Juli 2011

Das Emine Sultan ist ein kleines, schönes Hotel mitten in der Altstadt von Istanbul. Alle Ziele könnnen ohne Probleme zu Fuß erreicht werden. Viele schöne Restaurants in der Nähe. Die Zimmer sind sehr sauber und die Klimaanlage arbeitet gut (wenn man will). Der Service ist auch sehr zuvorkommend-die Rezeption gibt umfassende Tipps, ist 24h besetzt und organisiert alles was man will. Frühstück auf dem Dach ist traumhaft.
Das Preis-/ Leistungsverhältnis ist top, daher höchste Punktzahl.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, schlimmstation!

Bewertet am 10. April 2010

Ich kann mich der Vielzahl an absolut positiven Bewertungen nur anschließen.

Der Service ist sehr gut. Absolut unaufdringliches, freundliches und fähiges Personal. Schon der Mailkontakt vor der Reise war von extremer Freundlichkeit und Zuverlässigkeit bestimmt.

Sehr schön ist im vierten Stock der Frühstücksraum mit Blick auf den Bosporus.

Die Lage: könnte wohl nicht besser sein, zwischen Blauer Moschee und dem Bosporus. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten sind in ganz wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen.

Die Zimmer: wir hatten das 202, was schon in anderen Bewertungen hoch gelobt wurde. Es ist wunderschön. Nicht besonders groß, aber für 2 Personen doch ausreichend. Sauber, schön und geschmackvoll eingerichtet, das Bad ebenso.

Freies Internet (sehr schnell), finde ich klasse.

Was einfach auffällt ist die Liebe zum Detail, man beachte, wie nett die Handtücher und Hausschuhe eingepackt sind, die Hygieneartikel sind in einer schönen Box, zwei Flaschen Wasser stehen gratis im Kühlschrank, auf der Dachterasse gibt es immer freien Tee und Säfte usw.

Einfach schön, dass es noch Hotels gibt, in denen man einem guten Service noch eine solche Bedeutung beimisst.

Sollte ich nochmal nach Istanbul kommen, dann definitiv hierher.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Triklops!
Bewertet am 1. März 2010

Hier zählt wirklich noch Service! Schon vor der Anreise hatten wir sehr netten mail-Kontakt. Unser Zimmerwunsch wurde berücksichtigt und wir bekamen das wunderschöne zauberhafte Zimmer 202. Herzlichkeit und Gastfreundschaft begleiteten uns von der ersten Minute an. Lächeln auf allen Gesichtern, ehrliches und freundliches Lächeln, wie schön, das sind wir ja fast gar nicht mehr gewohnt als in sich gekehrte Mitteleuropäer... Zur Begrüssung eine kleine Flasche Wein, wie lieb und lecker, die Türkei ein Weinland mit guten Trauben. Alles empfing uns so liebevoll, bis ins Detail. Zu dem war das Wetter, nach diesem so furchtbar langen kalten Winter, relativ mild und sonnig. Wir öffneten die Fenster und ließen Istanbul hinein. Von den Moscheen klangen Gebetsrufe hinüber, das Meer schickte Möwen vorbei und ab und zu machten sich auch die herum streunenden Katzen bemerkbar. Es war einfach herrlich, diese Atmosphäre... Wir schliefen hervorragend in den großen und mit sehr guten Matrazen ausgestatteten Betten. Verkehr herrscht in der Gegend kaum und die Gebetsaufrufe sind eine angenehme Geräuschkulisse. Das Hypodrom ist 5 Minuten vom Hotel entfernt, genau wie die Blaue Moschee. Nicht weit, ein ganz kleines moderner Kaffee mit Saftbar und so netten Inhabern. Im kleinen Laden nebenan gibt es übrigens um die Hälfte billigere und leckerere Cashnew-Nüsse als auf jedem Bazar ;)
Bulan, Özen und alle anderen im wunderbaren Emine Sultan Hotel: Wir kommen wieder! Tolle Lage, tolles Frühstück übrigens auch (leckere Käseröllchen und Weinblätterrollen) und von der Terasse ganz zu schweigen... Für alle Läufer noch ein Tipp: In 5 Minuten ist man unten am Meer und kann nach links bis zum Fähranleger oder nach rechts bis zu den Werften einen herrlich erfrischenden Lauf genießen.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, Multiculti67!
Bewertet am 20. Dezember 2009

