“gut, wenn man ein Apartment zur Selbstverpflegung sucht” 3 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   200 Union Place | Colombo 02, Colombo, Sri Lanka   |
Pauschalangebot
Nr. 15 von 42 Hotels in Colombo
Bochum, Deutschland
“gut, wenn man ein Apartment zur Selbstverpflegung sucht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Wenn wir ins Hilton Residence kommen tun wir dies, um dort Zeit mit unserem srilankischen Patenkind und Eltern zu verbringen. Die Apartments sind gross genug, um einige Personen unterzubringen. Obwohl nur der Masterbedroom wirklich Platz für 2 Personen bietet. Die anderen Betten sind doch eher nur für 1 Person geeignet.

Das Apartment kam uns diesmal etwas heller und renoviert vor, trotzdem entspricht die Ausstattung nicht wirklich dem Preis und dem Hilton-Standard. Die Badezimmer sind schon sehr sehr in die Jahre gekommen (Duschvorhang in der Wanne!!).
Die Flure sind dunkel, sehr warm und überhaupt nicht einladend - also auf jeden Fall weit davon entfernt renoviert oder gestrichen zu sein.

Unser Patenkind liebt deutsches Essen.Deshalb kommen wir hierher und kochen den ganzen Tag zusammen. Und genau dafür ist das Hotel gut. Als normales Urlaubshotel würden wir es nicht empfehlen.Die Küche ist gut, hat viele Schränke, diese sind allerdings leer. Wenn man also wirklich kochen will wie wir, fehlt es doch an vielem. Neben dem Hotel gibt es gleich 2 sehr gut sortierte Supermärkte mit teilweise auch internationalen Produkten. Dort kamen wir sehr gut zurecht.

Was wir sehr gut fanden war, dass jeden Tag "complimentary" der Kühlschrank mit Getränken wie Wasser, Cola, Säften aufgefüllt wurde. Auch gab es jeden Tag eine kleine Platte Käse oder anderes. Das Personal war extremst freundlich und hat sich sehr schnell um Wünsche gekümmert und diese erfüllt.

Aus den o.g. Gründen haben wir das Restaurant nicht ausprobiert. Die Poolanalage ist okay, aber nichts Spektakuläres.

Wir würden wiederkommen, aber nur unter den o.g. Voraussetzungen. Für einen normalen Aufenthalt würden wir ein anderes Hotel vorziehen, denn diese Apartments sind auch viel zu gross, um es sich dort zu Zweit gemütlich zu machen.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Danke, Brigitte30!

• Arabische zuerst
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Wir hatten ein sehr großes 3-Zimmer-Appartement. Der Service war sehr nett und freundlich. Die Einrichtungen und die Bäder sind schon in die Jahre gekommen! Die Lage des Hotels ist nicht so schön! Es gibt ein Restaurant im Hotel, das wirklich sehr gut war! Das Preis-Leistungsverhältnis war in Ordnung! Das Ambiente war allerdings nicht so schön! Hier hat es uns am besten geschmeckt!

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Danke, Odyssee2001!
Trier
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2012

Das Hotel entspricht dem Standard eines Hotels dieser Klasse. Sehr guter Empfang, freundliches Personal, saubere und große Zimmer mit schönem Ausblick.
Sensationell war jedoch das abendliche Büffet mit interantionaler und landestypischer Küche. Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, CoCoSim!
Regensburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Wir hatten eine sinnlos große Suite (es gibt wohl nur große Suiten, die mehr Wohnungen ähneln). Service ausgesprochen gut und freundlich. Ein Tipp: Das Essen im Hotel-Restaurant (aber natürlich nicht billig); die Lage des Hotels ist nicht so toll, man hat den Eindruck, in einem Industriegebiet zu sitzen. Auf den umliegenden Straßen ist es abends sehr freudlos, wir haben ohne Erfolg ein Restaurant gesucht. Schöner Ausblick. Ein Manko: Die Einrichtung ist schon ganz schön in die Jahre gekommen, wirkt z.T. schäbig (zu starkes Manko für den Preis, führt zu Abwertung) (dabei alles sauber, Matrazen sehr gut) Frühstück sehr gut.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, tschichtl!
Lutherstadt Eisleben
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2012

Nach einem Ayurveda-Kuraufenthalt habe ich mir für 2 Tage noch Colombo angesehen.
Das Hilton Residence ist ein Appartement-Hotel. Ich hatte ein Appartement mit 2 Schlafzimmern, zwei Bädern/Toiletten, einem riesengrossen Wohn-/Essbereich, Einbauküche, Waschmaschine und für unsere arabischen Gäste gab es noch einen Raum für ein Dienstmädchen (hinter dem Waschmaschinenraum). Das für Hilton Hhhonors Goldmitglieder kostenfreie Frühstück war sehr umfangreich mit kalten und warmen Speisen. Ebenso für Hhonors Gol-Mitglieder gibt es einen kostenlosen WiFi-Internetzugang.
Das Hotel hat sehr freundliches und engagiertes Personal, man war mir bei der Buchung einer empfehlenswerten dreistündigen Standtrundfahrt im englischen Doppeldecker-Bus sehr behilflich, Kosten 25 USD. Empfehlenswert ist auch von Colombo ein Tagesausflug nach Kandy, hinwärts bin ich ab Busbahnhof mit dem klimatisierten Linienbus (3 h) gefahren, zurück nach Colombo in 2 1/2 h im First-Class-Waggon der Exporail (www.exporail.lk), beides ist spottbillig, Bus kostet 2,30 €, Bahn 8 €. Der Transfer zum Flughafen mit der Hotellimousine kostet ca. 30 €.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Danke, sigismund14!
Ludwigsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Zimmer sind hier Appartements mit ca. 100 qm, Küche, Balkon, Essraum und Wohnzimmer. Je nach Kategorie mehrere Schlafzimmer. Insbesonder gut geeignet für Familien. Upgrade für Member. Cookies, Wein und Fruchtschale als Empfangsgeschenk. Einrichtung ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber trotzdem gut.

Mit Taxi in 5 Minuten im Zentrum. 2 Supermärkte um die Ecke. Gutes Restaurant im Hause, aber nicht erstklassig. Pool ist sehr schön groß und sauber.

• Aufenthalt September 2011, Familie
Nr. 12 von 42 in Colombo
Cinnamon Lakeside Colombo
Cinnamon Lakeside Colombo
Nr. 10 von 42 in Colombo

Sie waren bereits im Hilton Colombo Residence? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Colombo Residence

Anschrift: 200 Union Place | Colombo 02, Colombo, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Western Province > Colombo
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Familienhotels in Colombo
Nr. 7 der Spa-Hotels in Colombo
Nr. 7 der Romantikhotels in Colombo
Nr. 9 der Businesshotels in Colombo
Nr. 12 der Luxushotels in Colombo
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hilton Colombo Residence 4*
TripAdvisor ist stolz, Hilton EMEA, Expedia, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, HotelTravel.com, Hotel.de, Low Cost Holidays, Hotels.com, TUI DE, Cancelon, Low Cost Holidays, ebookers.de, Agoda, Odigeo und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Colombo Residence daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Colombo Residence Hotel Colombo
Colombo Hilton