“Hotel mit Geschichte” 3 von fünf Punkten

Nr. 4 von 50 Hotels in Colombo
Bonn, Deutschland
“Hotel mit Geschichte”
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2013

Und das ist auch so ziemlich das einzige, warum man in diesem Hotel eine Nacht verbringen muss.
Auf einer Rundreise durch Sri Lanka waren wir am Ende in diesem Hotel. Die Ankunft war etwas ernüchternd, denn wir kamen nicht auf der pompösen Nordseite mit dem alten repräsentativen Eingang an, sondern schlichen uns über den Parkplatz quasi von hinten durch den Dienstboteneingang rein. Ich nehme an, dass wir im "neuen" Teil waren, denn der Teil sieht auf Google Maps neuer aus. Dann möchte ich nach den Beschreibungen hier nicht wissen wie der alte Teil ist...
Aber der Reihe nach: Auch der Neben-Eingang ist beeindruckend, der Parkplatz wirkt wie eine alte Remise, und die Lobby verströmt einen gewissen Luxus. Porter und Rezeptionisten waren sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war eigentlich angenehm groß, aber trotzdem hatte man ständig das Gefühl über irgendwas zu fallen. Aussicht: Auf die Mauer zum Nachbargrundstück. Das Badezimmer O.K., es funktional und sauber. Allerdings war es nicht möglich für zwei Personen auch zwei kleine und zwei große Handtücher zu bekommen.
Ein Highlight ist sicherlich der große Garten, der gegen Abend dann auch vollbesetzt war mit Gästen, die ihre Sundowner genossen. Der Service hier: Miserabel. Erst war keine Karte zu haben, dann nahm niemand die Bestellung auf, dann gleich drei Kellner kurz nacheinander. Irgendwann hat´s dann aber doch noch geklappt, man ist ja schließlich im Urlaub.
Abendessen auf der Terasse. Es war unser letzter Abend, und es war zunächst - trotz entsprechender Reservierung - nicht möglich für unsere kleine Gruppe von 6 Leuten einen gemeinsamen Tisch zu bekommen, sondern wir sollten an zwei nebeneinanderstehenden Tischen sitzen. Wir haben dann selbst Hand angelegt und umgeräumt. Das Abendessenbuffet an sich nichts besonderes - außer vielleicht die viele Schokodeko auf dem Nachtisch. Warum man hinter senkrecht gespannten Fäden auf der Terasse sitzt, sollten wir am nächsten Morgen lernen: Die Krähen. Auch das Frühstück nichts besonderes.
Fazit: Man kann hier schlafen, man muss es aber nicht.

• Aufenthalt November 2012, Paar
2 Danke, EKSLE!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
Braunschweig, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2013

Was allerdings auch seinen Preis hat. Eigentlich zu hoch der Preis wie fast alle Hotels auf Sri Lanka. In anderen asiatischen Ländern bekommt man wesentlich mehr Preis/Leistung für sein Geld. Und darum sind die Strände auf Sri Lanka auch leer, weil kaum Touristen da sind.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
1 Danke, Hujambo1206!
Zürich, Zurich, Switzerland
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2013

sofern man im neueren Hotelteil untergebracht wird, ist es gut. Im alten Trakt macht man lieber beide Augen zu und die Nase mit. Also sofort ein Zimmer im neuen Teil verlangen! Der Preis ist einfach zu hoch für eine Absteige und sei das Zimmer noch so gross und hat phantastische Aussicht. Dann aufgepasst an der Reception. Es gibt da gewisse Herren, die klar auf Abzocke machen. Uns wollten sie für ein "early booking in" sage und schreibe 120 US Dollar abknöpfen. Pro Person 60. Und das obwohl wir erst am Nachmittag das Zimmer bezogen haben. Das Zimmer im alten Teil wollten wir ja nicht. Unsere Reaktion war wohl etwas heftig, jedenfalls war es ganz schnell absolut keine Thema mehr. Was beweist, wie krumm diese Tour war.
Ansonsten ist das Hotel tip top. Schöne Aussicht, nette Mitarbeiter (ausser Reception). Sehr zufrieden mit unserem Fahrer der zwei lange Fahrten mit uns machte. Gebucht über das Hotel. Er wusste sehr viel über sein Land zu erzählen und ist sicher und angenehm gefahren.
Achtung auf die Leute die ums Hotel streichen und den Touristen einen Bären aufbinden wollen. Die Tour geht so, dass sie im Hotel arbeiten und soeben auf dem Heimweg sind. Aber heute ist ein grosses Fest mit 50 Elefanten und schon ist ein Tuk Tuk da und man ist in einem Tempel wo man Eintritt zahlt etc. So lernt mans....

