“Eintritt für Touristen !”
Bewertung zu Gangaramaya-Tempel

Colombo City Tour by Tuk Tuk
Platz Nr. 3 von 149 Aktivitäten in Colombo
Beitragender der Stufe 2
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Eintritt für Touristen !”
Bewertet am 9. Januar 2013

Also ich reise seit 17 Jahren nach Sri Lanka und das ich außer in Kandy Eintritt für einen Tempel bezahlen muss, hat mich schon sehr erstaunt. Wie die Einheimische gehe ich dorthin mit Blumen, Öl und Räucherstäbchen, um mein Ritual zu machen und dann zahle ich da Eintritt. Da läuft doch irgendwas verkehrt ! Demnächst sollten in Europa die Kirchen auch Eintritt verlangen für die Asiaten, die bei uns Urlaub machen.
Leid tat mir auch der Elefant, der dort angekettet ist. Für was soll das immer gut sein. Glücklich wirkte dieser nicht. Ansonsten ist der Tempel sehr schön und sicherlich sehenswert.

Aufenthalt Januar 2013
2 Danke, Susanne M!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Beitragender der Stufe 3
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Sehenswerter Tempel mit Überraschung”
Bewertet am 30. Juli 2012

Wir haben uns diesen Tempel angesehen, als wir in Colombo waren. Dieser Tempel ist nicht nur sehr schön, sonder beherbert auch eine kleine Sehenswürdigkeit. Es gibt hier nämlich einen Elefanten, dem der Besucher beim baden zusehen kann.

Aufenthalt Juli 2012
Danke, Vesterling!
Beruwala, Sri Lanka
Beitragender der Stufe 5
31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“stinkt”
Bewertet am 19. Juni 2012

Der Elefant ist den ganzen Tag an allen vier Beinen angekettet damit die Pilger sicher unten durch laufen koennen was Glueck bringen soll!!!

Aufenthalt April 2012
4 Danke, Dagmar H!
Beitragender der Stufe 5
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 54 "Hilfreich"-
“lebhaftes Treiben”
Bewertet am 3. Februar 2012

Wir haben den Tempel an einem Vollmondtag besucht, wahrscheinlich war er deswegen extrem gut besucht. Es war sehr interessant, die Gläubigen zu beobachten und ohne groß aufzufallen im Geschehen unterzutauchen. Besonders beeindruckend ist die Galerie der Buddhastatuen, die stufenfornig aufgereiht sind und ein sehr echt wirkender lebensgroßer Elefant.

Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, k11080!
Basel, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Spiritualität inmitten der Hektik”
Bewertet am 14. Dezember 2011

Der Gangaramaya Vihara ist einer der wichtigsten Tempel Sri Lankas, beinahe vergleichbar dem Zahntempel in Kandy. Der Abt, Podi Hamuduruwo, ist hochgeachtet und hat grossen Einfluss im öffentlichen Leben. Der Tempel bietet eine Vielzahl schöner und interessanter Objekte und Einblick in die Riten. Nicht nur Touristen, auch gläubige Buddhisten besuchen diesen Tempel zum Gebet.

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Urs R!