“spirituelle Insel inmitten der Stadt” 4 von fünf Punkten

Platz Nr. 2 von 143 Aktivitäten in Colombo
Leipzig, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“spirituelle Insel inmitten der Stadt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. März 2014

Ein Tempel hat immer auch etwas mit Spiritualität und Glaube zu tun. Wir haben dort eine gute Stunde verbracht, die Stille in uns aufgenommen und die Buddhisten bei ihren Ritualen beobachtet.

Wer dafür offen ist, verbringt in diesem Tempel eine gute Zeit. Um den Bodhi-Baum gehen, meditieren, dem Mönch lauschen, auch wenn man ihn nicht versteht, die Gläubigen beobachten oder einfach nur sitzend die Stille wirken lassen. All das hat uns ergriffen und zum Nachdenken angeregt.

Was ein Bodhi-Baum, Räucherstäbchen und eine Buddha-Statue so alles in einem bewirken können, ist erstaunlich. Wie gesagt: wenn man sich darauf einlässt.

Aufenthalt März 2014

13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
“Ein kulturelles Highlight”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. März 2014

wir hatten das Glück, am Ende unseres Aufenthaltes in Sri Lanka die Perahera mit zu erleben. wir waren am frühen Nachmittag am Tempel und konnten auch die Vorbereitungen verfolgen! das hat uns viel Spass gemacht.

Aufenthalt Februar 2014
Danke, NoraN54!
München
38 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 55 "Hilfreich"-
“Sehr schön”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Januar 2014

Sehr schöner Tempel und sicher eines der Highlights in Colombo. Viele Statuen und Ausstellungsstücke. Wir musste auch Eintritt zahlen.

Aufenthalt April 2013
Danke, mofl!
Köln, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Sehr schön!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Mai 2013

Unten hat jemand etwas von Eintritt geschrieben - das stimmt nicht!
Sehenswert. Meine Erinnerung ist der Elefant, der sich mit dem Wasserschlauch selbst geduscht hat, der Wahnsinn ;)
Aber fast etwas mehr lohnt sich der "Seema Malaka Temple" kleiner aber auf dem Wasser.

Aufenthalt April 2013
Danke, Amali_B!
75 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 146 "Hilfreich"-
“Navam Perahera”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Februar 2013

Wer zum Vollmond im Februar in Colombo ist, sollte auf keinen Fall versäumen die Parade des Navam Perahera an sich vorbeiziehen zu lassen. 70 Elefanten, aufwändig gekleidet, unenldich viele Musik-, Akrobaten- und Tanzgruppen ziehen an dem staunenden Zuschauer vorbei. Ein absolutes Highlight!

Aufenthalt Februar 2013
Danke, stoephi!