“Haus mit Tradition” 4 von 5 Sternen

Nr. 6 von 45 Hotels in Colombo
Hückeswagen
“Haus mit Tradition”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Ein Muß wenn man in Sri Lanka ist. Das Haus hat Stil und unterscheidet sich wohltuend von den immer gleichen Häusern der Hotelketten. Die Zimmer sind nicht sehr groß aber komfortabel.Der High Tea auf der Veranda mit Blick auf den Indischen Ozean ist umwerfend. Das Fisch-Buffet ist ok, aber nicht überragend. Ärgerlich ist, daß für Wifi bezahlt werden muss.

Zimmertipp: Die modernen Zimmer befinden sich im Regency Wing. Zimmer seitlich oder direkt zum Meer, da die Str ...
  • Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, amboss!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2013

Das Hotel befindet sich an traumhafter Lage am Strand von Colombo. Daher kann man über die schmuddeligen, etwas teuren Zimmer hinwegsehen. Die Teppiche und Vorhänge im ehemals ehrenwerten Haus sollten dringend erneuert werden. Ebenso die Badezimmer.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
1 Danke, Markus W!
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

Die Station Colombo auf der letzten Station unserer Sri Lanka Reise sollte die Eindrücke abrunden. Das Falle Facebook, 1864 gegründet, lebt sehr von seiner für das Land besonderen Historie. Viele Teile sind noch original und erinnern Gut an die Kolonialzeit. Aber Achtung: Der erst vor 6 Jahren renovierte Südflügel lässt einiges an dem besonderen Flair vermissen. Die Zimmer sind kleiner und nicht in besserem Zustand. Die Weinbar + Restaurant dort allerdings sind an Ambiente und Qualität nur schwer zu überbieten. Und Herr Kern, der tamilische Manager, ist perfekt. Die Buffetschlachten auf der Terrasse zu allen Tageszeiten sind Geschmackssache.
Das Fall Facebook Green mit dem abendlichen Leben, das Fort und auch das Marktviertel sind natürlich bestens zu erreichen.
Mehr als zwei Tage allerdings gibt das Hotel nicht her.
Also alles in allem eine für das Land schöne Unterkunft - spätestens wenn das Shangri-La und das Hihatt in unmittelbarer Umgebung fertig sind sollte nochmals nachgelegt werden.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Mauswiesel!
Moroges
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2013

Die breiten, von Säulen umrahmten Stufen führen den Gast ohne störende Türen in eine wunderbar geräumige Hotelhalle, in der weder Klimaanlage noch Musikbeschallung ein Ärgernis bilden. Wir hatten eine Suite im "classic wing" mit Meerblick gebucht und wurden in ein stilvoll möbliertes Eckzimmer im 2. Obergeschoss geführt, von dem sich fünf Fenster zum Ozean und drei zum Galle Face Green öffneten (man konnte sie wirklich öffnen). Das Badezimmer war geräumig und rührend altmodisch und bot dabei alles, was man braucht. Auch über den Service kann man sich nicht beklagen, das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Wunderbar ist es, bei einem Drink über den gepflegten Garten hinaus auf das Meer zu blicken, dessen Brandung am Abend vorteilhaft beleuchtet wird. Dass das alles seinen (etwas hohen) Preis hat, muss man in Kauf nehmen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, Nivid!
Dresden, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

Zum Abschluss unserer 3-wöchigen Sri Lanka Reise verbrachten wir die letzte Nacht in diesem Hotel. Wir hatten uns für ein Zimmer im renovierten Regency Wing entschieden.
Der Checkin war langwierig und unprofessionell. Obwohl 4 Personen hinter der Rezeption standen, schien nur eine Person zu arbeiten. Unser Wunsch nach einem ruhigen Zimmer wurde sofort mit der Bemerkung abgelehnt, das Hotel sei komplett ausgebucht.
Das Zimmer war geräumig, sauber und ordentlich mit großem Bad mit Dusch und Badewanne und ausreichend Ablageflächen. Es war offensichtlich frisch renoviert. Es lag allerdings zur Straßenseite.
Gegen 16:00 Uhr fanden wir uns zum Hightea ein. Wir ergatterten noch einen der letzten freien Tische. Ein großes, umfangreiches Buffet erwartete uns. Kurz nachdem wir Platz genommen hatten, begannen Arbeiter unmittelbar vor unserem Tisch mit dem lautstarken Abbau eines großen Festzeltes. Die angepriesene schöne Atmosphäre war damit dahin. Der Hightea wurde musikalisch begleitet durch einen Saxofonisten. In der Spielpause wurde mit lauten Bum-Bum-Bässen offensichtlich die Soundanlage des Nachtclubs getestet.

Da wir am nächsten Morgen früh aufstehen mussten, um unseren Flieger zu erreichen, waren wir bereits um 21:00 Uhr im Bett. Die Nachtruhe wurde bis ca. 24:00 Uhr durch den Straßenlärm vor dem Hotel begleitet, ab 24:00 Uhr bis 04:00 Uhr morgens dröhnten die o.g. Bässe des Nachtclubs.

Insgesamt erinnerte die Atmosphäre des Hotels eher an eine Bahnhofshalle als an ein luxuriöses, gediegenes Traditionshotel. Man versucht hier offensichtlich zu viele Veranstaltungen und Gäste gleichzeitig in dieses Hotel hinein zu pressen. Dafür erscheint der Preis nicht angemessen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, Kurztripp!
Salzburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

Das Hotel hat eine sehr schöne Lage: direkter Zugang zum Strand,bzw Strandpromenade.
Der Altstadtkern,'pettah' bequem zu erreichen.
Das Hotel hat den Kolonialstilcharme, in manchem abgewohnt, Bad ist sehr gewöhungsbedürftig,
großzügige,angenehme Räumlichkeiten.
Sehr gutes Büffet, netter, ansprechender Restaurantbereich, Außenterrasse super.
Preis-Leistungsbverhältnis :angemessen.

Zimmertipp: nicht an der Straßenseiten
  • Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
Danke, yoshitaSalzburg!
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2012

Dringend renovierungsbedürftiges Kolonialhotel. Zimmer im Classic Wing sind nicht zu empfehlen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Auch sind die Room Service und Bar-Preise auf einem niedrigen Niveau.

Sofern in den Zimmern, im Restaurant sowie den Außenanlagen investiert wird, kann man auch den Preis für das Haus bezahlen.

Alternativ bietet sich das Cinneman Grand oder das Hilton an.

• Aufenthalt Dezember 2012
Nr. 10 von 45 in Colombo
Casa Colombo
Casa Colombo
Nr. 11 von 45 in Colombo

Sie waren bereits im Galle Face Hotel Colombo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Galle Face Hotel Colombo

Unternehmen: Galle Face Hotel Colombo
Anschrift: No. 2, Galle Road, Colombo, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Western Province > Colombo
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 6 von 45 Hotels in Colombo
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Galle Face Hotel Colombo 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Galle Face Hotel Colombo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.