“Zu teuer für diesen Standard ...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Galle Face Hotel Colombo

Galle Face Hotel Colombo
Nr. 7 von 43 Hotels in Colombo
“Zu teuer für diesen Standard ...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2012

Das Galle Face Hotel direkt am Meer, baden kann man nur im hofeleigenen Pool. Der historische Baustil ist durchaus ansprechend. Der bauliche Zustand jedoch nicht. Alles ist stark sanierungsbedürftig. Die Sauberkeit lässt zu Wünschen übrig. In unserem Zimmer fanden wir diverse Haare unserer Vorgänger und abendlicher Kloakegeruch gehört wohl zur Ausstattung. Die Poolbar ist ok. Das Frühstück sehr umfassend und schmackhaft. Abendliche Fremdveranstaltungen haben Discocharakter. Der Service ist sehr freundlich und bemüht, gemäß dem Standard in Sri Lanka jedoch eher langsam. Insgesamt zu teuer für das was man bekommt.

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, Caipilita!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2012

Das Hotel liegt wunderschön am Ende der Strandpromenade von Colombo. Die Einrichtung ist kolonial und man hat vom Restaurant/Bar/Frühstücksraum einen schönen Blick auf den Garten und das Meer. Die Bar hat auch eine kleine Speisekarte mit moderaten Preisen und großen Portionen. Bei der Abrechnung war (aus Versehehen?..) etwas zuviel auf der Rechnung, wurde aber ohne Diskussion wieder runtergenommen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, k11080!
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2011

Dieses Hotel ist optimal gelegen zur Altstadt und dem Colonialviertel. Der Classic Wing ensprach trotz Flair nicht ganz unseren Erwartungen. Der Regency Wing erfüllt alle Anforderungen eines 5* Hotel. Das Restaurant ist ausgezeichnet und war im Vergleich zu anderen Hotels der gleichen Katergorie eher günstig. Der Spa ist neu und sehr geschmackvoll eingerichtet und wird sehr gut geführt. Der Service im ganzen Haus ist sehr zuvorkommen .

• Aufenthalt April 2011, Familie
Danke, anconitana!
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2011

Wir (Familie) waren nach 3 Wochen Sri Lanka Aufenthalt in wunderschönen Hotels für die letzten 3 Tage Im Galle Face Regency Hotel. Viel Betrieb, unfreundlicher Empfang vom völlig überbeschäftigten Menschen an der reception. Zimmer groß und sauber. Unpersönlicher, laxer, nachlässiger Service. Ein Teil der zur Wäsche gegebenen Teile gingen "verloren", eine Lösung oder gar Kompensation wurde nicht gefunden, versprochene Zusendungen oder versprochene finanzielle Ausgleiche erfolgten (natürlich) nicht. Pool war dreckig (ein Sohn wollte nicht rein deswegen), Service am Pool ganz unfreundlich. Beim Frühstück kamen hintereinander drei Portionen Cornflakes für die Kind mit Haaren drin. Im "Checkers" zum Sundowner mussten wir über eine Stunde auf unsere Getränke warten, die dann eilig angeforderte Rechnung kam nicht innerhalb von 30 Minuten. Personal sehr unpersönlich, unmotiviert (mit Ausnahmen). Erfüllt keineswegs fünf- Sterne Niveau. War eine echte Enttäusche z.B. gegenüber dem Tintagel, schick, klein, in Colombo.

• Aufenthalt April 2011
Danke, doctorreisedoc!
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2010

Ein wunderbares Haus um sich die ersten ein oder zwei Nächte auf Sri Lanka zu aklimatisieren. Auch die Zimmer im New Wing sind absolut zu empfehlen und mit Holzböden durchaus zum Stil passend. Das Frühstück wir im Freien unter Bogengängen eingenommen. Herrlich kolonial. Auch zu empfehlen ist das hauseigene Seefoodrestaurant .

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, Katharina68!
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2010

Die Lage in Colombo ist wunderbar, direkt am Ozean. Der Garten (mit Sitzmöglichkeiten) der Pool mit Poolbar und das Seafoodrestaurant direkt am Wasser. Auf der "Verandah" kann man, ohne AC, frühstücken, lunchen, Teatime celebrieren und dinnieren. Am Personal ( sehr freundlich) und am Essen muss man etwas Abstriche machen, man ist in Sri Lanka. Am besten ißt man asiatisch, auch zum Frühstück, wenn man das mag. Unser Zimmer lag im Regencyflügel, groß, Holzfussboden, Whirlpool füs 2 im Zimmer, begehbare Dusche, getrennte Toilettenkabine, dunkle Holzmöbel, Balkon mit Meerblick. Die Betten wie überall in Sri Lanka recht hart, mit Laken und Decke. Überall bröckelt es ein bißchen, aber das verzeiht man diesem alten Hotel. Wir haben uns sehr wohlgefühlt. (Bei einer Buchung sollte man fragen, wo renoviert wird, da im alten Flügel Bauarbeiten waren)

• Aufenthalt November 2010, Paar
1 Danke, ju4you!
Kleve, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2010

Aus dem Süden Sri Lankas nach Colombo kommend, um dort eine Nacht vor der Rückreise nach Deutschland zu verbringen, durch Zufall im Galle Face Hotel gelandet.
Für den Preis von 137 US$ in der Cyrill Gardener Suite im Altbau untergebracht worden. Geschätzte m²-Zahl des Wohnraums ca. 150m², des Schlafzimmers 50m², Bad und Nebenräume unter anderem der eigene Treppenaufgang sicher noch einmal zusammen 80m². Das Mobiliar war alt, gepflegt und sehr angenehm. Der Pflegezustand des Bades war "poor". Die Fenster zeigten in drei Richtungen, zum Meer, Zum Galle-Face-Park und zur Stadtmitte hin.
Der Service war geradezu perfekt und das Essen im Verandha-Restaurant war vorzüglich und aus europäischer Sicht sehr preiswert. Hervorheben möchte ich die gegrillten Shrimps in Knoblauchbuttersauce und auch das Thunfischsteak. Eine kalorischer Overkill, geschmacklich aber perfekt gelungen war das Dessert: Avocado-Ingwer-Creme.
Das Frühstück habe ich mir über den Room-Service in die Suite kommen lassen: Backofenwarme Brötchen, Sweetrolls, frisch gepresster Ananassaft, perfekt gelungener Kaffe, heiße Milch, ein üppiger Teller mit Obst... Ein Genuß.
Der Travelagent im EG organisierte mir dann für den nächsten Morgen das Taxi zum Flughafen. Dieser Service ist unbedingt anzuraten.
Ich werde wieder nach Sri Lanka fahren und sicher die erste und die letzte Nacht der nächsten Reise im Galle Face Hotel verbringen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
Nr. 5 von 43 in Colombo
Casa Colombo
Casa Colombo
Nr. 8 von 43 in Colombo

Sie waren bereits im Galle Face Hotel Colombo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Galle Face Hotel Colombo

Unternehmen: Galle Face Hotel Colombo
Anschrift: No. 2, Galle Road, Colombo, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Western Province > Colombo
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 7 von 43 Hotels in Colombo
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Galle Face Hotel Colombo 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Weg und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Galle Face Hotel Colombo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.