“80er Jahrekasten mit den üblichen Annehmlichkeiten” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hilton Colombo

Hilton Colombo
Nr. 13 von 50 Hotels in Colombo
“80er Jahrekasten mit den üblichen Annehmlichkeiten”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2013

Wir hatten uns hier als Familie zum Abschluss einer Rundreise eingebucht. Nach den privat und individuell geführten Unterkünften in den bergen waren wir "heiß" auf einen schönen Swimmingpool. Und der ist hier auch richtig schön inszeniert und 27 Meter lang. Der Service in der gesamten Anlage ist sehr gut. Alle Wünsche werden sofort umgesetzt. Sehr angehmen: zurückhaltendes Personal in Sachen Trinkgeld. Dennoch: Es ist eine in Teilen eine "abgerockte" Bude, die (es wird hier immer wieder gesagt) dringender zumindest optischer Revitalisierung bedarf. Das Preis-Leistungsverhältnis würde ich daher auch als problematisch bezeichnen. Wir haben für ein Delux-Meerblickzimmer US 265,- inkl. Steuern und Frühstück bezahlt. Allerdings zur Peak-Season erste Januarwoche. Und für unser Kind wurde nach einigem Verhandeln und Bezugnahme auf die internationalen Hilton-Linie (Kinderfreundlichkeit) kein Extrapreis berechnet. Empfehlenswert sind die abendlichen Themenbuffets, die mit 2.500 Rupee und 3.100 Ruppee Seafood (inkl. Steuern und Charges) bei einer sehr guten Qualität ihr Geld mehr als wert sind. Auch das Frühstücksbuffet ist auf 5-Sternestandard. Freies WiFi in der Hotel-Lobby.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
2 Danke, Rene M!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Vietnamesische zuerst
Basel, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2012

Es ist ein gutes Hotel, keine Frage. Aber es ist schon in die Jahre gekommen und sollte dringendst renoviert werden. Ein neuer Fernesher, neue Teppiche, neueres Mobiliar und ein moderneres Bad würden es tun. Es gibt grosse Konkurrenz in Colombo in dieser Preisklasse. Und sicherlich schönere 4-Sterne Hotels. Wer es aber wegen der guten, zentralen Lage braucht ist sicher nicht schlecht beraten.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Jamal B!
wien
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2012

schon etwas in die jahre gekommen aber gut. beeindruckende eingangshalle und perfekte lage fuer einen stadtrundgang oder tucktuck fahrt. ausgezeichnete restaurants und die sivlesterpartys sind schon legendaer! oder zumindest das essen das dabei serviert wird. man kann natuerlich keinen europaeischen standard erwarten aber das personal ist freundlich und der preis stimmt auch.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Danke, ratcse!
Berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Januar 2012

Tja, also. Was sagen? Ein ambivalenter Aufenthalt. Es wird Kasse gemacht im Hilton, da die Hotelbelegungsraten in Colombo seit friedlichen Zuständen stark angestiegen sind. Pluspunkte: Effizientes Check-Inn, flexible Check-In, check-out Policy. Sehr gute Lobbybar mit prima Lifemusik. Was ein wenig ärgerlich bei Raten von 150 USD plus 25 Steuern etc ohne BF ist, ist der Umstand, dass die Zimmer für regionale Verhältnisse immer noch okey sind, mehr aber auch nicht. Keine ausreichend geräuschisolierte Tür, verschlissene Matratze, winziger Röhrenfernseher und sichtbar in die Jahre gekommenes Mobiliar. Hier besteht Handlungsbedarf!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Beemer212!
würzburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Dezember 2011

schönes hotel, direkt im zentrum gelegen.
hohe preise. leistungen sehr überzeugend.
vorgaben der internetbuchung wie ruhiges zimmer wurden leider nicht berücksichtigt.
frühstücksbuffet sehr toll. frühstück sehr zufriedenstellend.
rezeptionspersonal sehr hilfsbereit und sehr aktiv.
leider muß man zum pool und spa weit laufen.
zimmer zur strassenseite mit geräuschkulisse.

• Aufenthalt August 2011, Business
Danke, ibn-battuta-1001!
Basel, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Dezember 2011

Unser Zimmer im 13. Stock war sauber und gut ausgestattet (inkl. Bügeleisen). Der Empfang und die Betreuung waren freundlich und professionell. Besonders geschätzt haben wir die zentrale Lage und das vorzügliche Essen im "Curry Leaf"-Restaurant. Auch das Frühstückbuffet hat alle unsere Wünsche befriedigt. Das Preis-Leistungsverhältnis war gut.

Zimmertipp: Die oberen Stockwerke (ab ca. 10 Stockwerk) haben eine tolle Aussicht!
  • Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Danke, Urs R!
Stuttgart, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2011

Wir waren den letzten Tag der Reise im Hilton. Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen aber immer noch ok. Für uns war das wirklich super, denn wir hatten zum Teil in einigen Unterkünften gewohnt, die recht basic waren. In einer Großstadt mögen wir aber hochwertige Unterkünfte, weil man sich dort einfach auch etwas aufhalten kann. Die Lage fanden wir gut. Wir haben einen late checkout bis 18 Uhr bekommen. Super!! Wir haben den Pool genossen. Sehr freundliches Personal erlebt. Das Essen war gehoben, wenn auch nicht sensationell. Wer sich auskennt findet bestimmt noch besseres. Wer aber aus Deutschland bucht und ein Hotel vor dem Abflug sucht macht hier nichts verkehrt.

• Aufenthalt August 2011, Familie
The Kingsbury
The Kingsbury
Nr. 15 von 50 in Colombo
4.0 von fünf Punkten 1.479 Bewertungen

Sie waren bereits im Hilton Colombo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Colombo

Unternehmen: Hilton Colombo
Anschrift: 2 Sir Chittampalam A Gardiner Mawatha, Colombo 00200, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Western Province > Colombo
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Strandhotels in Colombo
Nr. 4 der Businesshotels in Colombo
Nr. 6 der Spa-Hotels in Colombo
Nr. 9 der Familienhotels in Colombo
Nr. 9 der Romantikhotels in Colombo
Nr. 10 der Luxushotels in Colombo
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Colombo 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Ebookers, Hilton EMEA, TripOnline SA, Booking.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Colombo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Colombo
Hilton Colombo Hotel Colombo