“Wer Objekte mag, ist hier richtig” 3 von fünf Punkten

Platz Nr. 18 von 142 Aktivitäten in Colombo
Details zur Sehenswürdigkeit
Wörthsee, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Wer Objekte mag, ist hier richtig”
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. September 2013

Aufgrund der vielen positiven Bewertungen haben wir das Nationalmuseum in Colombo besucht. Wir hatten uns ein Museum im Sinne des Te Papa (Nationalmuseum von Neuseeland) erwartet, wurden aber ordentlich enttäuscht. Die Ausstellung ist recht lieblos zusammengestellt und ist mehr eine Ansammlung an Artefakten als eine Führung durch die Geschichte Sri Lankas. Das ist mit Sicherheit Geschmackssache, unser Ding war es jedoch nicht. Allerdings ist der Campus sehr schön, das Museum befindet sich in einem alten, schönen Gebäude

Aufenthalt September 2013
Danke, wiwimaster!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolles Museum”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. April 2013

Ein Besuch zahlt sich auf jeden Fall aus wenn man etwas über die Geschichte des Landes erfahren möchte und tolle Artefakte aus der Geschichte Sri Lankas zu sehen wünscht

Aufenthalt Februar 2013
Danke, Davidson82!
Albstadt
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“Geschichte Sri Lankas”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2013

Ein guter Überblick über die reichhaltige Geschichte Sri Lankas in kolonialem Ambiente. Man sollte sich mindestens 2 Stunden Zeit nehmen um nicht in Zeitnot zu geraten

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, spirit-of-jazz!
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Lebendige Geschichte”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2012

Der Besuch des Colombo National Museum lohnt in jedem Fall. Hier bekommt man einen sehr guten und umfangreichen Einblick in die Geschichte des Landes. Sehr empfehlenswert.

Aufenthalt Juli 2012
Danke, Vesterling!
Abtenau, Österreich
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“besuchenswertes Museum”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Februar 2012

der britische Governeur von Ceylon, Sir William Henry Gregory , hat es gegründet. Im Museum sind viele interessante Dinge zu sehen, einschließlich Thron und die Krone der Kandyan Monarchen, Buddhistischer und Hinduistischer Objekte sowie andere Dinge aus der Geschichte Sri Lankas, Rock Schnitzereien und Reproduktionen der Sigiriya Gemälde
Gehen Sie am Vormittag hin, da sind nicht so viele Besucher.
Ein Cafe habe ich nicht zum Ausruhen gefunden.

Aufenthalt Januar 2012
Danke, Marita B!