Bewertungen (3.646)
3.646 Ergebnisse
Bewertet 31. Dezember 2012

Auf meiner Geschäftsreise verbrachte ich eine Nacht im Galle Face Hotel in Colombo. Das Hotel bietet verschiedene ZimmerKategorien an. Ich hatte im Regency Flügel gebucht. Dort sollen wohl die besseren Zimmer sein. Im gesamten Haus weht der Wind der Geschichte. überall stößt man auf kleine Denkmäler, Fotos und Gegenstände, die auf berühmte Gäste dieser altehrwürdigen Residenz hinweisen.
Auch wenn die Zimmer nicht mehr dem intnationalen 5 Sterne Standard entsprechen, ist dieses Hotel für all diejenigen empfehlenswert, die ein historisches Ambiente dem Einerlei eines Kettenhotels vorziehen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Toni G!
Bewertet 11. Oktober 2012

Diese Kritik bezieht sich auf den „Classic Wing“: Dieses Hotel polarisiert: Wer sich an abblätternder Farbe, an bröckelndem Putz, an alten Badezimmereinrichtungen stört, der wählt besser ein anderes Hotel. Wer sich gerne in alte Zeiten zurückversetzen lässt, der wird dem Charme dieses Hotel geniessen. Das Hotel strahlt – zusammen mit den Angestellten - Würde und alte Eleganz aus. Die Zimmer sind gross und mit altem Mobiliar zweckmässig eingerichtet. Die Ausblicke aufs Meer oder auf Galle Face Green sind atemberaubend. Frühstücks- und Abendbuffet sind üppig und lecker. Im Hotel finden viele Hochzeiten statt. Auch hier gilt: Wer die Farbenpracht, die Fröhlichkeit solcher Veranstaltungen zu schätzen weiss, ist hier am richtigen Platz. Wer sich hingegen am Lärm solcher Anlässe stört, der möge eine andere Bleibe suchen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, laherradura!
Bewertet 25. September 2012

Wir verbrachten zu Beginn unserer Rundreise zwei Tage in diesem fantastisch gelegenen Hotel. Das Zimmer war sauber und in traditionellem Stil gehalten. Jeden Morgen erhielten wir die Tageszeitung. Punkto Essen gab es nichts auszusetzen. Dass Buffet war vielfaeltig und die Gerichte waren gut. Zu empfehlen ist ein Drink zum Sonnenuntergang auf der Terrasse: ein wirkliches Highlight.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Denise B!
Bewertet 24. September 2012

Waren zuletzt vor 7Jahren dort.
Nach wie vor ein tolles Hotel.
Zimmer mit Blick zum indischen Ozean ist sehr zu empfehlen.
Sehr gutes Frühstück.
Besonders zu empfehlen ist der High tea ab 16.00.
Wenn man eine andere Kategorie bucht unbedingt auf Ocean view hinweisen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, suwaja!
Bewertet 24. Juni 2012

Eines der traditionsreichsten Hotels Sri Lankas, hat das Galle Face Hotel nur ein wenig von seinem Luxus eingebüßt. Die Lage ist traumhaft, das Essen war köstlich und der Service freundlich und aufmerksam. Morgens mit einer ersten Tasse Tee zum Pool zu schlendern und mit Blick aufs Meer die ersten Runden zu schwimmen ist eine traumhafte Erfahrung. Auch der abendliche Cocktail auf der Terrasse mit Meerblick hat noch denselben Reiz wie in den 20er Jahren...
Nach einem hektischen Tag in Colombo die perfekte Oase in Stadtnähe.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: allein
Danke, Katzalina!