“Nettes, gepflegtes Hotel mit vielen „aber“” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Sayram

Hotel Sayram
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Taschkent suchen?
Hotel Sayram
Hotel Sayram gehört jetzt zu Ihren Favoriten
st. Rakatboshi, 73, Taschkent 100011, Usbekistan   |
Nr. 21 von 35 Hotels in Taschkent
Mainz, Deutschland
“Nettes, gepflegtes Hotel mit vielen „aber“”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

Meine Freundin und ich haben im August 2012 insgesamt vier Nächte während unserer Reise durch Usbekistan im Hotel Sayram in Taschkent verbracht. Zu allererst sollte erwähnt werden, dass es sich um ein sehr gepfegtes, sauberes Hotel handelt. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind darüber hinaus sehr hilfsbereit und stehen den Reisenden hinsichtlich der Besonderheiten dieses Landes (z.B. was das Geldwechseln angeht) mit Rat und Tat zur Seite.

Da es in einer ruhigen Seitenstrasse in einem Wohngebiet außerhalb des Zentrums liegt, werden die Gäste zudem von dem in weiten Teilen des Landes herrschenden Verkehrslärm verschont. Dies hat leider den Nachteil, dass man oft auf einen Taxi angewiesen ist, wenn man die ohnehin nicht besonders ausgeprägte touristische Infrastruktur (Bahnhof, Restaurants, Sehenswürdigkeiten) der Stadt nutzen bzw. besuchen möchte. Man kann die U-Bahn-Station „Kosmonavtlar“ und einige Restaurants zwar auch in einer Viertelstunde zu Fuß erreichen, dies ist bei der teilweise herrschenden Hitze aber alles andere als angenehm.

Die Matrazen der Betten sind sehr hart. Und hiermit ist nicht „etwas fester“ gemeint, sondern hart… im Sinne von „hardcore“. Die erste Nacht geht noch, aber in der zweiten fangen die Körperstellen, auf denen man üblichweise liegt, an zu schmerzen. Darüber hinaus wurde uns der Zimmerpreis für eine Nacht berechnet, weil wir am Anreisetag um kurz nach sechs morgens eingecheckt haben. Ich kann das zwar ein Stück weit nachvollziehen (obwohl ich genug Hotels erlebt habe, die, soweit ein Zimmer verfügbar war, dies auch ohne Kosten ermöglicht haben), man hätte uns aber wenigstens darauf aufmerksam machen können.

Insgesamt hätte ich mir ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl im Umgang mit Gästen gewünscht (etwas, dass wir auf unserer Reise durch Usbekistan übrigens oft vermisst haben). So war die Bedienung im Restaurant alles andere als freundlich und interessiert, das Zimmer wurde teilweise erst auf Nachfrage gereinigt und in unserer letzten Nacht wurde der Flur vor unserem Zimmer dann um 1:30 Uhr gesaugt. Ich muss zugeben, dass ich bei dem Blick auf die Uhr lächeln musste, dennoch kann ich dieses Hotel nicht wirklich weiterempfehlen!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Florian_Germany!

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Taschkent.
Radisson Blu Hotel, Tashkent
Hotel Uzbekistan
Hotel Uzbekistan
Nr. 16 von 35 in Taschkent
Lotte City Hotel Tashkent Palace

Sie waren bereits im Hotel Sayram? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sayram

Anschrift: st. Rakatboshi, 73, Taschkent 100011, Usbekistan