“Victoria F”

Nr. 17 von 135 Pensionen in Colombo
Frankfurt
“Victoria F”
Bewertet am 30. Dezember 2012

Wir sind 2 Nächte in Garden Guest House geblieben und waren mit dem Zimmer und mit dem Service sehr zufrieden. Chitrupa (der Besitzer) ist sehr hilfsbereit und hat uns auch sehr gute Restaurants in Colombo empfohlen. Diese Unterkunft empfehle ich gerne weiter.

Danke, Vicky022!

Bewertet am 29. Dezember 2012

Wer nach Colombo kommt und sich dort noch nicht zu Hause fühlt, der sollte hier her kommen. Herzliche Gastgeber, die es einem leicht machen anzukommen in Sri Lanka! Der Chef des Hauses steht auch als Fahrer zur Verfügung, die Dame des Hauses kümmert sich ums leibliche Wohl. Es ist von der ersten bis zur letzten Minute ein Ort der Herzlichkeit und des gepflegten Austauches.

Danke, michael187323!
Cebu City, Philippinen
Bewertet am 22. Dezember 2012

Chitrangi de Fonseka's Garden Guesthouse ist mehr ein Privathaus, wo die Besitzer seit ewiger Zeit zuhause sind, und sich unzaehlige Andenken und Dekorationsteile angeschafft haben, es gibt keinen Quadratzentimer, wo nichts ausgestellt ist.Dazu kommt der Hund und die Fische im hausinternen Pool.
Alles im good old British Colonial Style, mit Servants, die das Fruehstueck servieren, und sich ums
Gepaeck kuemmern.Alles ist perfekt organisiert.Der einzige Faux pas war wirklich, dass im Satelittenprogramm statt das britische BBC, neben den einheimischen Kanaelen wirklich nur der
arabische Al Jazeera kam, aber wir konnten damit leben, es ist wirklich nun auch ein informativer
Newschannel geworden.
Chitrangi and Son waren beide sehr nett, und haben sich gut um uns gesorgt.Das Haus ist extrem sauber, und wir haben auch keine Moskitos bemerkt, obwohl Regenzeit war in Sri Lanka.
Sie haben auch immer auf unsere Mails prompt geantwortet.Wir haetten auch Gepaeck dortlassen
koennen, wenn noetig.Der Preis inkl. Fruehstueck war 50 Euros fuer ein Doppel.
Lage ist in sehr ruhiger Umgebung, aber gut gelegen, nicht weit von Galle Face, oder den Busterminals entfernt.Der sehr empfehlenswerte Odel Store liegt gerade um die Ecke, 10 Minuten mit dem TukTuk.

1 Danke, Toubab62!
Dortmund, Deutschland
Bewertet am 9. April 2012

Wir buchten das Guesthouse als erste Unterkunft um uns nach der Landung in Colombo zunächst zu aklimatiesieren.
Wir hatten mehrere Hotels/ Guesthouses bezüglich eines early-check-in angefragt, da wir um 04.00 h morgens landeten und nicht schon für einen Tag früher ein Zimmer buchen wollten. Hier war das kein Problem. Am Flughafen teilten wir uns mit einem anderen Paar ein Taxi und konnten dem Taxifahrer dank einer Wegbeschreibung, die wir vorher per Mail erhielten (und einer Rufnummer, falls der Fahrer es trotzdem nicht findet) problemlos unser Ziel erreichen. Auch an den folgenden Tagen bot es sich an, dem Tuk Tuk Fahrer ein paar Querstraßen (Baseline Road) bzw. das nahegelegene "Prison" als Orientierung zu nennen.

Als wir schließlich gegen 04.30h in der Früh unser Ziel erreichten schliefen die Gastgeber noch. Man kümmerte sich jedoch sofort rührend um uns. Das Gepäck wurde aufs Zimmer gebracht, wir bekamen einen Begrüßungsdrink und man fühlte sich sofort heimisch.

Die Einrichtung des Gästezimmers ist sehr speziell und lässt einen sobald in eine andere Welt eintauchen. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei.
Das Zeit des Frühstücks konnte man am Vortag frei wählen.

Aufgrund einer Erkrankung meiner Frau konnte wir zudem hautnah miterleben, was Gastfreundschaft in Sri Lanka bedeutet.
Der Sohn der Inhaberin brachte uns persönlich zu mehreren Krankenhausterminen und liess es sich nicht nehmen mit uns auf die Ärzte bzw die Behandlung zu warten um uns dann wieder zum Guesthouse zu fahren. Wir waren dafür wirklich dankbar.

Die Unterkunft können wir als Start- oder Ziel einer Rundreise nur empfehlen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, Andy55_11!
Köln
Bewertet am 15. Januar 2011

Nach unserer Ankunft in Sri Lanka waren wir für 2 Nächte im Garden Guest House. Insgesamt haben wir alles in Ordnung gefunden, aber nicht herausstechend gut. Die Zimmer bzw. das ganze Haus sind in einem Stil eingerichtet, den wir sehr gewöhnungsbedürftig fanden. Alles war einigermassen sauber, in unserem Badezimmer war der Abfluss des Waschbeckens kaputt, so dass das Wasser immer durch das Badezimmer zum Abfluss lief. Das Frühstück war ok, allerdings wurde alles am frühen Morgen vorbereitet und wenn man erst später frühstücken wollte, waren die Obstfliegen schon über die Früchte hergefallen. Die Hausdame hat sich Mühe gegeben Smalltalk zu halten, was allerdings ein wenig anstrengend war, da ihr Englischkenntnisse nicht gut waren.
Wir können die Unterkunft empfehlen, würden beim nächsten Mal allerdings nur 1 Nacht bleiben, da Colombo so gut wie nichts zu bieten hat.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, vivacolonia2000!
München
Bewertet am 4. Juni 2010

Das Garden Guest House hat sich auf Dauergäste (4-5 Wochen) spezialisiert. Vor allem für die Paare, die ein Kind in Sri Lanka adaptieren wollen. Demensprechend sind die einPaar wenige Zimmer eingerichtet. Es ist mit sehr viel Liebe und Geschick ausgestattet. Der gemeinsame Innenbereich ist sehr gemütlich und einladend. In Zimmer gibt es Heißwasser und Klimaanlage (leider ein wenig zu laut). Der Zimmerpreis wird in Euro abgerechnet (40 €). Das Bett ist sehr bequem. Das Frühstuck mit 5 EUR pro Person ist angesichts der Auswahl und der Menge es nicht wert. Es gibt jedoch keine Alternativen in der Gegend also doch lieber nehmen. Tuk-Tuk in die Stadtmitte kostet ca. 250-300 Ruppies.
WLAN Internet ist wirklich schnell und kostenlos!
Wir selbst haben hier nur eine Nacht als Zwischenstop gebucht, da man in Colombo wirklich nichts verloren hat, da nichts zu sehen oder zu erleben.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Nr. 5 von 135 in Colombo
Drift BnB Colombo
Drift BnB Colombo
Nr. 2 von 135 in Colombo

Sie waren bereits im Garden Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Garden Guest House

Unternehmen: Garden Guest House
Anschrift: No 7, Karlshrue Gardens | Colombo 08, Colombo, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Western Province > Colombo
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 17 von 135 Pensionen in Colombo
Preisspanne pro Nacht: 42€ - 65€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Garden Guest House 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Agoda, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Garden Guest House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Garden Guest House Colombo
Garden Guest House Hotel Colombo