“Perfekter Start” 4 von fünf Punkten

Nr. 16 von 122 Pensionen in Colombo
Kleinkarlbach, Deutschland
“Perfekter Start”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2013

Das Garden Guesthouse war unsere 1. Übernachtung in Sri Lanka. Die Kommunikation/Buchung per E-Mail mit Chitrupa war bereits sehr vielversprechend. Er war sehr nett und hat uns durch seine Hilfsbereitschaft die ersten Fragen vorab klären können. Der vom Guesthouse organisierte Airport-Pickup verlief ebenfass reibungslos.
Da die Direktflüge ab Frankfurt mit SriLanka Airlines sehr früh in Colombo ankommen (4:50 Uhr) waren wir bereits um 6:30 Uhr im Guesthouse angekommen. Wir wurden herzlich von Chitrupa's Mom und der Belegschaft empfangen und bekamen ein Begrüßungsgetränk. Voller Stolz hat man uns auch gleich die Kuckucksur aus dem Schwarzwald vorgestellt, die neben unzähligen Urlaubssouvenirs und Dekorationen die Wände schmückt. Für manchen mag die Einrichtung es etwas kitschig wirken, es ist aber trotzdem stilvoll und passt einfach zum Ganzen.
Das reichhaltige Frühstück (v.a. die leckeren Früchte) hat uns das Warten erleichtert bis unser Zimmer bezugsfertig war. Das Zimmer (mit AC) war sehr geräumig und sauber und das gemütliche Bett hat uns gleich noch 3 Stunden Schlaf abgerungen nach der anstregenden Anreise.
Die Unterkunft liegt sehr ruhig und etwas außerhalb. Mit dem 3-Wheeler ist man aber in wenigen Minuten im Zentrum (Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Galle Face...). Die TukTuks haben in Colombo zudem (alle) Taximeter.
Damit Facebook auch Bescheid weiß und die ersten Urlaubs-E-Mails nach Hause verschickt werden können, kann man das freie W-Lan im Haus nutzen.

Vielen Dank an die freundlichen Betreiber und Angestellten des Garden Guesthouses. Bei unserem nächsten Besuch in Colombo kommen wir gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, clamar2011!
Fonny28, Manager von Garden Guest House, hat diese Bewertung kommentiert, 14. September 2013
Sehr geehrter Herr & Frau,

Vielen Dank für Ihre schöne Bewertung auf TripAdvisor zu unseren Dienstleistungen und hospitality.and für die Vergabe von "Vier Sterne". Wir sind so froh, konnten wir nach Ihren Wünschen zu suchen.
Vielen Dank für Ihr Garden Guest House und wir freuen uns, Sie wieder in Ihrem nächsten Besuch in Sri Lanka.

Best Wishes
Chitrupa de Fonseka

5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Mai 2013

Wir haben (Meine Frau und Ich) hatten für unsere Rundreise nur für die 1. Nacht eine Übernachtung gebucht, um nach dem Flug erstmal eine Station zum ankommen zu haben. Wir sind mit dem Bus vom Flughafen nach Colombo gefahren und dort mit dem TukTuk zum Guest House. Das lief problemlos. Der Empfang im Garden Guest House war sehr herzlich, Chitrupa und seine Mutter haben sich toll gekümmert und erstmal einen kühlen Drink serviert. Im Haus selbst ist alles etwas überdekoriert.. aber das fanden wir authentisch. Die Zimmer sind super sauber und die Betten sehr bequem, auch hier etwas kitschig aber gemütlich. Die Wohngegend würden wir als gehoben einstufen und sehr ruhig und sauber. Das Frühstück am am Morgen war einfach nur traumhaft, der angestellte Koch ist absolute Spitzenklasse und wir empfehlen auch das Dinner dort einzunehmen. Uns hat es so gut gefallen, dass wir auch die letzte Nacht dort übernachtet haben.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
2 Danke, Sebastian L!
gardenguesthouse, Manager von Garden Guest House, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Mai 2013
Sehr geehrter Herr / Frau,
Vielen Dank für Ihre Schirmherrschaft und für Ihre wunderbare Bewertung auf TripAdvisor zu unserem Service und Gastfreundschaft. Wir freuen uns sehr für die Vergabe von "Five Stars", die Sie haben die Anstrengungen, die wir unseren Gästen das Gefühl, dass sie unsere King & Queen sind geschätzt zeigt.
Danke und freuen uns auf ein Wiedersehen in der Zukunft.

Best Wishes
Chitrupa de Fonseka.
Bad Säckingen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2013

Dieses gemütliches, charmante, kleine Guesthouse machte uns das Ankommen in Sri Lanka sehr leicht und so angenehm wie möglich. Die sympathische Familie bietet drei nette (etwas kitschig) und sehr saubere Zimmer. Begrüßt wird man mit einem Willkommensdrink und das Frühstück ist auch mit liebe zubereitet. Der freundliche Besitzer stellt sich auch gern als Taxifahrer zur Verfügung und ist stets hilfsbereit. WLAN ist im Guesthouse kostenlos verfügbar.
Kleiner Tipp: Wer abends weggeht und vor hat mit dem Tuk Tuk selbstständig zurück zu fahren, sollte sich gut den Namen und die Adresse des Garden Guesthouse merken. Wir sind eine gefühlte Ewigkeit im Kreis gefahren, das unser Tuk Tuk Fahrer keine Ahnung hatte wo wir hin wollten.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, So P!
gardenguesthouse, Manager von Garden Guest House, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Mai 2013
Sehr geehrter Herr / Frau,
Vielen Dank für Ihre Schirmherrschaft für die Buchung und eine Bewertung auf TripAdvisor über unsere Gastfreundschaft. Wir schätzen für die Vergabe von uns mit "Vier Sterne".
Vielen Dank noch einmal und freuen uns, Sie wieder zu sehen in der Zukunft.
Vielen Dank für die Beratung hinsichtlich der Tuk Tuk.
Unsere besten Wünsche
Chitrupa de Fonseka.
Frankfurt
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2012