In diesem Hotel waren wir mit insgesamt 8 Erwachsenen und alle waren uneingeschränkt begeistert von dem Boutique Hotel. So etwas findet man normalerweise nur mit viel Glück oder an 2ter Stelle bei Tripadvisor. Nicht umsonst.
Einziger Trost ist evtl. die Zimmergröße, aber wenn man sich sowieso tagsüber die Stadt ansehen möchte zählt ja eh nur die Größe und Qualität der Betten und die ist einwandfrei.
Die Dachterasse inkl. Aussicht ist einfach unvergleichlich schön.
Also alles Super

• Aufenthalt: November 2009
Danke, peterguenter!
Bewertet am 22. November 2009

Es ist schon viel positives über dieses Hotel geschrieben worden, das möchte ich 100%-ig bestätigen. Ich bin in vielen Hotels auf der Welt, diese familiäre Herzlichkeit und das sehr gelungene Ambiente sind einzigartig. Vergessen Sie nicht, bei einem Besuch oben auf der Terasse, sich morgens noch extra den türkischen Kaffee geben zu lassen. Genießen Sie es einfach :-). Auch wichtig zu erwähnen sind die sehr guten Matratzen. Meine 100 kg haben sich sehr wohl gefühlt. Für schwerere Personen gibt es auch einen Aufzug im Hotel.
Genial ist auch die Umgebung und deren Infrastruktur. 200 Meter weg das Doy Doy, ein sehr zu empfehlendes Restaurant, mit sehr gutem Preisleistungsverhältnis (7€ Essen inkl. Getränk, u.a wird auch Tagesessen angeboten). Gegenüber ein Friseur, so was haben Sie noch nicht erlebt. Für 10 € bekommt Ihr Kopf eine Zermonie, die sich "gewaschen" hat. Viel Spaß und keine Angst vor Feuer ;-)
Daneben für 2€ einen frisch gepreßten Granatapfelsaft. Und wieder daneben ein einfaches, altes (ca.1750) Hamam. Ein kleiner Markt ist auch direkt vor Ort. Viele andere Lokalitäten sind zu Fuß sehr gut erreichbar. Auch die nächste Haltestelle der Straßenbahn ist in ca. 7 Min gemütlich zu erreichen.
In der Nähe befindet sich ein genialer Deckenhändler, mit Sofakissen, Tagesdecken, Souvenirs usw. . Lassen Sie sich von Özen die Adresse geben. Der Besitzer des Ladens wird Ihnen Preise nennen, die finden Sie in ganz Istanbul nicht wieder. Nehmen Sie einen großen Koffer mit, der Besitzer ist sehr großzügig ;-). Ich werde wieder auf jeden Fall wiederkommen. Wegen Istanbul und dem Hotel.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, Komprax!
Bewertet am 5. August 2009

Wir waren begeistert. Der service war fantastisch!!! Das Hotel war jeden Cent wert

• Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, pommesschranke!
Bewertet am 28. April 2009

Aufgrund unserer "Vorschreiber" haben wir für ein verlängertes Wochenende hier gebucht! Und es war gut! Perfekte Lage! Sauber! Sehr nette Leute! Rundherum empfehlenswet!

Einzig die Zimmergröße ließ zu wünschen übrig! Aber wir wollten ja die Stadt kennenlernen! ;-)

• Aufenthalt: April 2009
Nr. 116 von 1.163 in Istanbul
Sultan Tughra Hotel
Sultan Tughra Hotel
Nr. 128 von 1.163 in Istanbul

Sie waren bereits im Emine Sultan Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Emine Sultan Hotel

Anschrift: Kucuk Ayasofya Cad. Kapiagasi Sok. No: 6 | Sultanahmet, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 34 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Istanbul
Nr. 67 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 88 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 153 der Luxushotels in Istanbul
Preisklasse: 25€ - 46€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Emine Sultan Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Booking.com und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Emine Sultan Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Emine Sultan Hotel Istanbul
Hotel Emine Sultan Istanbul