“Derzeit leider teilweise geschlossen” 3 von 5 Sternen

Platz Nr. 16 von 129 Aktivitäten in Colombo
Details zur Sehenswürdigkeit
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Derzeit leider teilweise geschlossen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Wir waren im Jänner 2014 im National Museum in Colombo um einen Einstieg in unsere folgende Rundreise zu bekommen. Die untere Etage ist chronologisch geordnet und präsentiert die Vorgeschichte, die Königreiche Anuradhapura, Polonnaruwa bis zum Kandyreich. Das Obergeschoss ist thematisch aufgebaut. Leider sind hier derzeit die meisten Räume geschlossen (angeblich, weil es kürzlich einen Einbruch gab). Lediglich die Gemäldegalerie war zu sehen.

Aufenthalt Januar 2014
Danke, gsl062011!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Wörthsee, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Wer Objekte mag, ist hier richtig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Aufgrund der vielen positiven Bewertungen haben wir das Nationalmuseum in Colombo besucht. Wir hatten uns ein Museum im Sinne des Te Papa (Nationalmuseum von Neuseeland) erwartet, wurden aber ordentlich enttäuscht. Die Ausstellung ist recht lieblos zusammengestellt und ist mehr eine Ansammlung an Artefakten als eine Führung durch die Geschichte Sri Lankas. Das ist mit Sicherheit Geschmackssache, unser Ding war es jedoch nicht. Allerdings ist der Campus sehr schön, das Museum befindet sich in einem alten, schönen Gebäude

Aufenthalt September 2013
Danke, wiwimaster!
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolles Museum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

Ein Besuch zahlt sich auf jeden Fall aus wenn man etwas über die Geschichte des Landes erfahren möchte und tolle Artefakte aus der Geschichte Sri Lankas zu sehen wünscht

Aufenthalt Februar 2013
Danke, Davidson82!
Albstadt
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Geschichte Sri Lankas”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

Ein guter Überblick über die reichhaltige Geschichte Sri Lankas in kolonialem Ambiente. Man sollte sich mindestens 2 Stunden Zeit nehmen um nicht in Zeitnot zu geraten

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, spirit-of-jazz!
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Lebendige Geschichte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Der Besuch des Colombo National Museum lohnt in jedem Fall. Hier bekommt man einen sehr guten und umfangreichen Einblick in die Geschichte des Landes. Sehr empfehlenswert.

Aufenthalt Juli 2012
Danke, Vesterling!