“Tradition mit modernen Details”

Galle Face Hotel Colombo
Nr. 4 von 55 Hotels in Colombo
Rostock
Beitragender der Stufe 4
“Tradition mit modernen Details”
Bewertet am 24. Juni 2012

Eines der traditionsreichsten Hotels Sri Lankas, hat das Galle Face Hotel nur ein wenig von seinem Luxus eingebüßt. Die Lage ist traumhaft, das Essen war köstlich und der Service freundlich und aufmerksam. Morgens mit einer ersten Tasse Tee zum Pool zu schlendern und mit Blick aufs Meer die ersten Runden zu schwimmen ist eine traumhafte Erfahrung. Auch der abendliche Cocktail auf der Terrasse mit Meerblick hat noch denselben Reiz wie in den 20er Jahren...
Nach einem hektischen Tag in Colombo die perfekte Oase in Stadtnähe.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
Danke, Katzalina!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Berlin
Bewertet am 9. April 2012

Unseren Sri Lanka Urlaub haben wir mit drei Tagen im Galle Face Hotel im Regency-Flügel begonnen. Direkt am Meer gelegen, in weißem Kolonialstil, mit einer wunderbaren Terrasse: Es war alles stimmig, ruhig, entspannend.Die Zimmer neu renoviert, etwas über 20 qm, Holzboden und koloniale Einrichtung mit Blick aufs Meer und die Terrasse. Alles sauber und gepflegt. Ein Stück colombischer Geschichte, in drei Tagen zwei pittoreske Hochzeiten im Hotelgarten. Hilfreiches Personal, nicht ganz so schnell und effizient wie in der Schweiz aber doch immer freundlich und aufgeschlossen. Die Frühstücks- Lunch- und Dinnerterrasse ist ein Traum. Kleinerer Pool direkt am Meer mit ausreichend Liegen und gutem Service. Essen super lecker. Direkt an der Starndpromenade, in die Stadt 5 Minuten mit dem Tuk-Tuk. Fazit: Das Hotel hat Spaß gemacht und hat Charme und Charakter.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, andreasX!
Berlin
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 9. März 2012

Wir empfanden gerade den nicht renovierten Flügel als stilvoll und stimmig. Unser Familienzimmer unterm Dach war riesig (60 qm ?) und mit Antiquitäten möbiliert. Sogar die Badewanne war antik, klar dass sie dann etwas "angeschlagen" war, oder? Schlimmer empfanden wir, dass das Personal es in 3 Tagen nicht schaffte, vor unserem Nachbarzimmer abgestellte verwelkte Blumen und verschmutzte Teller nicht wegzuräumen, obwohl sie immer daran vorbei kamen, um in unser Zimmer zu gelangen... für uns "Deutschmänner" völlig unverständlich! Versöhnlich stimmte uns der wunderschön gelegene Pool und das reichhaltige Frühstück auf der schönen Veranda. Gut und preiswert fanden wir auch das Essen a la carte. Insgesamt empfehlenswert, wenn man etwas englischen Kolonialstil schnuppern möchte.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Danke, funny_ubo!
Bewertet am 12. Februar 2012

Das Galle Face Hotel direkt am Meer, baden kann man nur im hofeleigenen Pool. Der historische Baustil ist durchaus ansprechend. Der bauliche Zustand jedoch nicht. Alles ist stark sanierungsbedürftig. Die Sauberkeit lässt zu Wünschen übrig. In unserem Zimmer fanden wir diverse Haare unserer Vorgänger und abendlicher Kloakegeruch gehört wohl zur Ausstattung. Die Poolbar ist ok. Das Frühstück sehr umfassend und schmackhaft. Abendliche Fremdveranstaltungen haben Discocharakter. Der Service ist sehr freundlich und bemüht, gemäß dem Standard in Sri Lanka jedoch eher langsam. Insgesamt zu teuer für das was man bekommt.

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, Caipilita!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 3. Februar 2012

Das Hotel liegt wunderschön am Ende der Strandpromenade von Colombo. Die Einrichtung ist kolonial und man hat vom Restaurant/Bar/Frühstücksraum einen schönen Blick auf den Garten und das Meer. Die Bar hat auch eine kleine Speisekarte mit moderaten Preisen und großen Portionen. Bei der Abrechnung war (aus Versehehen?..) etwas zuviel auf der Rechnung, wurde aber ohne Diskussion wieder runtergenommen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, k11080!
Bewertet am 10. Mai 2011

Dieses Hotel ist optimal gelegen zur Altstadt und dem Colonialviertel. Der Classic Wing ensprach trotz Flair nicht ganz unseren Erwartungen. Der Regency Wing erfüllt alle Anforderungen eines 5* Hotel. Das Restaurant ist ausgezeichnet und war im Vergleich zu anderen Hotels der gleichen Katergorie eher günstig. Der Spa ist neu und sehr geschmackvoll eingerichtet und wird sehr gut geführt. Der Service im ganzen Haus ist sehr zuvorkommen .

• Aufenthalt April 2011, Familie
Danke, anconitana!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 21. Januar 2011

Wir (Familie) waren nach 3 Wochen Sri Lanka Aufenthalt in wunderschönen Hotels für die letzten 3 Tage Im Galle Face Regency Hotel. Viel Betrieb, unfreundlicher Empfang vom völlig überbeschäftigten Menschen an der reception. Zimmer groß und sauber. Unpersönlicher, laxer, nachlässiger Service. Ein Teil der zur Wäsche gegebenen Teile gingen "verloren", eine Lösung oder gar Kompensation wurde nicht gefunden, versprochene Zusendungen oder versprochene finanzielle Ausgleiche erfolgten (natürlich) nicht. Pool war dreckig (ein Sohn wollte nicht rein deswegen), Service am Pool ganz unfreundlich. Beim Frühstück kamen hintereinander drei Portionen Cornflakes für die Kind mit Haaren drin. Im "Checkers" zum Sundowner mussten wir über eine Stunde auf unsere Getränke warten, die dann eilig angeforderte Rechnung kam nicht innerhalb von 30 Minuten. Personal sehr unpersönlich, unmotiviert (mit Ausnahmen). Erfüllt keineswegs fünf- Sterne Niveau. War eine echte Enttäusche z.B. gegenüber dem Tintagel, schick, klein, in Colombo.

• Aufenthalt April 2011
Nr. 15 von 55 in Colombo
Colombo Courtyard
Colombo Courtyard
Nr. 9 von 55 in Colombo

Sie waren bereits im Galle Face Hotel Colombo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Galle Face Hotel Colombo

Unternehmen: Galle Face Hotel Colombo
Anschrift: No. 2, Galle Road, Colombo, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Western Province > Colombo
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 von 55 Hotels in Colombo
Preisspanne pro Nacht: 122€ - 272€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Galle Face Hotel Colombo 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Invia SSC Germany GmbH, Ebookers, Odigeo, Hotels.com, Agoda, HotelQuickly, Ltur Tourism AG, Ctrip TA, TUI DE, Weg, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., HotelsClick und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Galle Face Hotel Colombo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.