“Navam Perahera” 5 von 5 Sternen

75 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 145 "Hilfreich"-
“Navam Perahera”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2013

Wer zum Vollmond im Februar in Colombo ist, sollte auf keinen Fall versäumen die Parade des Navam Perahera an sich vorbeiziehen zu lassen. 70 Elefanten, aufwändig gekleidet, unenldich viele Musik-, Akrobaten- und Tanzgruppen ziehen an dem staunenden Zuschauer vorbei. Ein absolutes Highlight!

Aufenthalt Februar 2013
Danke, stoephi!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Eintritt für Touristen !”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2013

Also ich reise seit 17 Jahren nach Sri Lanka und das ich außer in Kandy Eintritt für einen Tempel bezahlen muss, hat mich schon sehr erstaunt. Wie die Einheimische gehe ich dorthin mit Blumen, Öl und Räucherstäbchen, um mein Ritual zu machen und dann zahle ich da Eintritt. Da läuft doch irgendwas verkehrt ! Demnächst sollten in Europa die Kirchen auch Eintritt verlangen für die Asiaten, die bei uns Urlaub machen.
Leid tat mir auch der Elefant, der dort angekettet ist. Für was soll das immer gut sein. Glücklich wirkte dieser nicht. Ansonsten ist der Tempel sehr schön und sicherlich sehenswert.

Aufenthalt Januar 2013
2 Danke, Susanne M!
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Sehenswerter Tempel mit Überraschung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Wir haben uns diesen Tempel angesehen, als wir in Colombo waren. Dieser Tempel ist nicht nur sehr schön, sonder beherbert auch eine kleine Sehenswürdigkeit. Es gibt hier nämlich einen Elefanten, dem der Besucher beim baden zusehen kann.

Aufenthalt Juli 2012
Danke, Vesterling!
Beruwala, Sri Lanka
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“stinkt”
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2012

Der Elefant ist den ganzen Tag an allen vier Beinen angekettet damit die Pilger sicher unten durch laufen koennen was Glueck bringen soll!!!

Aufenthalt April 2012
4 Danke, Dagmar H!
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 56 "Hilfreich"-
“lebhaftes Treiben”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2012

Wir haben den Tempel an einem Vollmondtag besucht, wahrscheinlich war er deswegen extrem gut besucht. Es war sehr interessant, die Gläubigen zu beobachten und ohne groß aufzufallen im Geschehen unterzutauchen. Besonders beeindruckend ist die Galerie der Buddhastatuen, die stufenfornig aufgereiht sind und ein sehr echt wirkender lebensgroßer Elefant.

Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, k11080!