• Aufenthalt April 2013, Freunde
2 Danke, Monika_M976!
Hückeswagen
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. April 2013

Ein Muß wenn man in Sri Lanka ist. Das Haus hat Stil und unterscheidet sich wohltuend von den immer gleichen Häusern der Hotelketten. Die Zimmer sind nicht sehr groß aber komfortabel.Der High Tea auf der Veranda mit Blick auf den Indischen Ozean ist umwerfend. Das Fisch-Buffet ist ok, aber nicht überragend. Ärgerlich ist, daß für Wifi bezahlt werden muss.

Zimmertipp: Die modernen Zimmer befinden sich im Regency Wing. Zimmer seitlich oder direkt zum Meer, da die Str ...
  • Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, amboss!
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2013

Das Hotel befindet sich an traumhafter Lage am Strand von Colombo. Daher kann man über die schmuddeligen, etwas teuren Zimmer hinwegsehen. Die Teppiche und Vorhänge im ehemals ehrenwerten Haus sollten dringend erneuert werden. Ebenso die Badezimmer.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
1 Danke, Markus W!
Hannover, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. März 2013

Die Station Colombo auf der letzten Station unserer Sri Lanka Reise sollte die Eindrücke abrunden. Das Falle Facebook, 1864 gegründet, lebt sehr von seiner für das Land besonderen Historie. Viele Teile sind noch original und erinnern Gut an die Kolonialzeit. Aber Achtung: Der erst vor 6 Jahren renovierte Südflügel lässt einiges an dem besonderen Flair vermissen. Die Zimmer sind kleiner und nicht in besserem Zustand. Die Weinbar + Restaurant dort allerdings sind an Ambiente und Qualität nur schwer zu überbieten. Und Herr Kern, der tamilische Manager, ist perfekt. Die Buffetschlachten auf der Terrasse zu allen Tageszeiten sind Geschmackssache.
Das Fall Facebook Green mit dem abendlichen Leben, das Fort und auch das Marktviertel sind natürlich bestens zu erreichen.
Mehr als zwei Tage allerdings gibt das Hotel nicht her.
Also alles in allem eine für das Land schöne Unterkunft - spätestens wenn das Shangri-La und das Hihatt in unmittelbarer Umgebung fertig sind sollte nochmals nachgelegt werden.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Mauswiesel!
Moroges
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Februar 2013

Die breiten, von Säulen umrahmten Stufen führen den Gast ohne störende Türen in eine wunderbar geräumige Hotelhalle, in der weder Klimaanlage noch Musikbeschallung ein Ärgernis bilden. Wir hatten eine Suite im "classic wing" mit Meerblick gebucht und wurden in ein stilvoll möbliertes Eckzimmer im 2. Obergeschoss geführt, von dem sich fünf Fenster zum Ozean und drei zum Galle Face Green öffneten (man konnte sie wirklich öffnen). Das Badezimmer war geräumig und rührend altmodisch und bot dabei alles, was man braucht. Auch über den Service kann man sich nicht beklagen, das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Wunderbar ist es, bei einem Drink über den gepflegten Garten hinaus auf das Meer zu blicken, dessen Brandung am Abend vorteilhaft beleuchtet wird. Dass das alles seinen (etwas hohen) Preis hat, muss man in Kauf nehmen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
OZO Colombo
OZO Colombo
Nr. 11 von 50 in Colombo
4.0 von fünf Punkten 1.059 Bewertungen

Sie waren bereits im Galle Face Hotel Colombo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Galle Face Hotel Colombo

Unternehmen: Galle Face Hotel Colombo
Anschrift: No. 2, Galle Road, Colombo, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Western Province > Colombo
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 von 50 Hotels in Colombo
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Galle Face Hotel Colombo 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Cancelon, Ebookers, TripOnline SA, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Galle Face Hotel Colombo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.