“Gut und groß”
Bewertung zu Cinnamon Grand Colombo

Cinnamon Grand Colombo
Nr. 4 von 54 Hotels in Colombo
Bewertet am 29. März 2012

Das Cinnamon Grand ist für einen Business-Aufenthalt sehr gut geeignet. Großes Hotel mit viel Publikumsverkehr. Wer eine persönliche und intime Atmosphäre wünscht, ist hier fehl am Platz. Geräumige Zimmer, es fehlt an nichts. Allein die angebliche High-Speed-Internet-Verbindung verdient Kritik: a. Kosten von 12 USD/Tag und b. das ist definitiv kein High-Speed.
Das Hotel hat ca. sechs Restaurants, Pub, Bar und Cafe. Die Preise sind vergleichsweise hoch. Der Pick-up-Service vom Flughafen benötigt 30 bis 45 Minuten zum Hotel und schlägt ca. mit 35 € zu buche - zu empfehlen, obwohl es günstiger geht. Der Poolbereich ist ansich in Ordnung, aber mehrmals innerhalb von zwei Stunden lag Kloakengestank in der Luft.
Das Frühstücksbuffet entspricht dem Standard gemäß 5 Sternen.

Bewertung: Gut aber nicht ausgezeichnet.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Stefanrio!
Bewertungen (3.634)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Cinnamon Grand Colombo
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 15. Februar 2012

Die Lage ist vortrefflich. Die Restaurants im Hotel sind alle wärmstens zu empfehlen. Wer Fisch mag, dem empfehle ich besonders The Lagoon. Sehr preiswert und gut ist auch das indische Restaurant. In Sri Lanka ist es nicht so einfach guten Kaffe zu bekommen, aber in der Lounge vom Cinnamon Grand ist er sehr zu empfehlen. Es gibt einen frisch renovierten Flügel, der etwas teurer ist, aber lohnt sich. Kulinarisch ein einziges Highlight! Die Bar im Innenhof am Pool ist sehr gemütlich. Ich empfehle aber auch die 7degrees Bar im neben an gelegenen Cinnamon Lakeside zu besuchen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Jamal B!
Bewertet am 25. Juli 2011

Auch getrieben durch die vielen positiven Bewertungen hier buchte ich das Cinnamon Lake und erwartete eigentlich die Location to be in Colombo. Schlecht war es dann auch nicht, ich hatte aber dann doch ein wenig mehr erwartet. Das Zimmer war sehr geräumig und es wartete bereits ein Obstkorb auf mich. Auch war alles sauber, allerdings wirkte das ganze Zimmer etwas abgewohnt. Permanent war Baulärm im Hotel zu hören. Das Restaurant und das Frühstück waren sehr gut, auch die Bar im Untergeschoß im Stil einer Bibliothek war sehr nett. Allerdings wirkte die Lobby sehr zerklüftet auf mich, speziell der Check-Out war sehr unfreundlich und wenig hilfsbereit, als ein Mißverständnis mit meinem Taxiservice gab. Insgesamt gut, aber zu teuer, auch der Service könnte besser sein.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Seether_1970!
Bewertet am 24. Februar 2011

Gute Lage im Geschäftszentrum von Colombo. Moderne Ausstattung. Leider ist die Innentemperatur im Entree und allen Restaurants zu sehr gekühlt. Das ständige Frösteln im Hotel stört das Wohlbefinden.
Im vielgerühmten Seafoddrestaurant mit grosser Auswahl an frischem Fisch und meerefrüchten wird der Fisch leider "totgekocht", nicht zu empfehlen!
Schöne geräumige Zimmer mit sehr guten Betten.
Tropischer Garten mit guter Bar. Da kann man sich vom zu kalten Hotel erholen.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Louis97!
Bewertet am 23. Dezember 2010

Das Cinnamon Grand gehört zu den besten Hotels in Colombo. Es ist etwa 20 Minuten (Fußweg über die Strandpromenade) vom Zentrum entfernt. Angeschlossen ist ein kleines Einkaufszentrum mit Geschäften und einem Supermarkt, ist aber nicht unbedingt lohnenswert. Das Hotel bietet eine schöne Gartenanlage mit Pool und Bar sowie diversen Restaurants. Das Abendessen kann aber auch im Buffetrestaurant eingenommen werden. Essen relativ gut, sowohl abends als auch Frühstück. Die Zimmer sind sehr schön, jedoch eher im Stile einer amerikanischen Kette wie Marriott etc. Safe, Haartrockner, Schreibtisch etc. alles vorhanden.
Wir haben die erste Nacht unserer Rundreise hier verbracht und können es empfehlen.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Niddy17!
Bewertet am 12. September 2010

Gutes Hotel, nahe am Strand! Freundliches Personal. Pick-up vom Flughafen: man muss sich am Airport bei einer Rezeption melden, das ist etwas ungewöhnlich, es steht keiner mit einem Schild da!
Das Hotel bietet auch einige gute Restaurante, zB The Lagoon für Seafood.
Außerdem neueröffnet ein nachgebautes Srilankesisches Dorf mit regionalen Gerichten, wirklich toll gemacht....

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, bugsbonny!
Bewertet am 3. August 2010

Nach dem Hilton und dem Taj haben wir dieses Jahr einmal das Cinnemon gebucht. Zusammen mit der Abholung vom Flughafen, was ca. je nach Tageszeit zwischen 30 und 60 minuten dauert. Der alte Flügel des Hotels wurde damals gerade renoviert, trotzdem stürte dies den normalen Tagesablauf kaum. Zu empfehlen ist der Exec. Floor, wo man bequem Frühstück und abends auch einen Snack+Getränk einnehmen kann.
Das Cinnemon gefällt mir bis jetzt am Besten in Colombo, von der Sauberkeit her wie auch vom Personal.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: geschäftlich
Nr. 12 von 54 in Colombo
The Kingsbury
The Kingsbury
Nr. 17 von 54 in Colombo

Sie waren bereits im Cinnamon Grand Colombo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cinnamon Grand Colombo

Anschrift: 77 Galle Road, Colombo, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Western Province > Colombo
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Spa-Hotels in Colombo
Nr. 3 der Familienhotels in Colombo
Nr. 3 der Businesshotels in Colombo
Nr. 4 der Romantikhotels in Colombo
Nr. 4 der Luxushotels in Colombo
Preisklasse: 125€ - 163€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Cinnamon Grand Colombo 5*
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Booking.com, Odigeo, TravelClick, Agoda, Expedia, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TUI DE, Weg, 5viajes2012 S.L., Ebookers, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cinnamon Grand Colombo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cinnamon Grand Colombo
Cinnamon Grand Colombo Hotel Colombo