“beindruckendes Hotel im Kolonialstil” 5 von 5 Sternen

Galle Face Hotel Colombo
4.5 von 5 Hotel   |   No. 2, Galle Road, Colombo, Sri Lanka   |
Nr. 11 von 42 Hotels in Colombo
Köln, Deutschland
“beindruckendes Hotel im Kolonialstil”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2014

Wir waren EndeJuli 2014 für 2 Nächte in Colombo und habe das ruhige Hotel in der turbulenten Stadt sehr genossen. Guter Service, tolles Frühstück, wunderschöne Räumlichkeiten, stilvolles Ambiente, insbesondere im Garten-Restaurant mit Blick auf den Indische Ozean.
Einziger optische Einschränkung: ein Teil des Hauses wird renoviert. dadurch gibt es aber keine Lärmbelästigung.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
1 Danke, Lisa K!

• Indonesisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

In diesem Hotel stimmt alles, wir hatten ein tolles Zimmer mit Meerblick, einen super Nachmittag am Pool, leckere Dinks, einen schönen Spaziergang an der Galle Face Green und vor allem am nächsten Morgen ein perfektes Frühstück.

• Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Ellen B!
Hohen Neuendorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2014

Das Galle Face liegt sehr schön direkt am Meer im Norden Colombos.. Leider war es bei unserem Aufenthalt eine Baustelle und zu gut 2/3 entkernt . Das, was vom Hotel noch erhalten war, zeigte den alten kolonialen Stil. Unser Zimmer (162) war groß und gut eingerichtet.
Frühstück und Abendessen waren hervorragend.
Das Personal war zuvorkommend.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
2 Danke, monika m!
Bonn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Und das ist auch so ziemlich das einzige, warum man in diesem Hotel eine Nacht verbringen muss.
Auf einer Rundreise durch Sri Lanka waren wir am Ende in diesem Hotel. Die Ankunft war etwas ernüchternd, denn wir kamen nicht auf der pompösen Nordseite mit dem alten repräsentativen Eingang an, sondern schlichen uns über den Parkplatz quasi von hinten durch den Dienstboteneingang rein. Ich nehme an, dass wir im "neuen" Teil waren, denn der Teil sieht auf Google Maps neuer aus. Dann möchte ich nach den Beschreibungen hier nicht wissen wie der alte Teil ist...
Aber der Reihe nach: Auch der Neben-Eingang ist beeindruckend, der Parkplatz wirkt wie eine alte Remise, und die Lobby verströmt einen gewissen Luxus. Porter und Rezeptionisten waren sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war eigentlich angenehm groß, aber trotzdem hatte man ständig das Gefühl über irgendwas zu fallen. Aussicht: Auf die Mauer zum Nachbargrundstück. Das Badezimmer O.K., es funktional und sauber. Allerdings war es nicht möglich für zwei Personen auch zwei kleine und zwei große Handtücher zu bekommen.
Ein Highlight ist sicherlich der große Garten, der gegen Abend dann auch vollbesetzt war mit Gästen, die ihre Sundowner genossen. Der Service hier: Miserabel. Erst war keine Karte zu haben, dann nahm niemand die Bestellung auf, dann gleich drei Kellner kurz nacheinander. Irgendwann hat´s dann aber doch noch geklappt, man ist ja schließlich im Urlaub.
Abendessen auf der Terasse. Es war unser letzter Abend, und es war zunächst - trotz entsprechender Reservierung - nicht möglich für unsere kleine Gruppe von 6 Leuten einen gemeinsamen Tisch zu bekommen, sondern wir sollten an zwei nebeneinanderstehenden Tischen sitzen. Wir haben dann selbst Hand angelegt und umgeräumt. Das Abendessenbuffet an sich nichts besonderes - außer vielleicht die viele Schokodeko auf dem Nachtisch. Warum man hinter senkrecht gespannten Fäden auf der Terasse sitzt, sollten wir am nächsten Morgen lernen: Die Krähen. Auch das Frühstück nichts besonderes.
Fazit: Man kann hier schlafen, man muss es aber nicht.

• Aufenthalt November 2012, Paar
2 Danke, EKSLE!
Braunschweig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Was allerdings auch seinen Preis hat. Eigentlich zu hoch der Preis wie fast alle Hotels auf Sri Lanka. In anderen asiatischen Ländern bekommt man wesentlich mehr Preis/Leistung für sein Geld. Und darum sind die Strände auf Sri Lanka auch leer, weil kaum Touristen da sind.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
1 Danke, Hujambo1206!
Zürich, Zurich, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

sofern man im neueren Hotelteil untergebracht wird, ist es gut. Im alten Trakt macht man lieber beide Augen zu und die Nase mit. Also sofort ein Zimmer im neuen Teil verlangen! Der Preis ist einfach zu hoch für eine Absteige und sei das Zimmer noch so gross und hat phantastische Aussicht. Dann aufgepasst an der Reception. Es gibt da gewisse Herren, die klar auf Abzocke machen. Uns wollten sie für ein "early booking in" sage und schreibe 120 US Dollar abknöpfen. Pro Person 60. Und das obwohl wir erst am Nachmittag das Zimmer bezogen haben. Das Zimmer im alten Teil wollten wir ja nicht. Unsere Reaktion war wohl etwas heftig, jedenfalls war es ganz schnell absolut keine Thema mehr. Was beweist, wie krumm diese Tour war.
Ansonsten ist das Hotel tip top. Schöne Aussicht, nette Mitarbeiter (ausser Reception). Sehr zufrieden mit unserem Fahrer der zwei lange Fahrten mit uns machte. Gebucht über das Hotel. Er wusste sehr viel über sein Land zu erzählen und ist sicher und angenehm gefahren.
Achtung auf die Leute die ums Hotel streichen und den Touristen einen Bären aufbinden wollen. Die Tour geht so, dass sie im Hotel arbeiten und soeben auf dem Heimweg sind. Aber heute ist ein grosses Fest mit 50 Elefanten und schon ist ein Tuk Tuk da und man ist in einem Tempel wo man Eintritt zahlt etc. So lernt mans....

• Aufenthalt April 2013, Freunde
2 Danke, Monika_M976!
Hückeswagen
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Ein Muß wenn man in Sri Lanka ist. Das Haus hat Stil und unterscheidet sich wohltuend von den immer gleichen Häusern der Hotelketten. Die Zimmer sind nicht sehr groß aber komfortabel.Der High Tea auf der Veranda mit Blick auf den Indischen Ozean ist umwerfend. Das Fisch-Buffet ist ok, aber nicht überragend. Ärgerlich ist, daß für Wifi bezahlt werden muss.

Zimmertipp: Die modernen Zimmer befinden sich im Regency Wing. Zimmer seitlich oder direkt zum Meer, da die Str ...
  • Aufenthalt März 2013, Paar
Nr. 3 von 42 in Colombo
Cinnamon Lakeside Colombo
Cinnamon Lakeside Colombo
Nr. 10 von 42 in Colombo

Sie waren bereits im Galle Face Hotel Colombo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Galle Face Hotel Colombo

Anschrift: No. 2, Galle Road, Colombo, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Western Province > Colombo
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 11 von 42 Hotels in Colombo
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Galle Face Hotel Colombo 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Booking.com, HRS, Hotel.de, 5viajes2012 S.L., Cancelon, Odigeo, Hotels.com, Eurosun, Low Cost Holidays, Odigeo und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Galle Face Hotel Colombo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.