“Luxus? Nur oberflächlich.”

CASA Colombo Collection
Nr. 22 von 56 Hotels in Colombo
Bewertet am 20. Juli 2013

Casa Colombo hat ein tolles Konzept und ein wunderschönes Innen- als auch Aussendesign. Somit die beste Basis.
Casa Colombo hat in der Luxuskategorie in den letzten Jahren viele Awards gewonnen.

6 Tage habe ich im Juli 2013 hiert verbraucht.

Das steht aber nicht (mehr) in Einklang mit der aktuellen Situation. Das Nr. 1 Rating bei Tripadvisor ist auch in keinster Weise erklärbar.

Ich könnte hier einen Roman schreiben und sehr ins Detail gehen - ich belasse es bei einer Zusammenfassung.

Service: Kein Luxusstandard. Sowohl nicht im Restaurant als auch nicht in anderen Bereichen. Die "Jungs" sind zu lässig, die Basics sind einfach nicht vorhanden.

Gebäude/Zimmer:
Toll! Aber es braucht dringend eine Renovierung. Es sind viele Ideen realisiert worden, die aber einer Dauerbeanspruchung im Hotelbetrieb nicht stand halten. Sei es hinsichtlich Funktion oder Oberflächen, die im Laufe der Zeit dreckig oder schmutzig wurden und nicht pflegeleicht ausgelegt wurden.

Sauberkeit:
Ganz dickes Minus. Sowohl im Aussenbereich, im Restaurant und im Zimmer. Katastrophe für das kommunizierte Niveau. Ich wünsche mit immer wieder, daß Hotemanager auch ab und zu als Gast in ihren Objekten übernachten und all die Prozesse des Gastes durchleben - dann gäbe es wietaus weniger Kritikpunkte.

Lärm:
Zu laut. Ist zwar im Hinterhof der Galle Road gelegen aber zur Rush-Hour zu laut.

Vielleicht ein "Luxus"Hotel für Pauschaltouristen, die einen kurzen Aufenthalt in Colombo planen. Als Geschäftsreisender mit gewissem Anspruch ein no-go.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Stefanrio!

Bewertet am 17. Juni 2013

Die letzten zwei Nächte unserer Sri Lanka Reise verbrachten wir hier. Gebucht haben wir ehrlich gesagt auf Grund der vielen positiven Bewertungen. Und wir wurden nicht enttäuscht. Vom Zeitpunkt unserer Ankunft bis hin zur Abreise war einfach alles perfekt. Kumara, unser "Domo" kümmerte sich hervorragend um uns und war stets zur Stelle. Ob Tuc Tuc Reservierung, Restaurantbuchung oder Sightseeing Tips - nichts war ein Problem. Unser Zimmer auf zwei Ebenen war ein Traum und der Pink Pool lud zum Verweilen ein.

Da wir am Tag unserer Abreise bereits um 07:00 Uhr abreisen mussten, wurde das Frühstück einfach eine halbe Stunde vorverlegt. Der Wahnsinn.

Wir können das Hotel nur wärmstens weiterempfehlen und kehren gerne zurück!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, DM3479!
Bewertet am 16. Mai 2013

Style, Ruhe, Orginell und wunderschön, gekrönt mit sehr sehr gutem Essen, top Service.
Der perfekte Start für eine Sri Lanka Rundreise.
Eine Stadt wie Colombo "braucht eine Oase der Ruhe" und die haben wir hier gefunden. Uns wurde jeder Wunsch erfüllt, alles nach Wunsch organisiert und das Weihnachtsessen sehr gut. Das reichhaltige Frühstück inkl. Egg Hoppers oder Stringhoppers (sofern gewünscht) haben wir jeweils im Garten "genossen". Wirklich unvergesslich und wir kommen wieder

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, m261020!
Bewertet am 26. Dezember 2012

Schwierig, schwierig ist es zu finden, doch hat man es gefunden, ist man hin und weg.
Durchgestylt von A bis Z wird nichts dem Zufall überlassen. Egal ob am Pool, im Zimmer, der Eingangsbereich, das Restaurant, der Garten, das Frühstück, das Dinner.... überall erlebt man Designhighlights und Top Qualität. Das Zentrum ist mit der Motorrikscha in 5 Minuten erreichbar, zu Fuß braucht man ca. 20 Minuten. Fazit: "erfrischendes" Boutique Designhotel zum "sofort" wohlfühlen!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Reini21!
Bewertet am 15. Dezember 2012

Dsa kleine Hotel bietet sehr stylische Zimmer und einen angenehmen Service., Obwohl es sehr zentral in der lauten Stadt liegt, ist der Poolbereich in einem ruhigen Hof untergebracht, sodass man hier perfekt relaxen kann.

Wir kommen auf alle Faelle wieder!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, marie h!
Bewertet am 13. Juli 2012

Kleines wunderschönes Hotel in Colombo.angenehmer Empfang.ungewöhnlich grosse Zimmer für eine Grossstadt,mit eigenem Butler! Eine richtige Entdeckungsreise konnten wir in unserem Zimmer durchführen:Arbeitzimmer mit Couch und Stereoanlage,separate Dusche ,separates Bad (Kupferwanne)separate Toilette (mit rosa beleuchtetem Telefon)separates Zimmer mit 2 Waschbecken und dazu jeweils Badetücher und verschiedene Pflegeartikel (hatte noch nie soviele Tücher und Pflegeartikeln in einem Zimmer) Beleuchtung ,Klima ...Alles über Fernbedienung möglich! Das Hotel hat eine Pink Pool ,welcher abends ein schönes Ambiente hergibt.Restaurant ist sehr zu empfehlen und sehr preiswert.Alles in allem sehr zu empfehlen nach einer Rundreise durch Srilanka oder Colombo Aufenthalt.Immer wieder:))

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Danielle742!
Bewertet am 17. November 2011

Das kleine persönliche Hotel in Colombo mit allem Comfort und super freundlichem Personal. Besonders hervorzuheben mein Butler Arrun. Sehr hilfsbereit und immer wenn nötig zur Stelle. Auch die Küche ist hervorragend. Das schönste aber sind die super eingerichteten Suiten. Ich jedenfalls weiss wo ich auch das nächste mal in Colombo logieren werde.

Jules aus der Schweiz

1,3 km entfernt
Mandarina Colombo
Mandarina Colombo
Nr. 18 von 56 in Colombo

Sie waren bereits im CASA Colombo Collection? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über CASA Colombo Collection

Anschrift: 231 Galle Rd, Colombo 4, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Western Province > Colombo
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 der Businesshotels in Colombo
Nr. 2 der Romantikhotels in Colombo
Nr. 17 der Luxushotels in Colombo
Preisklasse: 83€ - 342€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — CASA Colombo Collection 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei CASA Colombo Collection daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Casa Hotel Colombo
Hotel Casa Colombo