Wir sind 2 Nächte in Garden Guest House geblieben und waren mit dem Zimmer und mit dem Service sehr zufrieden. Chitrupa (der Besitzer) ist sehr hilfsbereit und hat uns auch sehr gute Restaurants in Colombo empfohlen. Diese Unterkunft empfehle ich gerne weiter.

Danke, Vicky022!
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Dezember 2012

Wer nach Colombo kommt und sich dort noch nicht zu Hause fühlt, der sollte hier her kommen. Herzliche Gastgeber, die es einem leicht machen anzukommen in Sri Lanka! Der Chef des Hauses steht auch als Fahrer zur Verfügung, die Dame des Hauses kümmert sich ums leibliche Wohl. Es ist von der ersten bis zur letzten Minute ein Ort der Herzlichkeit und des gepflegten Austauches.

Danke, michael187323!
Cebu City, Philippinen
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Dezember 2012

Chitrangi de Fonseka's Garden Guesthouse ist mehr ein Privathaus, wo die Besitzer seit ewiger Zeit zuhause sind, und sich unzaehlige Andenken und Dekorationsteile angeschafft haben, es gibt keinen Quadratzentimer, wo nichts ausgestellt ist.Dazu kommt der Hund und die Fische im hausinternen Pool.
Alles im good old British Colonial Style, mit Servants, die das Fruehstueck servieren, und sich ums
Gepaeck kuemmern.Alles ist perfekt organisiert.Der einzige Faux pas war wirklich, dass im Satelittenprogramm statt das britische BBC, neben den einheimischen Kanaelen wirklich nur der
arabische Al Jazeera kam, aber wir konnten damit leben, es ist wirklich nun auch ein informativer
Newschannel geworden.
Chitrangi and Son waren beide sehr nett, und haben sich gut um uns gesorgt.Das Haus ist extrem sauber, und wir haben auch keine Moskitos bemerkt, obwohl Regenzeit war in Sri Lanka.
Sie haben auch immer auf unsere Mails prompt geantwortet.Wir haetten auch Gepaeck dortlassen
koennen, wenn noetig.Der Preis inkl. Fruehstueck war 50 Euros fuer ein Doppel.
Lage ist in sehr ruhiger Umgebung, aber gut gelegen, nicht weit von Galle Face, oder den Busterminals entfernt.Der sehr empfehlenswerte Odel Store liegt gerade um die Ecke, 10 Minuten mit dem TukTuk.

1 Danke, Toubab62!
Dortmund, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2012

Wir buchten das Guesthouse als erste Unterkunft um uns nach der Landung in Colombo zunächst zu aklimatiesieren.
Wir hatten mehrere Hotels/ Guesthouses bezüglich eines early-check-in angefragt, da wir um 04.00 h morgens landeten und nicht schon für einen Tag früher ein Zimmer buchen wollten. Hier war das kein Problem. Am Flughafen teilten wir uns mit einem anderen Paar ein Taxi und konnten dem Taxifahrer dank einer Wegbeschreibung, die wir vorher per Mail erhielten (und einer Rufnummer, falls der Fahrer es trotzdem nicht findet) problemlos unser Ziel erreichen. Auch an den folgenden Tagen bot es sich an, dem Tuk Tuk Fahrer ein paar Querstraßen (Baseline Road) bzw. das nahegelegene "Prison" als Orientierung zu nennen.

Als wir schließlich gegen 04.30h in der Früh unser Ziel erreichten schliefen die Gastgeber noch. Man kümmerte sich jedoch sofort rührend um uns. Das Gepäck wurde aufs Zimmer gebracht, wir bekamen einen Begrüßungsdrink und man fühlte sich sofort heimisch.

Die Einrichtung des Gästezimmers ist sehr speziell und lässt einen sobald in eine andere Welt eintauchen. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei.
Das Zeit des Frühstücks konnte man am Vortag frei wählen.

Aufgrund einer Erkrankung meiner Frau konnte wir zudem hautnah miterleben, was Gastfreundschaft in Sri Lanka bedeutet.
Der Sohn der Inhaberin brachte uns persönlich zu mehreren Krankenhausterminen und liess es sich nicht nehmen mit uns auf die Ärzte bzw die Behandlung zu warten um uns dann wieder zum Guesthouse zu fahren. Wir waren dafür wirklich dankbar.

Die Unterkunft können wir als Start- oder Ziel einer Rundreise nur empfehlen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Nr. 9 von 122 in Colombo
Highbury Colombo
Highbury Colombo
Nr. 14 von 122 in Colombo

Sie waren bereits im Garden Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Garden Guest House

Unternehmen: Garden Guest House
Anschrift: No 7, Karlshrue Gardens | Colombo 08, Colombo, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Western Province > Colombo
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 16 von 122 Pensionen in Colombo
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Garden Guest House 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Booking.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Garden Guest House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Garden Guest House Colombo
Garden Guest House Hotel Colombo