Lotte City Hotel Tashkent Palace
Wyndham Tashkent(Taschkent)
Grand Mir Hotel(Taschkent)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 24. Juni 2012

Spiegel - Leserreise mit Marco-Polo-Reisen: schönes Haus in Taschkent, ordentliches, über den Landesdurchschnitt hinausgehendes Frühstücksbuffet. Ausreichend große, saubere Zimmer, sauberes Bad. Sehr viele Gruppen, aufgrund der Größe des Hauses aber nicht störend. Freundliches Personal !

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
5  Danke, hugo2603!
Bewertet 6. Mai 2012

Das Hotel liegt sehr zentral. Die Zimmer sind groß. Die Ausstattung ist sehr gut. (Föhn, Mineralwasserflasche auf dem Zimmer). Personal und Service freundlich und gut.
Das Frühstücksbuffet war sehr schön. (Viele verschiedene Sachen; immer frisch und zügig nachgereicht). Wir hatten die Tische im Freien genutzt und bekamen dort auch unser Ei, je nach Wunsch (Rührei, Spiegelei) zubereitet. Der Kaffee war nichts Besonderes.

Geldwechsel ist im Hotel möglich: Die Kofferboys klopfen aber auch gleich nach der Ankunft und bieten den Geldtausch zu einen etwas besseren Kurs auf den Zimmer an.

ACHTUNG: Das Bier an der Bar war mit Abstand das teuerste, das wir in Usbekistan hatten ( 11.000 Sum umgerechnet ca. 4,40 €, damit doppelt so hoch wie sonst) Ob dies auf die anderen Preise zutrifft, kann ich nicht sagen, ist aber zu vermuten.

Tipp: In der Lobby gibt es kostenloses WiFi. Es lohnt ich also sein Smartphone oder Ähnliches mitzunehmen, da dies praktisch auch in allen anderen Hotels möglich ist.
Tipp: Man sollte sich ein Zimmer nach hinten geben lassen, da die Straße sehr laut ist. Die Fenster sind zwar sehr gut isoliert, aber wer diese (nur mit Hilfe des Zimmerservice möglich) öffnen will hat eigentlich sonst nichts davon.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, pzandl!
Bewertet 30. Januar 2012

Service: Freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit.
Lage: Ideal im Zentrum, gleich nebenan ein hübscher Park sowie das Kaufhaus ZUM, zur Fußgängerzone oder dem Unabhängigkeitsplatz jeweils nur ein kurzer Spaziergang.
Zimmer: Recht geräumig, schöne elegante Ausstattung, sehr sauber, Minibar sowie kostenloses Mineralwasser im Bad. Einige Zimmer mit Balkon. Die Balkontür kann vom Hausservice geöffnet, dann allerdings nicht mehr geschlossen werden. In den Zimmern mit Blick zur Oper ist es dann nachts sehr laut (der Opernplatz wird bis ca. 1 Uhr mit gräßlicher Musik beschallt). Lärmempfindliche sollten unbedingt ein Zimmer zum Innenhof nehmen.
In der Lobby (langsames) WLAN, ein Geldwechselschalter sowie ein Geldautomat für internationale Karten, der aber nicht immer in Betrieb ist.
Frühstück: Sehr gute und reichhaltige Auswahl. Im Frühstücksraum herrscht allerdings oft großes Gedränge. Wenn möglich, das Frühstück im Innenhof einnehmen, hier sitzt man ruhig und gemütlich.
Spa: Kein Luxusspa, aber die Anwendungen sind professionell und preiswert.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: allein
3  Danke, Rundrumreisender!
Bewertet 27. November 2011

Das Hotel ist wirklich wunderschön, die Zimmer - zumindest die beiden, die wir bei der An- und Abreise hatten - riesig, sauber und herrlich. Es war leider zu kalt für den Pool, aber eine Mitreisende war so mutig und schwamm und genoss es sehr.
Was ich bei dem Hotel bemängeln muss, ist das Frühstück. Es ist zwar ein riesiger Raum, aber es schienen gleichzeitig mehrere Reisegruppen frühstücken zu wollen, und so war das Personal überfordert. Es gab weder genug Teller, Besteck, Stühle, Tische, Kaffee, usw. Es kam ein Kellner mit einer Kanne Kaffee, der sofort von mind. 20 Touristen belagert wurde. Nachdem aber überhaupt weder Geschirr noch Sitzplätze zur Verfügung standen, wurde das Problem so gelöst, dass wir uns an einem Fenster stehend die "beim Kampf ums Büffett erbeuteten" Teilchen und Brötchen aus der Hand assen und auf den Kaffee verzichteten....
Lustigerweise, das beste Frühstück in diesem Hotel war das, als wir morgens um 5 das Hotel verlassen mussten, um zum Flughafen zu fahren. In der Bar wurden sehr leckere Croissants und ein traumhafter Kaffee angeboten, und es gab soviel davon, dass man sogar 2 x nachnehmen konnte! ;)
Aber ich würde das Hotel trotzdem empfehlen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, PattyNeustadtAisch!
Bewertet 9. Juli 2010

Das Hotel hat sehr schöne und gemütliche Zimmer, sehr gute Betten. Ich war schon mehrmals in diesem Hotel und war immer sehr zufrieden. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut, nur Kaffe schmeckt nicht so besonders, aber es ist fast überall in Usbekistan schwierig zum Frühstück einen guten Kaffe zu bekommen. Das Abendessen in diesem Hotel ist nicht zu empfehlen, aber es gibt viele Reaturants in der Nähe. Die Lage des Hotels ist wunderbar. Gegenüber ist das Oper- und Ballett-Theater, das Museum für die Geschichte, Einkaufszentrum ( mit mehreren Geschäften für usbekisches Kunsthandwerk), Im Hotel sprechen alle Englisch, das Personal ist sehr freundlich.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
5  Danke, Mona44!